Matzels Candy ED35

  • Naja, die Lautstärke hat eben auch etwas mit der Dämmung des Autos zu tun und da ist der Golf 6 eben kein Premium Fahrzeug.
    Mir war der Sägezahn letzten Sommer ziemlich egal.



    Wenn ich mit dem 320d E90 eines Freundes fahr, frag ich mich immer ob der Motor nun an oder aus ist. Bis 140 bekommt man da gar nichts von außen mit, kin Fahrtwind, kein Abrollgeräusch - nichts.

  • Sägezahn hörst du dauerhaft, gleichmäßig.
    Beim Radlager hörst oder merkst, wenns eben unrund läuft ;)
    Ein kaputtes Lager eben, weiß nicht wie man das beschreiben soll^^

  • N Kumpel hatte sowas ähnliches an seinem BMW, der hatte Reifen von Mitte 2015 drauf und ab ca. 40 km/h hat die VA das "Hubbeln" angefangen. Waren eigentlich auch relativ gute Reifen, allerdings hatten letztendlich beide Reifen auf der VA auf der inneren Lauffläche unebenheiten.

  • Jungs,


    Frage an euch... war ja gestern beim Lacker, um die verschweißte Front zu lackieren.. hat auch alles gut geklappt...die Oberfläche durch Spachtel geglättet und gelackt. Jedoch war der Lack direkt nach dem lacken beim hinschauen einen Tick heller gewesen als das Candy White.


    Der Lackierer meinte das braucht ein paar tage bis sich das setzt und die Farbkante sei zu polieren, dann sehe ich nichts mehr... (da alles ganz frisch)


    Nun meine Frage, wie viele Nuancen hat Candy White und legt sich das wirklich nach ein paar Tagen? Muss ich dem ganzen etwas Zeit geben? Oder direkt wieder zu Lackierer und nochmal machen lassen?


    Der Lacker hat den Lack mit Heissluft gehärtet, keine Ahnung ob das wichtig ist.

  • Kann ich nicht wirklich glauben, entweder passt der Farbton oder nicht. Lackfarbe ändert sich immer ein bisschen mit der Zeit, aber der frische genauso wie der vorhandene.
    Also wird da immer ein Unterschied bleiben. Der soll es ordentlich machen und fertig.
    Wahrscheinlich schnell schnell - wenn ich schon höre mit dem Heißluftfön :D

  • Ich bin der Meinung, wenn die Farbe durch getrocknet ist passiert da nix mehr in Sachen Aufhellung oder so.


    Heißluftfön steht nicht da?! Normalerweise wird die Farbe schon unter "Hitze" getrocknet. Aber wenn die Luft in Bewegung ist, können ja auch wieder Schmutzpartikel auf den Lack kommen :whistling:


    Der Golf, die Karre

  • Huch, hab ich mich verlesen, ja mit Wärme ist schon okey, aber Heißluft heißt für mich irgendwie Bewegung, wie du schon schreibst ^^

  • Er hat ne Art Föhn hingestellt vorne, in der Lackierkabine (Staubabzug)... da kommt nix in Lack.


    Das macht der schon richtig, der is Profi und nicht wir ;)


    Mir geht's nur um den Farbton, dazu sagte er es wird noch... dauert ein paar Tage bis das völlig getrocknet ist. Anderes hatte ich nicht gefragt.


    Zudem sollte der Lack nicht aufhellen, im Gegenteil. Eben der ist ja ein Tick heller als das Candy.


    Wer also diesbezüglich Erfahrung hat, darf gerne schreiben...

  • Hier ich :D hab grade erst alles Lacken lassen am Auto. Farbton hat von Anfang an gepasst. Im letzten Monat hat sich gar nichts verändert.



    via Tapatalk.

  • Hatte meinen 3er auch weiß nach lackieren lassen. Wenn er nicht den richtigen Farbton trifft wird das immer so aussehen.


    Da der orignale Lack ja über die Jahre dunkler wird, wird der Lack nach Nummer nicht mehr passen. Da muss der Lacker


    die Farbe angleichen.

  • Danke Jungs


    Jo ich hab es in den Griff bekommen. Die Übergänge hat Hans wirklich schlecht gemacht, das gab er aber auch sofort zu. Diese hab ich auspoliert. Von aussen nach innen.


    Danach mit dem Lacker nochmal drüber gesehen. Sehr penibel. Es ist nun kein Unterschied mehr zu erkennen :) das Problem is einfach der harte Übergang von altem Lack zu frischem Lack.


    Bin heilfroh, denn zum See sollte es dann schon passen :rolleyes:


    Samstag hau ich Bilder rein für euch :)


    Gruß
    Marci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!