Hallo zusammen.
Welche Reifen / Felgenkombination lässt sich denn aus sportlicher Sicht idealerweise fahren?
Denke da wird man wahrscheinlich bei 17" / 18" und maximal 225er Reifenbreite bleiben, oder gibts noch andere Setups?
VG
Lars
Hallo zusammen.
Welche Reifen / Felgenkombination lässt sich denn aus sportlicher Sicht idealerweise fahren?
Denke da wird man wahrscheinlich bei 17" / 18" und maximal 225er Reifenbreite bleiben, oder gibts noch andere Setups?
VG
Lars
Hallo,
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Naja 19" gibts doch auch noch
225 35 19
Performancetechnisch ist beim Golf 18 Zoll das Optimum, wenn es primär um die Optik geht, würde ich 19er bevorzugen.
Ein Kollege von mir geht stark auf Performance und fährt 19" Felgen. Man muss mit beachten, dass das Gewicht der Reifen höher sein kann wenn man 18" fährt, da die Dinger mehr Gummi haben als 19".
18" ist nicht unbedingt performanter als 19" ! Von Hersteller zu Hersteller variiert das Gewicht noch mal. Daher wenn man wirklich ein Performance Junkie ist sollte man die Räder vorher wiegen
Kommt ja auch auf das Gewicht der Felge an.
Das sowieso die Unterschiede von 18 zu 19 sind eh minimal, daher würde ich immer die 19" nehmen.
Jedenfalls im Sommer. Winterreifen in 225 35 19 sind unbezahlbar -.-
Ich hab für 225/35 19 winter 101 achilles 200? bezahlt:D
Und jetzt komm mir nicht mit das sind keine gescheiten reifen, du sagtest nur winter reifen sind unbezahlbar:P
Und ja ich bin sehr zufrieden mit den reifen!
Welche Größen dürfte ich denn überhaupt auf dem GTi Fahren?
Da kann man das ja relativ einfach ausrechnen!
Ich tendiere auch eher zu 18" Optik hin oder her... Spaß muss das Auto machen
Bei 18" fährt man in der Regel 225 40 18,
bei 19" 225 35 19
KellerwerK: 200€ find ich einfach zu teuer (erst recht für Achilles )
grad wenn man sich vor Augen führt, dass meine Goodyear F1 Eagle Asymetric 2 Sommerreifen 130€ in 225 35 19 gekostet haben...
Ich denke Kellerwerk hat 200€ für 4 Stk. bezahlt
Zum Thema Performance spielen hier mehrer Faktoren eine Rolle...
Hauptsächlich sollte dann Reifenquerschnitt mit Fahrwerk abgestimmt sein, denn ein Reifen "federt" auch.
Bsp. anhand der Formel 1. Knallhartes Fahrwerk aber ein großen Reifenquerschnitt.
Sprich wenn du 18" fährst ist eine härteres Fahrwerk in Verbindung besser.
Bei 19" sollte das Fahrwerk etwas weicher sein.
na ok, 4 für 200€ ist gut
Das war auch nur auf das mit den teurern winterreifen bezogen:)
Gibts hier paar sportliche GTiler ?
Was wurden denn für Räder / Reifenkombis getestet?
Denke mit 18" und 225/40 Reifen machst nix falsch
ist Optisch in Ordnung und mit 40er Querschnitt hast genug "Fleisch" zum ausgleichen falls mal ein härteres Fahrwerk Einzug erhält.
Wobei die Abstimmung zwischen Reifenquerschnitt und Fahrwerk dann was für die Rennstrecke ist und nicht im Alltag weiterhilft.
Sportliche Felgen die auch bezahlbar sind sind z.B. die Autec Wizard oder Sparco Assetto Gara !
Wenn du mehr ausgeben möchtest dann am besten OZ Ultraleggera.
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