Unterschiede bei Hankook Reifen

  • Hi,


    ich überlege zur Zeit welchen Reifen ich im Sommer fahren sollte. Aktuell fahre ich den Goodyear F1 Eagle asymettric II in 225 35 19 und bin vom Grip, Laufruhe und Verschleiß total zufrieden. Der Nachteil ist jedoch, dass der Reifen extrem breit ist für 225. Im Frühjahr kommt ein kW v1 rein und damit ich von den Reifen her auf der sicheren Seite sein will wollte ich zu Hankook wechseln.


    Ich habe oft gehört, dass die S1 Evo 2 etwas schlechter sein sollen als die S1 Evo 1. Ich glaube etwas vom schlechteren Verschleiß gehört zu haben. Kann mir jemand den unterschied nennen ? Ansonsten soll der V12 von Hankook auch sehr schmal sein. Vom V Profil habe ich aber gehört, dass die Geräuschentwicklung höher sein soll.


    Zu welchem Reifen würdet ihr mir raten ? Ich wollte mir zusammen mit den Reifen Motec Tornado Felgen in 8,5 x 19 ET 45 zulegen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also ich fahr den EVO 2 und bin damit voll zufrieden.


    Laufruhig, grip und trotzdem relativ schmal.


    Der V12 ist halt der schmalste von den genannten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • V12 Evo2.
    Ein sehr guter Reifen, leise, viel Grip und zieht sich gut, fahre den auch und habe mich bewusst für diesen entschieden.

  • Ich fahre die S1 EVO2 und der ist Top und der Verschleiß ist nicht mehr als beim S1 EVO.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für die Antworten :thumbup:


    Dann ist es also quasi egal, ob Evo 1 oder Evo 2. Ist nur die Frage ob V12 oder S1.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das musst Du entscheiden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ansonsten soll der V12 von Hankook auch sehr schmal sein


    Naja nicht wirklich. Die Hankooks sind allgemein halt wirklich so breit wie angegeben. Falken und Achilles fallen z.B. einer "Nummer kleiner" aus.

  • Ich hab mich letztes Jahr auch für den V12 entschieden, weil er der schmalste Hankook sein soll. Bin sehr zufrieden und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

  • Der v12 ist laut Hankook Umrüstkatalog schmaler, soll laut denen fast gleich mit dem s1 Evo2 in 215 sein. Ich habe leider keinen zum vergleichen da gehabt, aber es gab keinen mess oder sichtbaren Unterschied zum Dunlop sportmaxx der aber wohl "normal" ausfällt. Er zieht sich zwar schön aber kommt nicht an einen Achilles ran... Werde aber das nächste mal wohl einfach welche zum testen bestellen um mir selber ne Meinung zu bilden. Das der v12 laut ist kann ich nicht bestätigen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!