Matzels Candy ED35

  • Menzerna Power Lock Ultimate Protection ! :thumbup:
    Idiotensicher das Zeug ^^ vorher schön den Lack mit z.B. Gyeon Prep oder Control Cleaner entfetten

    Ich halte mittlerweile nichts mehr von dem Zeug. Die Standzeit ist unterirdisch schlecht.
    Das Liquid Elements Eco Shield kommt bei mir als nächstes drauf. Die ist zwar teurer aber hält auch.
    http://www.area52-shop.de/liqu…eramikbeschichtung/a-132/

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich halte mittlerweile nichts mehr von dem Zeug. Die Standzeit ist unterirdisch schlecht.Das Liquid Elements Eco Shield kommt bei mir als nächstes drauf. Die ist zwar teurer aber hält auch.
    http://www.area52-shop.de/liqu…eramikbeschichtung/a-132/

    mit der Standzeit hatte ich auch schon mal meine Probleme. Das kam in meinem Fall aber eher von der Vorreinigung. Ich hab das letzte mal Gyeon Prep genommen und ein besseres Ergebnis gehabt im Vergleich zum Control Cleaner.



    Matzel, wenn du eh alle 3 Tage waschen willst, dann nimm einfach Gyeon Bathe+, dann brauchste nicht extra versiegeln ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe nur das Prep und reinge die zu versiegelnde Fläche immer 2 mal damit. Trotzdem ist das Zeug rotz. .eu Hypt das nur, weil sie gesponsert werden von Menzerna. In anderen Pflegeforen schneidet das Power Lock nicht gut ab.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie wäre es mit der Waschversiegelung von Petzoldt's ? Soll angeblich ähnlich gut sein, bzw besser als das Gyeon Bathe+. Die Schaumbildung ist bloß nicht so der Hammer.

    Insta: boffboff_cupra

  • Gewaschen wird der Wagen ja mit dem Kochchemie. Bin damit sehr zufrieden. Schaum is super und die "versiegelnde Eigenschaft" merkst schon.


    Werde einfach n Wachs auftragen und dann sehen, dass ich ihn im Frühjahr mal ordentlich aufbereite :)

  • Gewaschen wird der Wagen ja mit dem Kochchemie. Bin damit sehr zufrieden. Schaum is super und die "versiegelnde Eigenschaft" merkst schon.


    Werde einfach n Wachs auftragen und dann sehen, dass ich ihn im Frühjahr mal ordentlich aufbereite :)

    Moment ! Versiegelnde Eigenschaft und dann ein Wachs auftragen beißt sich ;)
    Wenn du eine Versiegelung drauf hast, dann kannst du ein versiegelndes Shampoo nehmen. Wenn du Wachs drauf hast, dann Shampoo mit Wachsanteilen zum Wachsauffrischen :!:



    Das Petzoldt's will ich mir bald holen, da mein Koch Chemie bald leer ist. Könnte dann berichten.

    Bin gespannt 8) ich bin mittlerweile auch total überzeugt von Petzoldt's Produkten !

    Insta: boffboff_cupra

  • Moment ! Versiegelnde Eigenschaft und dann ein Wachs auftragen beißt sich ;) Wenn du eine Versiegelung drauf hast, dann kannst du ein versiegelndes Shampoo nehmen. Wenn du Wachs drauf hast, dann Shampoo mit Wachsanteilen zum Wachsauffrischen

    Ok, dann schreibt KochChemie aber Quatsch :D


    Dort liest man, dass das kein Problem ist. Trägt nichts ab und harmoniert wohl mit aufgetragenen Wachsen und / oder Polituren.


    Ne Wissenschaft möchte ich jetzt auch nicht draus machen :D

  • Moment ! Versiegelnde Eigenschaft und dann ein Wachs auftragen beißt sich ;) Wenn du eine Versiegelung drauf hast, dann kannst du ein versiegelndes Shampoo nehmen. Wenn du Wachs drauf hast, dann Shampoo mit Wachsanteilen zum Wachsauffrischen :!:



    Bin gespannt 8) ich bin mittlerweile auch total überzeugt von Petzoldt's Produkten !

    Petzoldt's Produkte sind qualitativ hochwertig und die Verpackung ist einfach gehalten...da passt Preis-/Leistung einfach.

  • Hol Dir das SOFT99 Fusso Coat 12 M. Ist günstig und sehr gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hol Dir das SOFT99 Fusso Coat 12 M. Ist günstig und sehr gut.

    Die Bilder von dem Zeug sind gut :thumbup: ist das nun ein Hybridwachs ? Die Beschreibungen, die man in den Shops findet, verwirren mich.

    Insta: boffboff_cupra

  • Was nehmt ihr eigentlich (sofern am Auto vorhanden) für Folien her? Überlege mir den Sonax Folienreiniger zu ordern und mal zu testen.


    Falls es sich im matte Folie handelt, kann ich den Meticulous Matte Detailer von Chemical Guys durchaus empfehlen.

  • Würde am liebsten alles auf einmal bestellen :D teste mich jetzt mal durch. Folie is allerdings Glanz. Aber da findet sich auch was :)


    Grade erstmal neue Filter bestellt, zudem alles für n ölwechsel :) das SOFT99 folgt morgen.


    Becherstössel gehe ich beim ölwechsel auch endlich mal an.


    Gewaschen isser auch :)


    Folgendes hat mir heute sehr gut gefallen. .. duftet gut und der Innenraum sieht aus wie neu :

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!