Laufleistung 1,4er 16 V?

  • Ich glaube du hast meinen kompletten Beitrag nicht verstanden :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Ich glaube du hast meinen kompletten Beitrag nicht verstanden :D


    Alex, Du hast Sachverstand, sagst jederzeit deine persönliche Meinung und bist dennoch stets diplomatisch. Das bewundere ich und dafür mag ich dich :)


    Aber dein Beispiel, das ein 1.4er ja zum überholen eines Traktors ausreicht, würde mir als Fahrer eines Wagens in dieser Leistungskategorie die Schuhe ausziehen. Das wäre eher ein pro Argument in einem Lada-Forum, in welchem der Durchschnitt des Mitgliederalters 65 beträgt, und sich alle eigentlich gar nicht für Autos interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gil Renard ()

  • AlexFFM:


    "da man ja weiß das diese Wagen nicht so schnell können wie sie gerne würden"


    Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann fordere ich, dass alle, die nur eine geringe Motorleistung haben (wie hoch auch immer die aussehen mag), einen Aufkleber auf ihr auto kleben und sich selbst kennzeichnen! Weil woher soll ich als jemand, der ggf. mehr Leistung hat, wissen, dass da ein Auto (welche TIEF BREIT und LAUT ist, also aussieht, als könnte es so richtig was!!!!) nicht so schnell ist? also wenn du hellseherische Fähigkeiten hast, dann respekt... ich habe diese nicht und stände dann echt auf dem Schlauch! *zugeb*



    "Manche Sprüche die ich hier so lese (und damit meine ich jetzt nicht dich) kommen wir so vor, als hätten einige hier einen kleinen Komplex den sie mit ihrer Motorleistung irgendwie wegmachen wollen. "


    Naja... so langsam find ich's lächerlich, wenn du auf dingen rumpochst, die im Prinzip längst erledigt sind! Und sojemand ist Board-Mitglied... nun denn... Ich zieh mir den Schuh jetzt einfach mal an und sage: Nein, obwohl ich ein schnelles auto fahre, habe ich keinen Komplex!!


    Sonnigen Gruß
    Sven


    ----EDIT----


    @Gil: Also von Diplomatie seh ich hier nicht viel, wo er doch im Prinzip andere (ohne sie namentlich anzusprechen) bei fast jedem seiner Beiträge angreift (Komplexe etc). Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären??

    2 Mal editiert, zuletzt von xsven80x ()

  • xsven80x:


    Wollen wir mal kurz telefonieren? Dann erklär ich dir das gerne. Denn wie ich sehe ist das Forum bzw. Beiträge nicht das geeignete Medium dafür bzw. wird man oft mißverstanden, wie auch in diesem Beispiel wieder.


    Zitat

    Original von Gil Renard
    Aber dein Beispiel, das ein 1.4er ja zum überholen eines Traktors ausreicht, würde mir als Fahrer eines Wagens in dieser Leistungskategorie die Schuhe ausziehen.


    Ich wollte damit eigentlich nur ein Statement von nh4u entkräften und sagen, da man wenn überhaupt auf Landstraßen entweder nur Traktoren, oder andere Fahrzeuge die 100 km/h nicht erreichen können bzw. wollen, überholen muß und diese auch problemlos mit einem 45 PS Corsa überholen kann, der Vierer mit 75PS macht das also spielend, ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich genug ausgedrückt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()



  • Das sehe ich allerdings genauso.

  • Das mit dem Traktor ist ja nunmal ein Extrem. Bei Fahrzeugen, die nach 200 PS aussehen, weiß man in der Regel nicht (und vermutet es wahrscheinlich auch nicht) das da nur 75 Pferdchen drunter stecken könnten.


    ...und legt meine Worte doch nicht immer gleich auf die Goldwaage.


    Ich verzichte mal auf weitere Beispiele. Mein Grundgedanke ist doch nur, und das gilt nur für mich persönlich, das ich kein Auto, welches nur sehr wenig Leistung hat, optisch sehr stark tunen würde.


    Wie gesagt, das gilt nur für mich. Das das mit dem 'müde belächelt' natürlich kein Kaufargument ist sollte dir schon klar sein Alex. ;)


    Na gut. Doch noch ein Bsp.:


    Laß doch mal einen mit 80 km/h die Landstraße langhin tuckern. Du hast es eilig, aber die Landstraße gibt es nicht her mal eben zu überholen, da du ja mehr Zeit für den Überholvorgang brauchst. Manch einer versucht dann trotzdem mit aller Gewalt an so einen Fahrer vorbeizukommen und dann krachts. Leistung kann auch ein Stück Sicherheit sein.


    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Mein Grundgedanke ist doch nur, und das gilt nur für mich persönlich, das ich kein Auto, welches nur sehr wenig Leistung hat, optisch sehr stark tunen würde.


    Diesen Grundgedanken wollte ich dir auch nie nehmen, nur das Beispiel incl. dem "müde bellächeln" fand ich halt etwas fehl am Platz :))


    Zitat

    Original von nh4u
    Leistung kann auch ein Stück Sicherheit sein.


