Airride oder Gewinde

  • Bagyard bekommst nicht so leicht eingetragen bzw. gar nicht. TA Technix ist Schrott und dann bleibt nur noch das GAS.
    Sag mal was alles dabei ist und nen Preis, dann kann man dir bisschen helfen und dich beraten.

  • Okay gut obwohl ich mich mit wem unterhalten habe das das ta gar nicht so schlecht sein soll und vorne auch Dampfer gibt die gut tief kommen



    Das g.a.s hat eigentlich alles 15 l Tank kompressor ist ein mr2 kompressor kein antiwank ja und preislich soll es bei 1700 liegen

  • Ich bin selbst TA Technix Airride gefahren und fand es gut. Jetzt mit dem neuen Anti Wank Kit wird es wohl nochmal ne Ecke besser sein. Aber du solltest versuchen die verschiedenen Hersteller Probe zu fahren. Im Internet wird so extrem viel nachgeplappert und mit "hab ich gehört" usw. um sich geworfen. Wenn es danach ginge, wären eigentlich nur 911er angemessene Autos :thumbup:


    Bei einem GAS für 1.700€ werde ich jetzt aber hellhörig! Soll das neu sein? Ist da das Lufterzeugerkit und alles dabei? Das wäre sehr, sehr billig! Oder gebraucht? Da musst du aufpassen, denn bei Liftfahrwerken werden die Gutachten auf ein Fahrzeug ausgestellt, mit Angabe der Fahrgestellnummer. Ich habe damals keinen Prüfer gefunden, der mir ein gebrauchtes Airride eingetragen hätte.

  • Okay also ist es gar nicht so schlecht das ta ? Mit anti wank ich sage mal hinten geht es ja gut tief nur vorne aber da gibt es tiefere Dämpfer und so sich ist es ja okay



    Ja also es ist ein gebrauchtes sorry habe ich vergessen dazu Zusagen und ist alles dabei auch luftkit etc und nicht lange gelaufen

  • Das Thema mit TA hatten wir doch schon vor paar Seiten? Wenn du dir das holst kannst auch Gewinde fahren auf gleicher Höhe (nullbar ~290RMK). Es gibt eine tiefe Version, die ist aber ohne TÜV.. Und hinten bekommst es auch nur mit Bearbeiten tief!


    Gebrauchtes G.A.S. bekommst genauso eingetragen. Entweder du investierst die 60-70€ und GAS erstellt dir ein neues Gutachten oder so wie jeder andere normale den ich kenne, einfach bei 2-3 TÜV Stellen probieren, dann bekommst das auch mit ner Kopie eingetragen.


    Und 1700€ für das GAS finde ich jetzt nicht so berauschend... Für die Standard Lufterzeugung wäre mir das zu viel. Weißt du überhaupt was ein Einbau kostet? Kommt nämlich auch noch ordentlich Geld auf dich zu..

  • Wollte sagen Gutachten kann man be GAs bestellen hat mich 50€ gekostet und dann ne normale Abnahme 42€ mein ich.


    Ich hab für mein gebrauchtes GAS 1400 bezahlt inkl 20l Tank, Viar 480c und Anti Wank.

  • Okay gut ja also mit'n eintragen ist kein Thema da habe ich wem


    Und mit dem Einbau an sich auch das alles kein Thema mir geht es einfach nur welche ich kaufe aber gut wenn ihr sagt 1700 ist zu viel für ein Ca 1 Jahr altes Airride dann muss ich da mal reden mit ihm ich meine Leitungen etc ist ja alles mit dabei


    Und es ist ein g.a.s v1

  • Leitungen würde ich sowieso immer neue holen. Sind nur 10-15€ und dann hast was gescheites von Festo, wo dir sicher sein kannst, dass alles dicht ist und nicht so ein alten harten Schlauch, wo man fast nicht verlegen kann :thumbup:

  • Okay auch gut leider gibt es bei uns sowas nicht naja


    Okay naja paar Meter braucht man ja schon von vorn nach hinten so



    Ach und das bagyard kostet 1900 komplett mit airbrick 2 Tanks und großen kompressor Safety Start kit und TÜV kit mit Summer

  • Ja sind wahrscheinlich die beiden Fahrwerk aus Kleinanzeigen, oder?


    Bagyard wie schon gesagt ohne TÜV, also bekommst es nicht eingetragen. Hat aber die deutlich bessere Lufterzeugung mit dem Safety Start, Airbricks, TÜV-Kit, 2x10l Tank, im Vergleich zum GAS V1 mit 5/3 Ventilen, 15l Tank ohne Zubehör.

  • Ne ne es ist alles dabei sozusagen bis auf Schläuche die ich neu mache dann


    Ist eben schwierig was man da nimmt und macht


    Mit'n eintragen bekomm ich alles das kein Thema

  • Mit Zubehör mein ich ein bisschen besseres Zeug, wie die Standard Lufterzeugung.


    Wie bekommst das Bagyard bitte eingetragen ohne Gutachten? Und steht zwar dran, dass die Dämpfer gemacht worden, aber ist trotzdem ein altes FW, da es Bagyard ja jetzt auch schon längere Zeit nicht mehr gibt. Also lieber bisschen genauer alles anschauen.

  • Achso okay gut wusste ich nicht



    Ja okay leider habe ich noch nicht so viel
    Ahnung von
    Und mit dem eintragen das geht und man bekommt auch was dazu also da mache ich mich weniger fertig


    Okay aber wenn es schon zu alt ist etc Hmm da lieber Gas dann oder was sagst du

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!