Airride oder Gewinde

  • 3.5k € haben oder nicht haben?


    Ich denke die wenigsten die die Kohle dafür haben fahren nen Gewinde.
    (Das sind dann die mit den dicken Eiern :D )


    Also ich fahr auch gewinde und hätte locker das Geld einfach einstellungsfrage und ich denke jeder der sich ein gewinde leisten kann könnte sich genauso gut luft leisten weil beides teuer ist

  • Zitat


    Also ich fahr auch gewinde und hätte locker das Geld einfach einstellungsfrage und ich denke jeder der sich ein gewinde leisten kann könnte sich genauso gut luft leisten weil beides teuer ist


    Das mit der einstelungsfrage da kann ich nur zustimmen eine mag lieber gewinde der andere schwört auf Luft ich z.B. bin voll mit meinem tiefen KW zufrieden und würde es nie gegen Luft tauschen für mich gehört Luft in die Reifen :thumbup::p

  • Es ist schon ein großer Unterschied ob ich 1000 für ein Gewinde zahle oder 3500-5000 für Luft. Außerdem muss erst mal soviel Geld haben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ja schon aber wenn ich es haben will dann kauf ich es mir egal ob gewinde oder luft

  • Zitat

    Es ist schon ein großer Unterschied ob ich 1000 für ein Gewinde zahle oder 3500-5000 für Luft. Außerdem muss erst mal soviel Geld haben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Kommt aber auch darauf an was man sich für ein Gewinde kauft da gibt es ja auch verschiedene Preisklassen

  • Das ist richtig. Mein 110er hat 999 gekostet und reicht. Ich sehe keinen Sinn,in einem Clubsport bei tiefen Autos.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja wenn man den selben preis bezahlt wie bei einem V2 nimmt man gern das V3 Clubsport und wenn man wirklich von tiefe sprechen will reicht einem in meinen augen auch kein 110er ;)

  • Wo kostet ein Clubsport genauso viel wie ein V2? Tief ist relativ und das 110 geht schon tief.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich wollte ein Clubsport und habs mir auch gekauft obs Sinn macht sei jetzt mal dahin gestellt.


    Im Grunde muss sich der Thread Ersteller selber entscheiden was für ihm am bessten ist ob Federn, Gewinde oder Luft.

  • Zitat

    Wo kostet ein Clubsport genauso viel wie ein V2? Tief ist relativ und das 110 geht schon tief.


    Ich habe für mein Clubsport 2150? bezahlt

  • Ich hab für mein clubsport 1700 gezahlt und das kostet ein V2 auch meins war kurz eingebaut und dann hat sich der Typ ein HLS geholt hat scheinbar zu viel Geld ist 500 km damit gefahren



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Da streich ich 2x fortgehen am WE und kauf mir statt dem Clubsport ein ordentliches Luftfahrwerk.


    Die die sagen nur die Staticfahrerer haben Eier sind dann eh die die sich bei 30er Federn den Static Aufkleber vorne auf die Frontscheibe kleben. Und dann noch den illest hinten drauf


    Könnte mir mal jemand ein Auto zeigen das Static ist wo man sich aber denkt "Scheisse steht der geil da" ?


    Und einen Vorteil von Gewinde gegenüber Luft wüsst ich auch gern. Der Preis steht außer Frage.


    Bin weder gegen das eine noch für das andere aber wenn man logisch nachdenkt i Gewinde einfach scheisse. Und wenn ich von Gewinde oder static spreche dann von einem das so tief wie ein Luftfahrwerk geht und nicht von einem B16 oder 80er H&R

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!