    Meine Worte :))


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Bin zwar auch der Meinung, das eine gewisse Mindest-PS-Zahl ein mehr an Sicherheitsgefühl in bezug auf Überholvorgänge auf Landstraßen bringt, wenn man aber weiß das man nur so und so schnell ist bzw. eine gewisse Dauer für einen Überholvorgang braucht, paßt man sich an und überholt dann halt dementsprechend und dann paßt das schon alles.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das es Ausnahmen gibt, braucht wir glaube ich nicht zu erwähnen, die gibt es leider überall, egal bei welcher Motorisierung.


    Nichtsdestotrotz darf man diese Ausnahmen nicht verallgemeinern, ist aber wieder nur meine Meinung und völlig Off-Topic hier in diesem Thread.


    Einigen wir uns einfach darauf, das jeder seine Meinung zu dem Thema hat und diskutieren jetzt lieber mal über die Laufleistung des 1.4ers weiter, die meiner Meinung nach bei entsprechender Pflege genauso hoch liegen sollte, wie bei jedem anderen 4 Zylinder Benziner.


    PS. Interessant finde ich aber, das alle die mal einen langsam fahrenden, bzw. langsam überholenden Golf gesehen haben der Meinung sind, es würde bzw. müßte sich dabei um einen 1.4er handeln ;) Also woran erkennt ihr die Motorisierung eines optisch getunten Vierers wenn dessen Typenschilder entfernt wurden? :))


    /edit: Nein, geht bitte auf die Frage nicht ein, wir gehen sonst wieder nur Off-Topic :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich finde diese Goldwaagengeschichte manchmal übrigens auch nervig. :))


    @Alex@ffm


    Welcher Corsa hat 45 PS ?( Kann jedenfalls keines der neueren Modelle mit gemeint sein, eher der UrCorsa :D Und die Teile wiegen wieder nur etwas mehr als die Hälfte eines Golf IV (auch wenn es nur ein 1.4er ist) .


    Ich werde aber jetzt nicht anfagen irgendwelche Getriebeübersetzungen, oder Leistungsgewichte auszurechnen um herauszufinden, dass evtl. der Corsa mit seinen 45 PS gleichschnell beschleunigt wie der Golf IV mit seinen 75 PS und um damit dein Argument zu entkräftigen. Denn das wäre extrem-off-toping :rolleyes:




    Aber ich will nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder hier im Forum Beiträge lesen wie man aus dem 1.4er einen Rennwagen macht :O :P

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Aber ich will nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder hier im Forum Beiträge lesen wie man aus dem 1.4er einen Rennwagen macht :O :P


    Ich auch nicht :))


    PS: Der Opel Corsa 1.2 hier hat 33 kW = 45 PS, ok? Und nein, das ist kein Ur-Corsa, sorry :D


    [Blockierte Grafik: http://www.gebrauchtwagen.as/bilder/ce5168e4b80742cc8e4392272b303a1b.jpg]


    War auch nur als Beispiel genannt und hab auch nirgendwo von Neuwagen gesprochen, soviel zum Thema Goldwaagengeschichte :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also ich glaub langsam ist es an der zeit mal wieder auf das eigentliche thema zurück zu kommen, oder den beitrag zu schließen, da ja nur noch OT geschrieben wird :O

  • Ich muß schon richtig schmunzeln hier. *fg*.


    Wir sollten da nicht mehr diskutieren. Da sind die Standpunkte teilweise sowieso grund verschieden, so dass es wieder zu Endlosdiskussionen führen würde.


    Wenn der 1,4er bei guter Pflege auch seine 200000 TKM bringt, dann ist das gut. :D

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich muß schon richtig schmunzeln hier. *fg*.


    Hey, da sind wir ja schon 2 :D



    Zitat

    Original von nh4u
    Wir sollten da nicht mehr diskutieren. Da sind die Standpunkte teilweise sowieso grund verschieden, so dass es wieder zu Endlosdiskussionen führen würde.


    Amen :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Genau Amen :)) Kann der Thread dann endlich geschlossen werden :rolleyes:



    Und wieso bringt der 1.4er bei guter Pflege nur 200.000 km ?( ?(:D :D :D
    *just kidding* @ nh4u



    Wer hat eigentlich im Forum den kleinen Benzineer mit den meisten Kilometern - sei es 1,6er oder 1,4er ?( Das würd mich echt mal interssieren.


    Bei den 1,8t weiss man ja wer es ist (LDA). Bei den TDIs ist es glaub ich auch klar (G666) ......... aber 1,4er und 1,6er sind ja sehr stark vertreten im Forum, da wüsst ich nicht wer zu den Kandidaten mit den meisten Kilometern gehört.






    (Das ist der erste B-Corsa mit 45 PS den ich hier sehe, ich dacht das wären Modelle gewesen die nur im Ausland gebaut und verkauft wurden - dachte ein B-Corsa könne gar nicht untermotorisierter sein als der B-Corsa meiner Mum mit 55 PS 8o) . Sachen gibt's .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!