Beiträge von V5-Golf4


    Bei der HMS ist halt die manuelle Klappe gleich mit eingetragen... bei BN-Pipes und Co. Müsstest du die Steuerung nachrüsten und wäre dann wieder ohne TÜV


    Glaube die HMS hat sogar nur 2.5" durchmesser wenn ich das richtig weiß

    Die HMS hat ein Rohr von 65mm was in diesem Fall wirklich ´´nur´´ 2,5 Zoll entsprechen, macht das war aus wenn nicht gerade auf Turbo oder Kompressor umgebaut wird?

    Soweit ich weiß macht HMS es auch so das bei 5000U/min die Klappe sich automatisch öffnet um den hohen Staudruck raus zu lassen... HMS ist eigentlich bis jetzt mein Favorit aber sie hat auch ein sehr stolzen Preis... Bei einer BN-Pipe sollte doch so etwas auch umsetzbar sein und auch noch kostengünstiger werden.

    V5-Golf4


    Schau auf Youtube unter R32 BN Pipes und stell die upload Datum auf Woche bzw.Monat um.Da gibts einen Blauen R32 mit ner Gopro hinten dran.Der schaltet hin und her mit der Klappe.Musst etwas suchen :rolleyes:


    Hab einige Video jetzt durchsucht aber kein Video gefunden wo explizit dran steht das die Klappe auf oder zu geht...



    Die Frage die ich mir gerade stelle ist:
    Warum soll bei permanenter offener Klappe es Probleme mit dem DSG geben?... Wie ist da z.B. bei einer HMS Klappenauspuffanlage die Klapperstellung. Gibt es ein ´´permanent offen´´=laut & ein ´´drehzahl abhängiges´´=leise /// Steuern der Klappe oder ist bei leise die Klappe komplett geschlossen...


    ?( ?(

    Video is immer schwer vergleichbar wie wennst orginal hörst,


    auf der Autobahn bei längeren Strecken leise fahrn bleibt dir wohl nur übrig dast in der Drehzahl bleibst wo er zu ist :D Wennst halt doch auf längere zeit schön schnell fahrn wills kommst um bissl mehr Lärm nich drum rum :D

    Deshalb möchte ich selbst entscheiden wenn Klappe auf oder zu ist und nicht per Drehzahl :rolleyes:

    FTown hat halt ne Partnerfirma bei der man TÜV bekommt... kostet aber dann auch nochmal gut Kohle ;)


    Bei HMS bekommst halt gleich die manuelle Klappe mit TÜV! aber auch zu einem stolzen Preis.


    Wie meinst wenn man meinen hoch lässt sieht man die nachträgliche Klappe??
    Der R32 hat von Werk aus schon eine Klappe die automatisch angesteuert wird. (Drehzahl abhängig)
    Über meine MFA XP kann ich die Werksseitig programmierte Klappensteuerung auswählen oder halt offen...

    Okey bei einer Werkseitigen Auspuffanlage wie bei dir wird das mit Sicherheit nicht auffallen... Aber mit dem Originalen Auspuff hört sich trotz offener Klappe nicht viel lauter an.



    Wenns richtig laut sein soll bei offener Klappe-> Per4mance richtig böse

    Der Hersteller per4mance industries sagt mir gar nichts und auf dem Video find ich die HMS um Welten besser.






    Ich hab das Gefühl so eine große Auswahl mit TÜV und Klappe werd ich gar nicht haben... Am liebsten wäre mir sogar eine gebrauchte Auspuffanlage aber sowas wird höchstwahrscheinlich sehr selten verkauft.

    Gibt es bei Ftown auch welche mit TÜV?... Dann wäre ich bei HMS am besten dran und ich möchte eigentlich schon legal bleiben gerade wenn der r so laut wird werden die blauen auch viel aufmerksamer und wenn man dein Auto hoch lässt sied man doch die nachträgliche Klappe...

    Servus,


    da ich mein 6er GTI verkaufen möchte und mir ein Golf 5 R32 anschaffen möchte bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem zugelassenen Klapperauspuff wo die Klappe manuelle ansteuerbar ist und sehr laut bei offener Klappe ist.


    Ich brauch eure Erfahrungen mit welchem Auspuffhersteller bin ich laut bedient :D ? Ftown wird bestimmt als erstes genannt aber Preislich hab ich wirklich an max. 2000 Euro gedacht weniger ist natürlich immer schöner... Hms hab ich jetzt schon in meiner Auswahl der mir aber eher bisschen zu leise bei offener Klappe ist (Nur in Videos gehört) Ich mag es wenn man beim herunterschalten am DSG der schöne R32 Sound laut erklingt :thumbup:


    Viele Grüße