Matzels Candy ED35

  • Hab ich gelesen. ;) Am besten bildet man sich seine eigene Meinung von Produkten und entscheidet dann ob einen die Leistung reicht oder nicht.

    man merkt echt schnell, dass die Jungs gekauft sind :thumbdown:
    Murx und ich kennen da einen Mini JCW der das Zeug auch überhaupt nicht mochte :whistling:


    Also, dann rauf mit dem Fusso oder halt Gyeon Bathe+/petzolds Waschversiegelung :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Bleiben nun vollends drauf.


    Die Rotoren gehen im Oktober zum Beschichten, damit der Meister dann Zeit hat. Reifen folgen dann im November neue.


    Hab mit nem Kollegen gesprochen, der 215er fährt auf m Edi. Und das eingetragen. Daher mach ich mich da mal schlau. 215er kommen auf der 8er besser als 225er :D im Blick hab ich da den Hankook V12 Evo2. Zieht sich scheinbar ganz gut.

    Ich hatte auch die V12 im Auge, da die sich ja wie sau ziehen :thumbup:
    da ich aber relativ schnell Reifen wollte hab ich bei reifen.com bestellt und die hatten die V12 nicht mehr oder zu einem viel zu hohen Preis (weiß nicht mehr genau)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja, billig sind die wirklich nicht... da gebe ich Dir recht.

    nee nee, ich meinte die waren bei reifen.com nicht billig ^^ ansonsten kostet 1 Reifen in 225 35 19 ca 100-110€ von denen

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab im besagten Forum mal meine schlechten Erfahrungen geäußert in Verbindung mit dem Control Cleaner. Direkt kam einer der Admins an und hat meine Kompetenz in Frage gestellt, da das Produkt auf keinen Fall schlecht sein kann X/

    Ich habe es gelesen. Wenn es nach denen geht, macht man immer was falsch. Mach Dir nichts drauß.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hi Männers,


    Ich möchte kein neues Thema aufmachen, vor allem weil es ein paar Themen diesbezüglich gibt. Nur hab ich das entweder schon gemacht, oder es erwies sich nicht als hilfreich...


    Folgendes: Ich habe ein Knacken an der Vorderachse. Dieses habe ich während der Fahrt in Kurven. Vor allem in Linkskurven. Ich kann es auch im Stand reproduzieren, wenn ich einlenke. Zudem hab ich das Gefühl, dass das FW vorne sehr viel härter wurde seit dem Einbau. Ich spüre gefühlt jedes Schlagloch und jede Bodenwelle. Aber eben härter als ich das von meinem FW gewohnt bin.


    Ich hatte bereits vor einem Jahr ein Knacken... daraufhin habe ich die berühmten Unterlegscheiben nachgerüstet und die Dehnschrauben erneuert am Aggregatträger... das Knacken war damals auch weg.


    Es kommt meines Erachtens aus Höhe des Rades beim Einlenken.


    Das Domlager kann ich mir nicht vorstellen, da das Rechte keinerlei Geräusche macht. Es sind Sturzdomlager verbaut von Airforce / Ksport.


    Schrauben am Dämpfer etc habe ich kontrolliert. Habe jetzt verstärkte Koppelstangen bestellt und werde das dann mal testen. Aber dann weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter.


    Knacken ist nur links und ich spüre wie gesagt Unebenheiten, Schlaglöcher, etc sehr im Lenkrad.


    Wäre um jede Hilfe dankbar.


    Grüße
    Marci

  • schon mal die Schrauben an den Koppelstangen kontrolliert ? Bei meinem ED35 waren die festgezogen, aber nicht fest genug. Ich dachte die Karre fällt jeden Moment auseinander :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Da knacken kann ich mir nicht erklären, via Ferndiagnose sowieso nicht^^


    Aber dass dein Airride sich härter fährt als das Monotube, sollte klar sein.
    Das ist wohl wie du schon sagst auch den Domlagern geschuldet, Sturzdomlager aus Alu verhalten sich anders als die die Ori-Domlager mit irgendwelchen Hartgummimischungen.


    Außerdem kompensiert eine Feder Unebenheiten, mMn deutlich besser als ein Balg, da dieser eben immer Rückmeldung gibt :D


    Ich kann für Airlift sprechen und das ist vom Fahren härter als das Monotube, das war aber seit dem Einbau schon so.
    Wenn man ein bisschen rumspielt, kann man damit aber umgehen. Beim Airlift z.B. sind die Dämpfer zu kurz um hoch zu fahren. Das macht sich im Fahrverhalten dann sehr schnell bemerkbar.


    Wenn man Sturzdomlager fährt muss man eben Komforteinbußen in Kauf nehmen. ;)


    Man kann auch nicht alles haben.

  • Härter? O.o Also jeder der bei mir mit gefahren ist, wundert sich, wie "weich" das Fahrwerk ist, sprich es kein so extremes "gehuppel" wie mit einem Gewinde...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!