Matzels Candy ED35

  • Projekt See 2.0 in voller Fahrt...

  • Hallo :)


    Jungs ich möchte mein Xenon Gestänge an den Achsen etwas kürzen, wie gehe ich da vor? Einige schreiben es kann einfach etwas gebogen werden... nur wie ? Warm machen und biegen? Ist meines Wissen eine Kunststoffstange mit Metallummantelung.


    Ich denke arg muss ich es nicht biegen. Aber wäre mal Interessant, wenn ihr mir schreibt wie ihr das angegangen seit :)


    Gruß
    Marci

  • Rüste auf Halogen um :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Keiner gemacht bisher? :D


    Iwer wird ja wissen, ob ich es eventuell biegen kann


    hab bei meinem 5er damals nur das alurohr ein wenig gekürzt. vcds wäre aber evtl von vorteil damit du siehst wieviel du kürzen musst um wieder optimal im regelbereich zu sein. beim 6er wars kein problem da gings obwohl der tiefer war als der 5er. der hatte aber auch nur einen sensor auf da HA.

  • Bei mir kommt ein Airlift rein, auch mit dünner Welle und dementsprechend geplant das Gewinde so einzustellen, dass minimal Platz ist im abgelassenen Zustand.
    Ich hoff, dass ich entsprechend runterkomm vorerst mit 18er und 225/35 Bereifung.



    Zum Xenon Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich Halogen hab ;)

  • Wie tief willst Du den Fahren?
    Bis 270 regelt alles noch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr schick!
    Bin schon gespannt wie der Kofferraum komplett fertig aussieht :D
    Jetzt noch ein paar schicke Felgen und dann läuft es!


    Bisher hab ich keine Probleme mit dem Xenon, dafür mein Kumpel...

  • Steht mal richtig Geil da. Die Luft hat sich gelohnt :thumbup:
    Der Kofferraumausbau macht sich auch ganz gut :)

  • Bin minimal höher als 270... aber Fehler kommt dennoch. Und dcc blinkt dazu...


    Werde das Kabel die tage umverlegen und das Gestänge des Sensors etwas biegen
    Dann mal sehen. Is aber wirklich ärgerlich.


    Danke für die lobenden Worte. Haben es heute ziemlich fertig gemacht.


    Jetzt muss ich die Kleinigkeiten mal gebacken bekommen. ..

  • Kabel is umverlegt :)


    Jungs... seit dem Einbau des Airride is meine Batterie ständig leer und ich stehe dumm da... beim Einbau ging sie komplett leer, da wir oft hin und her probiert haben und natürlich auch gepumpt.


    Ich werde in das Plus des Drucksensors noch n Schalter integrieren, um das System z.B für Montageeinsätze, wo das Auto länger mal steht, auszuschalten. Iwas zieht aber scheinbar immer die Batterie leer. Hat das Problem jmd ausser mir und was fahrt ihr denn für Batterien. Gibt's da stärkere? Und was kann man empfehlen. Mich ärgert das wirklich sehr. So kann das nicht bleiben.


    Grüße
    Marci

  • Mhm komisch...du hast die Airride Ansteuerung und den Kompressor aber schon aufs Zündungsplus gelegt?


    Lässt du den Motor laufen, wenn der Kompressor läuft?
    Ich handhab das zur Zeit meistens so, da meine Batterie bevor das Airride reinkam schon schwach war.
    Aber nach 6 Jahren kann es mal vorkommen dass sie platt ist^^


    Ansonsten würd ich mal den Ruhestrom messen...

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzer ()

  • Marci, has den krahm auf zündung oder auf dauerplus...?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich habs auf Dauerplus... der Verkäufer meinte das wäre sinnvoller. .. :| ich hab noch gefragt, obs wirklich intelligent is , es auf Dauer zu legen..


    Also sollte ich es doch umverdrahten?


    Ihr habts alle auf Zündung?


    Jetzt muss ich erstmal gucken, wie ich das verdrahten muss dann...


    Woher bekomme ich denn mein Zündungsplus?

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel. ()

  • Solltest du unten im Sicherungskasten haben, müssten mehrere freie Plätze noch da sein, sitzt du Pins ein und die Sicherung..


    Musst nur messen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!