8 x 19 et 45 235

  • Ich fahre einen 225er auf ner 8er Felge und der zieht sich etwas mehr, als der den du verlinkt hast. Ich wechsel aber auch auf Hankook.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • auf welches auto sollen den die reifen?? motor wäre interessant. ausser ich habs überlesen.. 8|

  • Fahr auch 8.5 mit 225

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • es ist komplett egal :wacko:
    du kannst 215 oder 225 oder 235 fahren.
    du kommst maximal 30-45mm tiefer da ist noch luft.


    am "billigsten" wirst du mit den 225 aussteigen da es eher standart reifen sind und die häufiger verwendet werden.
    traglast musst selber raussuchen steht aber meistens im felgengutachten drin welche reifenkombination du fahren sollst damit das gutachten seine richtigkeit/gültigkeit hat.


    ich fahre 225 auf einer 8.5J felge sieht "normal" aus. brauche kein stretch da ich nur 30mm tiefer bin :D :D :D

  • da würde wohl der 215ner gehen. kann aber ned sagen obs von der traglast her reicht sollte der dsg haben.

  • Hatte den 1,4tsi 170ps mit dsg und hatte auch ne 8,5x19 mit einem 215er Reifen. Sah gut aus, fuhr sich aber kacke.

  • mit der kombi schauts auch a weng seltsam aus wennst den gummi ned versenkst. schaut mit 225 schon komisch aus.. vom fahrkomfort her ganz zu schweigen.

  • Also 235 sieht kake aus, 215 fährt sich nicht gut... also nehme ich 225.
    Hab ja auch überlegt 18er zu nehmen, nur da ist mir der Unterschied von 17 auf 18 zu wenig.

  • Richtig gut sieht 215/35 R19 auf 8,5x19 aus. Gut fährt sich 225/40 R18 auf 8x18. Alles andere liegt dazwischen. ;)


    Mit 225/35 auf 8x19 machst du aber definitiv nichts falsch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!