Beiträge von Gil Renard

    Zitat

    Original von powered
    ich täts an Deiner Stell nochmal nachrechnen, mit der richtigen Formel.


    Ich berechne Dir mal 6,63l/100km und das ist normal ;)



    6.64 hab ich auch raus pro 100 km. Nach deiner Rechnung würdest du ja für 200km locker 30 liter brauchen. Und das haut ja nicht hin wenn du mit 26 Liter bereits knapp 400 km reißen konntest.


    Tank lieber mal ordentlich voll, fahr 150 oder 200 km und benutze die Rückseite einer Parkscheibe um den Verbrauch auszurechnen. Dann verrechnest du dich auch nicht mehr.


    Gruß

    Na, dass ist doch mal ne Aussage, vielen Dank!


    Selbst wenn es mit der Hausratversicherung getan wäre, habe ich mich sowieso gefragt, warum automatisch davon ausgegangen wird, dass "armymen" ne Hausratversicherung hat, nur weil er Auto fährt.


    Gruß

    Aha, jetzt dämmerts.


    Bedeutet also das der Wagen ab dieser Geschwindigkeit generell verriegelt bleibt (bis ausschalten Zündung) auch wenn man zwischendurch anhält - ja das macht Sinn.


    Allerdings hab ich für solche Übergriffe doch mein Handschuhfach als "Panic room" ausgebaut, he-he!


    Schönes WE Leutz,




    AB einer Geschwindigkeit...???
    Irgendwie hab ich es immer noch nicht begriffen. Wer soll mich denn WÄHREND der Fahrt überfallen?

    Also um diese Situation bist du wahrlich nicht zu beneiden.


    Kennst du diesen weißen Wagen und dessen Besitzer eigentlich? Woher weißt du dessen Vorschäden und kannst du an dessen Stoßstange eventuell auch Spuren deines Fahrzeugs erkennen?


    Diesmal vorab.



    Das sehe ich allerdings genauso.

    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Ich glaube du hast meinen kompletten Beitrag nicht verstanden :D


    Alex, Du hast Sachverstand, sagst jederzeit deine persönliche Meinung und bist dennoch stets diplomatisch. Das bewundere ich und dafür mag ich dich :)


    Aber dein Beispiel, das ein 1.4er ja zum überholen eines Traktors ausreicht, würde mir als Fahrer eines Wagens in dieser Leistungskategorie die Schuhe ausziehen. Das wäre eher ein pro Argument in einem Lada-Forum, in welchem der Durchschnitt des Mitgliederalters 65 beträgt, und sich alle eigentlich gar nicht für Autos interessieren.


    klar, mit den Handgesten meinste wahrscheinlich abwinken :D :D :D :D

    @ Alex@FFM



    Okay, hab ein bissl übertrieben, tut mir leid. Will sagen, das rein optisch getunte Wagen inkl. eines ordentlichen Sounds einfach monströs wirken und man demnach auch ne vernünftige Power erwartet.


    Mir ist es wichtig, optisches- und Motorentuning gleichfalls aufzubauen. Das Problem liegt auch ganz einfach darin begründet, dass sich plötzlich einige mehr dafür interessieren, dich zu überholen einfach weil du z.B. eine Lumma-Heckschürze draufgeschnallt hast. Und dann jedesmal auf der Bremse stehen weil man nicht den kürzen ziehen möchte, wäre nichts für mich.


    Ich stehe auch nicht ständig auf dem Gas. Im Gegenteil, manchmal fahre ich eine ganze Woche auf der BAB nicht schneller als 130 km/h. Alleine zu wissen, dass eine Menge mehr Leistung jederzeit abrufbar ist, wenn ich Lust drauf habe, gibt mir einfach das tolle Gefühl beim Autofahren. Ich denke, das Geschwindigkeit und Stärke irgendwo dazugehören.