Arnold's AK7 :: SommerStyling 2oo7

  • hab ich ja auch nicht behauptet!?


    dafür sind aber die schlappen dünner, weniger querschnitt und die felge ein zoll größer
    => keine ballonreifen - sitzen wie im sommer


    was hat den arnold für reifen drauf? 225er?
    sorry, mir gefällts halt einfach nicht so gut (meine meinung), ich hätte entweder ne breitere felge oder en schmaleren reifen genommen..
    und die spurplatten würde ich auch runter machen - finde so dünne reifen nach außen gedrückt sieht komisch aus, so nach dem motto "ich hätte gerne breitreifen, kann mir aber keine leisten"


    sorry für die kritik, aber ich glaub du kannst damit umgehen ;)

  • Meine Frage kam nicht wegen der Kritik sondern weil es sich für mich so angehört hat, als hättest du überlesen, dass dies meine WINTERFELGEN sind ;)


    Ich denke, im Winter ist ein schmaler Querschnitt bei einem Alltagsauto absolut nicht notwendig und eher störend. Zudem sind 2 Satz große Felgen allein vom Finanziellen nichts für mich. Die 16"er waren ja meine Serienfelgen, die ich nun als Winterfelgen nutze.
    Bei der Sache ging es mir auch nicht nur um die Optik sondern auch um den Spaß an der Bastellei ... andernfalls hätte ich mir einfach irgendwelche anderen Felgen gekauft und fertig :)


    Im Sommer dagegen stimme ich dir absolut zu, da will ich auch nen schmalen Querschnitt, breite Reifen und schicke Felgen in mind. 18" fahren :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hallo Arnold,


    sieht mal sehr schick aus =)


    Vielleicht habe ich es auch überlesen, welche Reifengröße fährst Du ?


    Habe nämlich auch noch die BBS mit abgewetzten Sommersocken im Keller liegen
    und denke über einen Wintereinsatz der Alu's nach, da meine jetzigen Winterreifen noch gute 4,5mm haben, wird es nicht mehr lange dauern und das Thema wird aktuell :D


    Der Reifen der mich schärfen würde, wäre der Conti TS810 in T oder H und Seriengröße = 205/55 16"
    Preislich ist das zwar der Hammer in T 123 Euro und H 130 Euro tutti kompletto pro Socke 8o aber man gönnt sich ja sonst nichts


    Hab auch mal nach 195/50 16" geschaut, laut Reifenrechner würde das sogar noch im grünen Bereich liegen, aber da gibts irgendwie nichts mit meiner benötigten Tragfähigkeit, geht nur bis 84 oder 88 ??
    Außerdem weiß ich nicht wie das hinterher aussieht :O


    Gruß powergruebi

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Also du brauchst den 205/55/16 mit der Tragfähigkeit 91, dann musst du zumindest nicht zum TÜV. Ob man kleinere Reifen eintragen kann, das weiß ich nicht aber wenn ich mich recht entsinne hat mein Reifenhändler gemeint, es gäbe keine passenden kleineren. Da kann ich mich aber auch irren...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • 88 würde als Tragfähigkeit aber ausreichen; 2x 88er ist ja mehr als die Achslast (zumindest bei meinem) und dann dann paßt das. Ist bei meinen Sommerreifen auch so; die haben auch einen Tragfähigkeitsindex von 88.


    Was aber definitiv Probleme bereiten würde bei 195/50/16 wären Breite und Abrollumfang denke ich, da lohnt der Aufwand nicht selbst wenn der Reifen etwas billiger ist.

  • hmm ich kann dem trend mit schwarzen felgen überhaupt nichts abgewinnen.... ich finde, dass das eher so ein "i don`t care about my car"-look ist...." schwarz ist pflegeleichter...muss man nicht so oft waschen" fällt mir dazu nur ein. schade! diese felgen im original-look finde ich im winter viel besser!


    so sah`es mal bei meinem ex-golf aus.... Winterlook-Ex-Golf



    ...der nachfolgende besitzer hat die felgen dann auch schwarz gemacht (sogar die schönen porsche-sommerfelgen ?( )

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)


  • Muss auch gestehen, dass mir die Felgen im Originallook besser gefallen!
    Zudem wirken schwarze Felgen immer etwas kleiner!


    Und wer sagt, dass schwarze Felgen pflegeleichter sind und man diese nicht so oft waschen muss, der hat Unrecht:
    An meinem Roller habe ich auch schwarze Felgen - nach jeder Ausfahrt muss man die putzen - an denen sieht man echt alles!!!

  • Schau gut aus Arnie!
    Sag mal. was für Distanzen hast denn drauf? Und schleift was? Wieviel kosten die Distanzen inkl Schrauben und hast sie eingetragen? Bin nämlich dieses Jahr auch mit 16 Zöller unterwegs und der Radkasten schaut so leer aus! :baby:

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ja, die felgen sind wirklich fein... :) *auch haben will* aber was mich richtig schockt is deine einfahrt... 8o wenn ich so ne einfahrt hätte würd ich mich vor´n zug legen.. :baby:


    15 m³ Sand und die Einfahrt ist Astrein.... :D :D :D :D :D :D *Nur des Tor geht nimma zu....... :D :D :D :D :D :D :D


    Ich finde die Felgen auch ned schlecht.. für den Witner auf alle Fälle Top.... *[SIZE=7]einige haben solche ned mal im Sommer wenn man mal die Augen aufmacht..[/SIZE]!* =) :]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von DerED
    Schau gut aus Arnie!
    Sag mal. was für Distanzen hast denn drauf? Und schleift was? Wieviel kosten die Distanzen inkl Schrauben und hast sie eingetragen? Bin nämlich dieses Jahr auch mit 16 Zöller unterwegs und der Radkasten schaut so leer aus! :baby:


    Also ich habe im Winter vorne 15mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite. Ich fahre die schon seit dem ersten Winter nachdem ich den Golf gekauft habe, daher weiß ich nicht mehr was die damals gekostet haben :(


    Probleme hatte ich damit noch nie, also aufs schleifen bezogen. Und ja, eingetragen sind die natürlich auch :)
    Ich war erst am Samstag auf Winterbereifung beim TÜV zur HU und da gibts nix zu beanstanden, bei mir ist absolut alles legal :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Alles klar, danke dir für die Antwort. Werd dann auch mal schauen wieviel mich paar Distanzen kosten! Denn die Felgen sind so weit im Radhaus drinnen, und das schaut nicht wirklich so super aus! :)
    Also dann wünsch ich mal ne allzeit unfallfreie Fahrt! :)

  • Danke danke ...


    Frag doch mal den Jens (nh4u), der hat ja auch H&R Distanzen im Programm. Meine sind übrigens auch von H&R und ich kann sie nur empfehlen :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!