ZitatBraucht ein Sauger nen gewissen Gegendruck?
Ja.
Das weiß ich entweder von Zoran oder von F-town.
ZitatBraucht ein Sauger nen gewissen Gegendruck?
Ja.
Das weiß ich entweder von Zoran oder von F-town.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Also ist es besser offen wenn auf Autobahnen geheizt wird?
Vermutlich fehlt bei dauernd geöffneter Klappe der Gegendruck in den unteren Drehzahlen, so dass er dann so kacke schaltet...das System an sich wird ja überall gleich sein, die Klappe geht ab einer bestimmten Drehzahl auf und man hat besseren Sound. Mehr macht die Klappe ja nicht
Meine macht ab 3000U/min auf...
Schau auf Youtube unter R32 BN Pipes und stell die upload Datum auf Woche bzw.Monat um.Da gibts einen Blauen R32 mit ner Gopro hinten dran.Der schaltet hin und her mit der Klappe.Musst etwas suchen
Hab einige Video jetzt durchsucht aber kein Video gefunden wo explizit dran steht das die Klappe auf oder zu geht...
Die Frage die ich mir gerade stelle ist:
Warum soll bei permanenter offener Klappe es Probleme mit dem DSG geben?... Wie ist da z.B. bei einer HMS Klappenauspuffanlage die Klapperstellung. Gibt es ein ´´permanent offen´´=laut & ein ´´drehzahl abhängiges´´=leise /// Steuern der Klappe oder ist bei leise die Klappe komplett geschlossen...
Die Frage die ich mir gerade stelle ist:
Warum soll bei permanenter offener Klappe es Probleme mit dem DSG geben?... Wie ist da z.B. bei einer HMS Klappenauspuffanlage die Klapperstellung. Gibt es ein ´´permanent offen´´=laut & ein ´´drehzahl abhängiges´´=leise /// Steuern der Klappe oder ist bei leise die Klappe komplett geschlossen...
Möglichkeiten der Ansteuerung der Klappe:
1. die Klappe wird an die serienmäßige Unterdruckleitung angeschlossen und öffnet ab einer bestimmenten Drehzahl/Geschwindigkeit
2. wie 1. + Möglichkeit der manuellen Öffnung (auf/zu) über die MFA XP, falls verbaut
3. Einbau eines Schalters in den Innenraum, mit dem die Stellung der Klappe gesteuert wird (auf/zu)
4. Steuerung der Klappenstellung über eine Fernbedienung (auf/zu)
5. wie 4. + Auswahl zwischen Reisemodus/Sportmodus (frühe automatische Öffnung, späte automatische Öffnung), erfordert extra Steuergerät
1. ist eigentlich bei fast allen Auspuffbauern Standard,
3. machen fast alle für einen mehr oder weniger großen Aufpreis.
4. bieten auch viele an
5. fällt mir jetzt spontan nur Capristo ein
Besser geht's nicht zum erklären
Der 5. Punkt ist eig. das was er möchte, mit auf / zu / Reismodus etc.
Aber die Capristo kostet halt mal lässige 3500€ Und meines Wissens stellt Capristo die fürn R32 nicht mehr her...
Der 5. Punkt ist eig. das was er möchte, mit auf / zu / Reismodus etc.
Aber die Capristo kostet halt mal lässige 3500€ Und meines Wissens stellt Capristo die fürn R32 nicht mehr her...
Ja, Capristo hat damals meine ich nur eine handvoll Anlangen hergestellt.
Wobei ich den Sound der Anlange, bzw. den Sound von Capristo-Anlagen im Allgemeinen, nicht sehr schön finde.
Ähnlich wie diese ganzen anderen High-End-Hersteller (z.B. iPE/Fi-Exhaust) wird einfach nur durch (Kat-)Ersatzrohre, sehr durchlassfreudige Schalldämpfer und günstig positionierte Klappen versucht die maximalen dB rauszuholen.
Wirklich schön klingt das dann nicht mehr, sondern es ist einfach nur brutal laut :pinch:
Da kann man sich mehrere Tausend € auch sparen und einfach ein 3" Zoll Rohr von vorn bis hinten legen. :wacko:
Soweit ich weiß macht HMS es auch so das bei 5000U/min die Klappe sich automatisch öffnet um den hohen Staudruck raus zu lassen... HMS ist eigentlich bis jetzt mein Favorit aber sie hat auch ein sehr stolzen Preis... Bei einer BN-Pipe sollte doch so etwas auch umsetzbar sein und auch noch kostengünstiger werden.
Bei der HMS ist halt die manuelle Klappe gleich mit eingetragen... bei BN-Pipes und Co. Müsstest du die Steuerung nachrüsten und wäre dann wieder ohne TÜV :wacko:
Glaube die HMS hat sogar nur 2.5" durchmesser wenn ich das richtig weiß
Das ich die eingetragen bekomm ist mir auch wichtig ausser sie ist wirklich merkbar günstiger dann wurd ich es per xp steuerung machen...
Weiß gerade nich auswendig was ne HMS kostet... sind glaub 2500€ inkl. TÜV??
Die BN-Pipes kostet 1600 inkl. EWG und die MFA XP mit Klappensteuerung 300€
Stehen also 1900€ von BN-Pipes gegen 2500€ von HMS
Ich frag mich nur waaaaaarum die dinger so teuer sind 🙈 aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig
Kann jemand erklären, warum der Staudruck im Stand / niedriger Drehzahl für einen Sauger wichtig ist? Kann man trotzdem eine Abgasanlage ohne Klappe verbauen?
Bei der HMS ist halt die manuelle Klappe gleich mit eingetragen... bei BN-Pipes und Co. Müsstest du die Steuerung nachrüsten und wäre dann wieder ohne TÜV
Glaube die HMS hat sogar nur 2.5" durchmesser wenn ich das richtig weiß
Die HMS hat ein Rohr von 65mm was in diesem Fall wirklich ´´nur´´ 2,5 Zoll entsprechen, macht das war aus wenn nicht gerade auf Turbo oder Kompressor umgebaut wird?
Kann jemand erklären, warum der Staudruck im Stand / niedriger Drehzahl für einen Sauger wichtig ist? Kann man trotzdem eine Abgasanlage ohne Klappe verbauen?
http://bugkeeper-bigd.blogspot…wieder-gerne-gefragt.html
Glaube die HMS hat sogar nur 2.5" durchmesser wenn ich das richtig weiß
Die HMS hat ein Rohr von 65mm was in diesem Fall wirklich ´´nur´´ 2,5 Zoll entsprechen, macht das war aus wenn nicht gerade auf Turbo oder Kompressor umgebaut wird?
Nein.
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