Vielleicht vorher den Oilprimer ins Altöl, dann das Addinol 5w40 rein. 10w40 hat in dem Motor nix zu suchen.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Die verstellung nicht geht. Dann ist nwv defekt oder der steller davon. Gib mir mal deinen motor kennbuchstabe. Dann schau ich mal wo der versteller sitzt und kann mehr sagen.
-
Die verstellung nicht geht. Dann ist nwv defekt oder der steller davon. Gib mir mal deinen motor kennbuchstabe. Dann schau ich mal wo der versteller sitzt und kann mehr sagen.
AXW
-
-
Ich schau heute mittag mal nach.
-
Vllt ist es nur ein Sensor, oder ein Geber der ab und zu aussetzt!?
-
Vllt ist es nur ein Sensor, oder ein Geber der ab und zu aussetzt!?
Ich hoffe es ist sowas in der Art. Aber die Frage ist halt wie ich das herausfinden kann, bevor ich wieder über 500 € ausgebe...
-
Hast Du schon geschaut ob es da Geber/Senoren gibt!?
-
Es gibt zwar ein Nockenwellensensor aber ob das das Problem ist? Keine Ahnung
-
Preis?
Vllt mal auf Verdacht tauschen, wenn er net so teuer ist!? -
Der sensor erkennt wo die nw steht. Er will aber weiter spät einstellen das geht aber laut fehler nicht. Ergo steller oder nwv selber defekt. Ggf. die kette. Mit pech wurde aber auch der zahnriemen ein zahn falsch aufgelegt.
Der zahnriemen treibt auf zylinder eins die auslassnockenwelle an. An zylinder 4 sitzt der nockenwellenversteller mit gehäuse und steller und kette. Der versteller verstellt damit die einlasswelle. Mit dem fehler würde ich kette mit spanner und versteller mit deckel neu machen. Du brauchst:
1x 06F198088 repsatz versteller axw 449€
1x 06F109217a kettenspanner
1x 06D109299b kette
3x n10196303 schraube
1x 06D103483d dichtung2x spezail werkzeug. Absteckwerkzeug der nockenwelle und spannarm.
-
Das mit dem ZR falsch aufgelegt habe ich auch schon gelesen. Vor dem ZR tausch alles picobello und nach dem Tausch ein Fehler im FS bezüglich Nockenwellenverstellung.
-
Dann haben sie es verkackt. Muss der ventildeckel runter. Nockenwellen blockierwerkzeug kommt auf die wellen.
-
Kann es sein, dass durch den Zahnriemenwechsel die Fehlermeldung kommt?
Wenn ja... Was kann man da denn soviel falsch machen, dass die Nockenwellen sich falsch verstellen?
Und wenn es der Zahnriemen ist, kann man einfach nur den Zahnriemen korrigieren oder muss man dann trotzdem die Versteller, Steuerkette, Nockenwelle wechseln?
-
Ja wenn der Zahnriemen falsch aufgelegt wurde kann das schon sein. Dann reicht es hoffentlich den Riemen richtig einzubauen. Aber da der Motor ja läuft sollte nichts schlimmes kaputt gegangen sein.
-
Erstmal den zahnriemen prüfen. Dann kette etc. machen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!