Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit RNS 510 und roter MFA+ mit iPhone - Einbaubericht

  • Wie schon geschrieben das Kabel welches ich damals bei Egay bestellt hatte war falsch, da war ich froh das meine FSE nicht noch gegrillt wurde.

  • Welches an dein Freisprächsteuergerät geht. Oder war da original eine drin? Ich hatte auch eine OEM aber noch die alte und da bauchte ich ein Adapter und da waren die Stecker falsch eingepint.

  • Also meiner hatte eine UHV von Werk aus drin, Kabel haben schon gelegen.
    Ich hab auch mal ein anderes Stg angeschlossen gehabt, dass nur rsap unterstützt. Da wurden mir aber keine Fehler angezeigt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • UHV hatte ich auch drin aber noch die alte mit rotem Dreieck wurde glaub ich bis Bj. 06 eingebaut und da brauchte man ein Adapter.
    Was ich mir bei dir noch vorstellen kann ist vielleicht dass die codiert ist ohne Halterung du aber eine hast. Kannst du mal ein Bild von den möglichen Codierungen senden?

    Einmal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • Wie so verlängern hast du das Stg. woanders verbaut als original und wofür war das Kabel? Hast die Kurzschlussfehler auch mit anderem Stg. gehabt?

  • Ne das andere Stg hat keine Fehler geschmissen. Mit einem Samsung hat es auch funktioniert.


    Ne das Stg ist unter dem Beifahrersitz. Die Leitung die ich verlängert hab war eine recht "dicke" Leitung. Die wird neben den Stecker eingesteckt. Hab leider keinen Plan mehr für was die war. Es stand damals in der Umbauanleitung das man die verlängern soll.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • :thumbup:



    Ich denke schon dass das Stg in Ordnung ist. Hab es aber gebraucht gekauft :/ .



    Ich habe um 15:00 Uhr den Termin zum Tacho anlernen. Mal schauen was er sagt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich kann dir nur noch an bieten das wir heute Nachmittag mal telefonieren und zusammen über die Codierung schauen.

  • Ich hab das 3C8...D und die Fehler mit den Audiokanälen auch immer mal drin, funktioniert aber alles.
    Womit codierst Du? In VCDS steht drin was man braucht. Steuergerät nicht codiert kommt schon vom FSE Steuergerät weil es nicht codiert ist, wenn er mit Wertebereich ungültig abbricht.
    Laut dem Bild oben hast Du VCDS nimmst Du den Assistenten? Da steht doch drin was welche Codierung macht und das musst dem im Auto vorhandenen Komponenten und Funktionen anpassen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Sebastian P. hat es angelernt. Ein sehr kompetenter Mann :thumbup: . Er hat mir gleich mein Gateway auf AD geflasht, von S. Bei ihm hat es ohne Probleme mit dem codieren geklappt. Die Fehler sind dann verschwunden. Am Anfang gab es Probleme dass das Stg das Telefon nicht verbinden konnte. Wir haben dann aber kurz den Stecker gezogen und dann ging es wieder :S . Bin gespannt ob es morgen noch funktioniert, mit dem koppeln, oder ich wieder den Stecker ziehen muss.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!