ZitatOriginal von Michael
Alle 90.000KM ist der Riemen dran.
OT:
Bei diesem Intervall kannst du dann auch getrost das Getriebe stets mitwechseln beim vierer!
ZitatOriginal von Michael
Alle 90.000KM ist der Riemen dran.
OT:
Bei diesem Intervall kannst du dann auch getrost das Getriebe stets mitwechseln beim vierer!
ZitatOriginal von powered
ich täts an Deiner Stell nochmal nachrechnen, mit der richtigen Formel.
Ich berechne Dir mal 6,63l/100km und das ist normal
6.64 hab ich auch raus pro 100 km. Nach deiner Rechnung würdest du ja für 200km locker 30 liter brauchen. Und das haut ja nicht hin wenn du mit 26 Liter bereits knapp 400 km reißen konntest.
Tank lieber mal ordentlich voll, fahr 150 oder 200 km und benutze die Rückseite einer Parkscheibe um den Verbrauch auszurechnen. Dann verrechnest du dich auch nicht mehr.
Gruß
bekomme ich den auch in den Golf IV ??
Na, dass ist doch mal ne Aussage, vielen Dank!
Selbst wenn es mit der Hausratversicherung getan wäre, habe ich mich sowieso gefragt, warum automatisch davon ausgegangen wird, dass "armymen" ne Hausratversicherung hat, nur weil er Auto fährt.
Gruß
Aha, jetzt dämmerts.
Bedeutet also das der Wagen ab dieser Geschwindigkeit generell verriegelt bleibt (bis ausschalten Zündung) auch wenn man zwischendurch anhält - ja das macht Sinn.
Allerdings hab ich für solche Übergriffe doch mein Handschuhfach als "Panic room" ausgebaut, he-he!
Schönes WE Leutz,
ZitatAlles anzeigenOriginal von DerBen
ab einer geschwindigkeit von 10 oder 15 km/h werden die türen automatisch verriegelt und können nicht mehr von außen geöffnet werden.
kannst alles per VAG-COM einschalten:
STG 46
-> kanal 4 (Auto-Unlock)
0 = aus - 1 = ein
AB einer Geschwindigkeit...???
Irgendwie hab ich es immer noch nicht begriffen. Wer soll mich denn WÄHREND der Fahrt überfallen?
Also um diese Situation bist du wahrlich nicht zu beneiden.
Kennst du diesen weißen Wagen und dessen Besitzer eigentlich? Woher weißt du dessen Vorschäden und kannst du an dessen Stoßstange eventuell auch Spuren deines Fahrzeugs erkennen?
Diesmal vorab.
Felix,
die Turbos gefallen mir gut.
Kannst du mal was zum Felgengewicht erzählen? Der Preis ist nämlich nicht übel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alex@FFM
xsven80x:
Wollen wir mal kurz telefonieren? Dann erklär ich dir das gerne. Denn wie ich sehe ist das Forum bzw. Beiträge nicht das geeignete Medium dafür bzw. wird man oft mißverstanden, wie auch in diesem Beispiel wieder.
Ich wollte damit eigentlich nur ein Statement von nh4u entkräften und sagen, da man wenn überhaupt auf Landstraßen entweder nur Traktoren, oder andere Fahrzeuge die 100 km/h nicht erreichen können bzw. wollen, überholen muß und diese auch problemlos mit einem 45 PS Corsa überholen kann, der Vierer mit 75PS macht das also spielend, ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich genug ausgedrückt :))
Das sehe ich allerdings genauso.
ZitatOriginal von Alex@FFM
Ich glaube du hast meinen kompletten Beitrag nicht verstanden
Alex, Du hast Sachverstand, sagst jederzeit deine persönliche Meinung und bist dennoch stets diplomatisch. Das bewundere ich und dafür mag ich dich
Aber dein Beispiel, das ein 1.4er ja zum überholen eines Traktors ausreicht, würde mir als Fahrer eines Wagens in dieser Leistungskategorie die Schuhe ausziehen. Das wäre eher ein pro Argument in einem Lada-Forum, in welchem der Durchschnitt des Mitgliederalters 65 beträgt, und sich alle eigentlich gar nicht für Autos interessieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alex@FFM
Müde belächelt?
