Also nach 10-15tkm 500ml und nicht 250ml, außerdem beachten wann der Tank bei der Befüllung voll getankt wird.
War jetzt nicht so schwer oder?
Nicht wirklich und zu meiner anderen Frage?
Also nach 10-15tkm 500ml und nicht 250ml, außerdem beachten wann der Tank bei der Befüllung voll getankt wird.
War jetzt nicht so schwer oder?
Nicht wirklich und zu meiner anderen Frage?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ist hier gut beschrieben
http://www.kfztech.de/kfztechn…as/abgasrueckfuehrung.htm
Alles klar. Dann bedanke ich mich für Eure Hilfe.Ich werde Euch berichten ob das Lambda Tank Diesel was gebracht hat
@ Sido89:
Hat der Para doch oben schon ausführlich beschrieben, wie du es anwenden sollst:
ZitatAlles anzeigenZur Vorgehensweise:
Tank halbvoll, dann die 500 ml rein
Tank runterfahren auf Viertel
Auftanken auf Halb
Runterfahren auf Viertel
Dann wie gewohnt voll Tanken
Dies zu einer erstmaligen Reinigung, oder Reinigung bei Problemfällen.
Zur Prophylaxe reicht es, 500 ml auf nen vollen Tank bei jedem Service (alle 10-15000km)
Ist doch eindeutig und glasklar.
Da sich der Para offensichtlich aufgrund der möglichen Eigenwerbung nicht traut, den a3q-oelshop zu nennen, bin ich mal so lieb und übernehm das:
Wo du die Lambda Produkte günstig beziehen kannst, findest du im Lektüre Dokument in meiner Signatur!
PS:
Wenn du deinen golfv Nicknamen bei der Bestellung angibst, bekommst du Sonderrabatt!
Danke für die Info.Aber was ich mich noch Frage,Warum sollte man das Lambda Tank Diesel 500 ml bei einen halben Tank dazu geben anstatt bei einen vollen Tank?Ist dann die Reinigung effektiver?
Natürlich, die Konzentration ist höher, und damit besserer Reinigungseffekt
Natürlich, die Konzentration ist höher, und damit besserer Reinigungseffekt
Ist logisch und durch die höhere konzentration kann nichts kaputt gehen?
Ist logisch und durch die höhere konzentration kann nichts kaputt gehen?
Ich glaube da kannst du dich auf die Erfahrungswerte von Para sehr gut verlassen
Para sagt ja nicht umsonst wie gut das Zeugs sein soll und in welcher Konzentration es zu "fahren" ist.
Nee da machst nichts falsch bei der Konzentration
Nee da machst nichts falsch bei der Konzentration
Alles Klar.Dann bin ich mal gespannt ob das Tank Diesel was bei meinem Golf 5 GT Sport bringt.Hab jetzt 173.000 Km und da werden bestimmt viele ablagerungen an denn Bauteilen sein
Und nach der Lambda Behandlung immer schön mit 2T Öl panschen!
Alles Klar.Dann bin ich mal gespannt ob das Tank Diesel was bei meinem Golf 5 GT Sport bringt.Hab jetzt 173.000 Km und da werden bestimmt viele ablagerungen an denn Bauteilen sein
Bin mal auf deine Erfahrungswerte gespannt. Werde es denke ich auch mal testen.
Mal eine Frage. Wie soll das AGR Ventil gereinigt werden, wenn der Diesel mit dem Lambda Reiniger etwa 30cm DAHINTER, direkt in den Brennraum gespritzt wird?
Mal eine Frage. Wie soll das AGR Ventil gereinigt werden, wenn der Diesel mit dem Lambda Reiniger etwa 30cm DAHINTER, direkt in den Brennraum gespritzt wird?
Das würde mich auch interessieren.
Und noch eine Frage.Ist der Lambda Tank Diesel für meinen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI mit DPF überhaupt geeignet? Ich lese immer nur für Audi freigegeben.
Das würde mich auch interessieren.
Und noch eine Frage.Ist der Lambda Tank Diesel für meinen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI mit DPF überhaupt geeignet? Ich lese immer nur für Audi freigegeben.
Ich hatte den auch schon 2 Mal drin. Kannst du ohne Bedenken rein kippen. Der Motor lief danach ruhiger im Stand, sonst hab ich nix gemerkt. Hatte zu dem Zeitpunkt aber erst ca. 60.000 km drauf. Ach ja, das AGR war danach immer noch komplett versifft. Deshalb behaupte ich fest, das es diesbezüglich rein gar nichts bringt, mit dem Reiniger. Du brauchst einen 1/4 Zoll Ratschensatz mit Gelenk, dann kannst du das Ventil einfach ausbauen. Achja, einen Vielzahnschlüssel brauchte ich auch für das Abgasrohr. Ich will gar nicht wissen wie deins aussieht, um den Ausbau kommst du eh nicht herum. Da kannst du in den Tank kippen was du willst.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!