Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit RNS 510 und roter MFA+ mit iPhone - Einbaubericht

  • Bj. 2/06 ist ein 4Motion
    gerade mal nachgesehen ESP 4MOTION MK60
    Aber Diagnoseinterface muss neu ist ein
    1k0907530f

    Jap, das Gateway würde ich tauschen. Am besten gleich ein 7N0xxxxxx

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • :D
    Das 3C8 035 730 E kann alles. Aber ob ich es jemals gebrauchen werde ist ungewiss. Aber lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.


    Mir war wichtig das die FSE funktioniert und ich keine Fremdkörper (Fiscon) drin habe :rolleyes: .

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Deswegen hab ich die Skoda Box drin und wenn ich sehe für wieviel die mittlerweile gehandelt wird kann ich die verkaufen und dafür ein FSE mit Wifi holen bleibt nur noch die Kosten für Tacho und anlernen.
    Aber jetzt hab ich erstmal andere Baustelle STH macht es nicht mehr lange
    Verbrennungsluftgebläse Sporadischer Fehler kommt immer öfter. :S

  • Alles klar, habe die Anzeige gesehen... ! Glaube das Lenksäulensteuergerät braucht man spätestens beim 6er MFL ob es sonst nochwas bewirkte habe ich vergessen. Passendes KI verkaufe ich gerade. Für die FSE brauchst du dann aber auch das passende Protokoll oder eine Polarbox zum Emulieren...


    Das mit dem Sebastian hat gut geklappt und der ist empfehlenswert? Dann gehe ich vielleicht auch zu ihm, der ist von mir nicht weit entfernt... ;)

  • Alles klar, habe die Anzeige gesehen... ! Glaube das Lenksäulensteuergerät braucht man spätestens beim 6er MFL ob es sonst nochwas bewirkte habe ich vergessen. Passendes KI verkaufe ich gerade. Für die FSE brauchst du dann aber auch das passende Protokoll oder eine Polarbox zum Emulieren...


    Das mit dem Sebastian hat gut geklappt und der ist empfehlenswert? Dann gehe ich vielleicht auch zu ihm, der ist von mir nicht weit entfernt... ;)

    Jap, ein sehr kompetenter Mann!
    3C8xxxxxxE -> Protokoll BAP
    VW Eos Tacho -> Protokoll BAP
    :thumbup:
    Wenn du aber das originale Tacho lassen willst, dann brauchst die Polar Box :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Passendes KI verkaufe ich gerade. Für die FSE brauchst du dann aber auch das passende Protokoll oder eine Polarbox zum Emulieren...

    Wieso? Die Polarbox braucht man doch nicht mehr wenn man das KI umbaut, das kann doch BAP. Oder bin ich auf den Holzweg?
    :D Edit
    Da war einer schneller!

  • Wifi geht aber nur mit RSAP fähigen Android Handys. Ich wollte mir ein neues Handy zulegen und hab rumgeforscht, ist gar nicht so einfach noch welche zu finden die es können.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!