Ich glaube du solltest mal einen 75 PS Golf fahren, dann wüßtest du das man sich der PS Zahl anpaßt und nicht überholt, wenn da nur noch 20 Meter Platz sind.
Und wie oft muß man auf einer Landstraße schon überholen, sind das die Kriterien für dich für einen Autokauf, also nicht müde belächelt zu werden?
Bin zwar auch der Meinung, das eine gewisse Mindest-PS-Zahl ein mehr an Sicherheitsgefühl in bezug auf Überholvorgänge auf Landstraßen bringt, wenn man aber weiß das man nur so und so schnell ist bzw. eine gewisse Dauer für einen Überholvorgang braucht, paßt man sich an und überholt dann halt dementsprechend und dann paßt das schon alles.
Und sorry, um einen Traktor oder ein Fahrzeug das auf der Landstraße mit erlaubten 100 km/h nur 80 km/h fährt zu überholen, reicht ein 1.4er völlig aus, vor allen Dingen weil man nicht jeden Tag gleich 3 Wagen mit hinter sich hat die auch überholen wollen und dabei nicht wie jeder andere normale Bürger warten, bis der Vordermann überholt hat.
Selber sorry, Alex! Dein Beispiel mit dem Traktor ist ja wohl das genialste Gegenargument hier in dem ganzen Thread.
Manche Sprüche die ich hier so lese (und damit meine ich jetzt nicht dich) kommen wir so vor, als hätten einige hier einen kleinen Komplex den sie mit ihrer Motorleistung irgendwie wegmachen wollen.
Also ich hab noch nie einen PS-schwächeren Wagen müde belächelt, wieso auch, die Leute haben schon ihre Gründe sich so einen Wagen geholt zu haben und da muß man nicht müde drüber lächeln, sondern kann ruhig mal etwas HORIZONTERWEITERNDER agieren und Wagen mit kleineren Maschinen tolerieren bzw. den Vortritt lassen (bei Überholvorgängen etc.), da man ja weiß das diese Wagen nicht so schnell können wie sie gerne würden und man mit der eigenen souveränen Motorisierung doch auch 10 Sekunden Zeit hat, um den PS-schwächeren Wagen danach zu spatzen, oder?
Gerade bei den weiblchen Fahrerinnen trifft man da dann auf relativ viele nette Hand- und Lächelgesten
klar, mit den Handgesten meinste wahrscheinlich abwinken
Na ja, eines stört mich ganz gewaltig - das es nicht meiner ist...
@ Alex@FFM
Okay, hab ein bissl übertrieben, tut mir leid. Will sagen, das rein optisch getunte Wagen inkl. eines ordentlichen Sounds einfach monströs wirken und man demnach auch ne vernünftige Power erwartet.
Mir ist es wichtig, optisches- und Motorentuning gleichfalls aufzubauen. Das Problem liegt auch ganz einfach darin begründet, dass sich plötzlich einige mehr dafür interessieren, dich zu überholen einfach weil du z.B. eine Lumma-Heckschürze draufgeschnallt hast. Und dann jedesmal auf der Bremse stehen weil man nicht den kürzen ziehen möchte, wäre nichts für mich.
Ich stehe auch nicht ständig auf dem Gas. Im Gegenteil, manchmal fahre ich eine ganze Woche auf der BAB nicht schneller als 130 km/h. Alleine zu wissen, dass eine Menge mehr Leistung jederzeit abrufbar ist, wenn ich Lust drauf habe, gibt mir einfach das tolle Gefühl beim Autofahren. Ich denke, das Geschwindigkeit und Stärke irgendwo dazugehören.
Also ich finde es immer ulkig wenn derb aufgemotzte Kleinwagen auf der Autobahn dann mit 95 km/h die rechte Spur entlangkriechen...
Servus Max,
ob die breiteren Reifen viel ausmachen weiß ich nicht genau, allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass das Felgengewicht auf jeden Fall hierbei ne große Rolle spielt.
Gruß und einen schönen Tag.