Turbo Sound durch ne billige Pfeiffe im Auspuff?

  • Zitat

    Original von DerMark
    vielleicht ist der luftstrom nur nicht stark genug, damit das ding richtig lospfeift.. haste schonmal das ganze an den seiten abgedichtet, so dass die abgase nur noch direkt durch die pfeife durchgehen?!?


    Das wäre aber eher schlecht für die Motorleistung!!!

  • Also ein Kumpel von mir hat mal so ne Tröte in nem Golf4 2.0 verbaut, erst nach dem offenen Luffi und später im ESD...


    Also anfangs klangs noch wie ein Dauer-Pseudoturbo, allerdings nicht so "mechanisch", sondern eher klar und linear, künstlich...


    nach ein paar Kilometern klangs dann nach Entenjagd-Pfeife und bald wie ein altes Auto mit Mottenauspuffanlage (stark verrostete Anlage mit Löchern....) dann wahr sie wohl komplett verstopft, die Ente...


    Verbaut man so ein Teil nach dem Luffi, hört mans fast nicht...


    Aber eigentlich ist es mehr ein Scherzartikel...

  • Also so ne Turbo Pfeife is doch echt was geiles, hatte das auch in meinem Golf
    und finde das voll super.Bringt Power und coolen Sound hatte 2 Stück bei mir verbaut, der Burner schlecht hin!

  • Zitat

    Original von Supra
    Also so ne Turbo Pfeife is doch echt was geiles, hatte das auch in meinem Golf
    und finde das voll super.Bringt Power und coolen Sound hatte 2 Stück bei mir verbaut, der Burner schlecht hin!


    :P Aber sonst ist alles klar bei dir, ja ? 8o

  • Ne wie meinst du das jetzt meine das jetzt im ernst beim 1.8 T kommt das ziemlich geil! Bringen mehr Power und ich finde den Sound auch cool!

  • Zitat

    Original von Supra
    Also so ne Turbo Pfeife is doch echt was geiles, hatte das auch in meinem Golf
    und finde das voll super.Bringt Power und coolen Sound hatte 2 Stück bei mir verbaut, der Burner schlecht hin!


    Wie soll da mehr Leistung durch entstehen ?( ?( :P


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Supra
    Also so ne Turbo Pfeife is doch echt was geiles, hatte das auch in meinem Golf
    und finde das voll super.Bringt Power und coolen Sound hatte 2 Stück bei mir verbaut, der Burner schlecht hin!



    Das glaube ich dir bestimmt nicht; schon alleine dass das Teil Power bringt, eher umgekehrt.


    Schwacher Kommentar, leider.

  • Weil dadurch ein Sogeffekt entsteht und somit der Widerstand in der Abgasanlage minimiert wird, dadurch wird dann der Gegendruck zum BRennraum minimiert und darum mehr Power!!!

  • Zitat

    Original von Supra
    Weil dadurch ein Sogeffekt entsteht und somit der Widerstand in der Abgasanlage minimiert wird, dadurch wird dann der Gegendruck zum BRennraum minimiert und darum mehr Power!!!


    :P :P :P


    Sorry, aber du machst dich hier grad lächerlich.

  • So hat mir der Händler das erklärt als ich die Dinger gekauft habe! Warum stimtm das nicht oder was????

  • Zitat

    Original von Supra
    So hat mir der Händler das erklärt als ich die Dinger gekauft habe! Warum stimtm das nicht oder was????


    Wohl kaum.


    Fakt ist, der Händler hat dich verar***t !

  • Oh Mist, dann is das aber fürn a....! Wollte mir eigentlich noch 2 Stück kaufen weil ich demnächst eine 4 Kanal Auspuffanlage bekomme, aber dann lasse ich das mal lieber. Fand das immer cool wenn man mal vor der Disse aufs Gas gelappt is und dann der Turbo Sound kam! Der 1.8T hat ja sonst keinen turbo typischen Sound!

  • Zitat

    Original von Supra
    Also so ne Turbo Pfeife is doch echt was geiles, hatte das auch in meinem Golf
    und finde das voll super.Bringt Power und coolen Sound hatte 2 Stück bei mir verbaut, der Burner schlecht hin!



    aaaaaahhhh, mein lieblingsthema :D :D :D


    ... ich glaube eher, der will uns hier auf den arm nehmen, ist ja auch ok, ein bisserl spass muss sein.


    ey supra, wieviel ps hats denn bei dir gebracht ... bei mir waren es laut prüfstand satte 15 8) ... allerdings nur (***geheimtip***) weil ich die pfeifen strömungsgünstig bearbeitet habe ... selbstverständlich reden wir hier ja über die pfeifenausführung in schmiedestahl :] :] :]

  • @doom: Nein meine waren aus Titan, da weniger gewicht geringere Fliehkräfte und hohe Materialfestigkeit! Hat bei mir 6.5 PS mehr gebracht!!


    kaese83 schwört auf die Dinger der hat 2 verbaut in seinem 1.8T und noch 2 auf Reserve liegen. Falls eins mal kapputt geht! Der hat in seine serien Auspuffanlage in seinem 1.6 vorher auch Löcher gebohrt damit er den Sound von nem Sportauspuff hat, bevor er den Remus Millenium drunter hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Supra ()

  • Hi Leutz, hab mir grad den ganzen Thread mal von Anfang durchgelesen. Respekt, ich hab selten so gelacht. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!