Welches Boardnetzsteuergerät habe ich verbaut?

  • Hallo zusammen, wie die Überschrift es schon sagt würde ich von euch gerne wissen wie ich an das steuergerät komme um zu sehen was ich für eines verbaut habe.


    Danke im vorraus.

  • Ja Xenon ist ab Werk drin! Könntest du mir sagen was ich für Möglichkeiten damit habe?


    Hätte gerne die Fußraumbeleuchtung und die ausstiegsbeleuchtung zudem CH/LH ohne Lichtsensor...

  • Fußraumbeleuchtung geht, allerdings nicht während der Fahrt,
    CH geht, wenn man das Licht anlässt, LH nicht, dafür müsste ein 21 Byte rein,
    Ausstiegsbeleuchtung geht über die Türsteuergeräte und haben nichts mitm Bordnetz zu tun. Sollte aber bei jedem G5 gehen, unabhängig von der Ausstattung

  • Was müsste ich für eins haben damit es während der Fahrt geht?


    Und wenn ich den Lichtschalter auf an stehen lasse bleibt dann nicht das Standlicht an?

  • Ein 3C8 Highend mit 30 Byte ist dafür dann von Nöten.


    Nein das ist dann mit der Codierung das CH aktiv ist nicht mehr so. Da ist dann Standlicht auch nur an, wenn der Schalter auf Standlicht steht

  • Hauptsache die 3c8 steht am Anfang oder muss ich mehr beachten wenn ich mir eins besorge?


    Danke schonmal für deine Hilfe!!!

  • Allerdings sollte man in diesem Zusammenhang die Funktionsweise der Ambientebeleuchtung über die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt kurz erläutern. Dimmen kann man die Helligkeit nur über den Regler der Instrumentenbeleuchtung. Heißt also wer mit voller Tachobeleuchtung fährt ist mit Flutlicht im Fußraum unterwegs. Über die MFA+ bzw. VCDS lässt sich auch beim 3C8 Bordnetzsteuergerät nur die Helligkeit bei geöffneten Türen regulieren. Ich finde die Funktion damit sinnlos und würde kein 3C8 Steuergerät nur deshalb anschaffen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Info!


    Habe Grade nachgesehen und auf meinem Steuergerät steht 1K0 937 049 T.


    Nebelscheinwerfer kann ich da ab nachrüsten ohne das es Probleme Gibt oder?


    Und die dann auch als Abbiegelicht Codieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Primon1804 ()

  • Vorsicht mit den 3C8 BNSTG! Ich habe mir eins zugelegt und es lies sich nicht codieren :thumbdown: . Es war irgendwie gesperrt. Hab es dann wieder verkauft.



    Ich habe jetzt das 3C0 937 049AJ verbaut, es ist auch ein 30Byte Highend BNSTG. Damit kannst du auch das Kurvenlicht codieren. Und laut meinem Wissensstand brauchst du für das Kurvenlicht ein 30Byte Highend BNSTG. Da musst du nämlich aufpassen, denn es gibt auch 30Byte Medium usw. BNSTG.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Ein 3C8 Highend mit 30 Byte ist dafür dann von Nöten.


    Nein das ist dann mit der Codierung das CH aktiv ist nicht mehr so. Da ist dann Standlicht auch nur an, wenn der Schalter auf Standlicht steht

  • Deine Teilenummer ist ein Motorsteuergerät.
    MJ05 hat in der Regel ein 21 Byte Bordnetz.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Um das hier nochmal hoch zu holen...


    Hat wer ein Bnstg für mich was das kann was ich beanspruche? :whistling::D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!