Matzels Candy ED35

  • Nimm doch mal den dicken vorne hoch und dreh die Räder von Hand ein.
    So erkennst relativ gut ob das Radlager was haben könnte.


    Aber wenn du es in Kurven eher nicht hörst ist es nicht typisch für das Radlager.
    Wenn es nämlich beim geradeausfahren schon "tut" müsste das Radlager gut defekt sein.

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Sehr gut.
    Gib Bescheid!

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Ist das erst seit dem du auf Sommerreifen gewechselt hast?
    Ich würde mal auf Sägezahn an den Rädern an der VA tippen ;)


    Der Golf, die Karre

  • Hi,
    eventuell hast du die Räder beim Wechseln quer getauscht und der Vorbesitzer hat sie 2 Jahre immer auf der selben Achse gefahren, dann kommen auch solche Geräusche zustande.
    Radlager wie bereits erwähnt, Auto anheben und die Reifen mit Schwung drehen, dann hörst bzw siehst du ganz schnell ob ein Lager hin ist.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Woher sollte der Sägezahn kommen? FW passt, Spur ist auch ordentlich eingestellt. Und mein Fahrverhalten ist auch ganz normal.. Wahrscheinlich isses einfach der drecks Pirelli reifen.


    Und vertauscht habe ich die Räder auch nicht... werden ja gekennzeichnet beim Tausch ;)

  • Manche Reifen neigen einfach zur Sägezahnbildung, kann von verschiedenen Faktoren abhängig sein.
    Dies hat nicht unbedingt etwas mit Spur und Sturz oder ähnlichem zu tun z.B. Luftdruck spielt da auch eine entscheidende Rolle ;)


    Sollt nur nen Tipp sein, um eine mögliche Ursache auf zu zeigen :rolleyes:


    Der Golf, die Karre

  • Bin vorher auch Pirelli gefahren. 1x und nie wieder.



    via Tapatalk.

  • Kann ich zustimmen. Hatte ich aufen Golf 2 damals und fand ihn vom ersten Tag an schlecht. Und hatte letztendlich auch ein Unfall mit denen. Geradeaus in der Kurve :eek:

  • Tritt das Geräusch bei bestimmten Geschwindigkeiten auf?


    Hatte letzten Sommer mit meinen Dunlop Reifen auch Sägezahn vom Vorgänger, bei 40-90km/h war das unerträglich.
    Im Innenraum hörte sich das immer nach einem Flugzeug an :thumbup:


    Den Unterschied zwischen Radlager und Sägezahn hörste aber ;)


    Fahr nun Falken, sind ganz in Ordnung. Aber leise? Nicht wirklich, wobei ich den S1 EVO auch nicht leiser war^^

  • Der Hankook is definitiv leiser. Pirelli fliegen, fahre allerdings jetzt noch damit an See... vorher schaff ich nicht mehr.


    Muss jetzt die Tage mal alles eintragen und den Bock bisschen sauber machen :whistling:

  • Ist eine Sägezahn :) Hab ich bei meinem auch, manche Reifen neigen leider einfach dazu. Unter anderem die Pirelli und Fulda.
    Kann man wenig machen, das kommt einfach nach einer gewissen Anzahl an Kilometern.


    Ist ärgerlich beeinträchtigt das Fahren an sich aber nicht.
    Mich nervt es allerdings auch voll, deswegen kommen nächste Saison gleich 4 neue Hankook drauf, damit haben die meisten hier ja sehr sehr gute Erfahrungen gemacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!