8 x 19 et 45 235

  • Chris nicht jeder mit nem Golf denkt er hat nen Rennauto und prügelt dementsprechend durch die Gegend, und erfährt dann Grenzbereiche die ein normaler Fahrer nie erreicht. Aber ist deine Meinung juckt mich eh nicht.


    Ganz einfach ausgedrückt heißt das das Felgenhorn mehr zum Vorschein kommt ;) Kannstz ja mal googeln "Tirestretch"

  • Das hab ich auch nie behauptet, aber wir sind uns doch einig, dass Federn i.V.m. 215/35 R19 auf einer 8,5x19 ET45 nicht stimmig ausschauen, oder? Warum sollte ich das tun, obwohl es gar nicht nötig ist. Bis 40mm Tieferlegung musst du meistens nichtmal die Schraube an der Radhausschale entfernen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Warum sollte das nicht stimmig aussehen?
    Gerade dadurch kommt eine Felge erst richtig zur Geltung und sieh bedeutend besser aus.
    Jedem sein, fand/finde die Aussage halt direkt "dämlich" ... "Lass dir hier nichts von den ganzen Tieffahrern erzählen"..

  • Ok.. Also nehme ich 8 er Felge 19" et 45 mit 215 er Reifen und der abstand von reifen zum Felgenhorn ist nicht all zu groß?
    Es darf minimal abstehen aber nicht all zu viel. Es soll halt nicht wie wurstgummi aussehen, bin froh dass ich wegen den 235 er Reifen aufmerksam gemacht wurde.

  • Das hab ich auch nie behauptet, aber wir sind uns doch einig, dass Federn i.V.m. 215/35 R19 auf einer 8,5x19 ET45 nicht stimmig ausschauen, oder? Warum sollte ich das tun, obwohl es gar nicht nötig ist. Bis 40mm Tieferlegung musst du meistens nichtmal die Schraube an der Radhausschale entfernen.


    HÖRT HÖRT



    die 215er 8er Kombi sollte denk ich gut kommen :) Schon ne Idee was für ein Reifen es werden soll?

  • Ich würde einen Achilles nehmen ;) Hankook soll wohl auch gut sien von Preis-Leistung her


    ChrisR14 der Rennfahrer bestimmt Michelin oder so

  • Ich habe im Sommer einen 225er Achilles auf der 8J Felge gehabt. Der Reifen sah gut auf der 8J.
    Der Reifen ist auf trockener Fahrbahn top, allerdings muss man bei Regen etwas vorsichtiger fahren. (sollte man ja eh ;))


    Im Winter habe ich den Achilles Winter 101 als 225/35 auf ner 8,5J... der Stretch ist mega.. Und die Winter Achilles sind besser als meine Bridgestone und Contis, die ich die Jahre davor drauf hatte...

  • 235/35 würd ich nichtmal auf ner 11,5j fahren


    Ich würd den 215/35 als guten Kompromiss sehen. Steht normal auf der Felgen und Fahreigenschaften sollten auch passen. Muss ja kein Billigreifen sein dann

    Einmal editiert, zuletzt von oldstyle98 ()

  • Also zum Achilles Sommerreifen kann ich nichts sagen, aber der Winterreifen ist der letzte Müll :thumbdown: bis auf den Stretch :D

  • Alles klar.


    Hab mal geschaut und 215 auf 8.5 Felgen geht aber auch noch klar.
    Finde leider nichts zu 225 er Bereifung mit 8 er Felgen.

  • Weil 225 auf 8J so ziemlich normal ist :P Ich such mal paar Fotos raus von dem Stretch mit den Achilles...

  • 8.5 ET 45 Kannste auch fahren, kein Thema.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!