Sportliche Felgengröße für GTI ?!?

  • in der regel ist es egal.


    da sich der verbrauch vl um maximal 0.3-0.5l erhöht :whistling:


    du kannst auch 20 zöller fahren :D

  • Wenn es um Sportlichkeit geht, sind die 18er oder 19er am besten, die bereits vorgeschlagen wurden.


    Sportlich wäre es, wenn du 22 Zoll drunter kriegst. :D

    Ok.

  • Ich denke 18 Zoll ist rein sportlich gesehen am vernünftigsten, da die meisten (nicht alle) 19 Zoll felgen 8,5J breit sind und wenn das Auto dann auch ordentlich sportlich bewegst wirst du mit einer 8,5J Felge an den Kotflügeln streifen (ist bei einem Kollegen von mir, Audi a3 s-line Fahrwerk) lösen könntest du das ganze indem du Sturz fährst, jedoch ist das wieder ein Performanceverlust da der Reifen seine ganze Auflagefläche kaum nutzen kann.!
    Ich würde dir zu einer 18 Zoll Felge raten wenns um Performance geht!


    mfg

  • Man könnte auch einfach breitere Kotflügel montieren bzw würde sogar Sinn machen, da die Performance auf Serien Höhe nicht gerade geil ist :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wieso wusste ich das sowas kommt :rolleyes:
    Und wie willst du hinten andere Kotflügel montieren ? ;)
    kannst höchstens 2cm ziehen oder Aufschweißen, aber gut. Ist jedem selbst überlassen

  • Erstens stellt sich die Frage, was ist mit Sportlicher Fahrweise gemeint?
    Allgemein ist Performance/Optisch gesehen eine 18 Zoll Felge das sinnvollste. Leichte Felgentypen wurden ja schon genannt. Ist halt immer eine Frage des Geldes.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Erstens stellt sich die Frage, was ist mit Sportlicher Fahrweise gemeint?
    Allgemein ist Performance/Optisch gesehen eine 18 Zoll Felge das sinnvollste. Leichte Felgentypen wurden ja schon genannt. Ist halt immer eine Frage des Geldes.


    :thumbup: Schließe mich an

  • Erstens stellt sich die Frage, was ist mit Sportlicher Fahrweise gemeint?
    Allgemein ist Performance/Optisch gesehen eine 18 Zoll Felge das sinnvollste. Leichte Felgentypen wurden ja schon genannt. Ist halt immer eine Frage des Geldes.

    jepp... merke bei meinem R32 schon einen deutlichen Unterschied zwischen den Serienfelgen (18" mit 225/40/18 Contis) und meinen neuen BBS CH-R (19" mit 235/35/19), wobei die CH-R theoretisch leichter sind als die Serienfelgen. Möglicherweise kommt es aufgrund der breiteren Reifen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!