Lauter legaler manueller Klappenauspuff

  • Die BN-Pipe find ich sehr unterschiedliche Video, einige r32 hören sich nicht so laut an und manchen hören sich brachial an 8o



    so ein Soundklang wünsch ich mir, aber bestimmt wurde der MSD entfernt.

    https://www.youtube.com/watch?v=mXzPn8DhdkE</a>




    ist bei der BN-Pipe der unterschied Laut zu Leise groß? Oder anhand der Konstruktion nicht so unterschiedlich wie z.B. bei der HMS

  • BN-Pipe hab ich auch drunter,das merkst schon wennst normal oder offen fährst

    Hört sich deiner auch so wie auf dem Video an?



    Kannst du auch ´´leise´´fahren? Mir ist wichtig das ich die Sau raus lassen kann aber auch leise fahren kann z.B. bei längeren Autobahnfahrten möchte ich kein dröhnen im Auto haben.

    Einmal editiert, zuletzt von V5-Golf4 ()

  • Video is immer schwer vergleichbar wie wennst orginal hörst,


    auf der Autobahn bei längeren Strecken leise fahrn bleibt dir wohl nur übrig dast in der Drehzahl bleibst wo er zu ist :D Wennst halt doch auf längere zeit schön schnell fahrn wills kommst um bissl mehr Lärm nich drum rum :D

  • Video is immer schwer vergleichbar wie wennst orginal hörst,


    auf der Autobahn bei längeren Strecken leise fahrn bleibt dir wohl nur übrig dast in der Drehzahl bleibst wo er zu ist :D Wennst halt doch auf längere zeit schön schnell fahrn wills kommst um bissl mehr Lärm nich drum rum :D

    Deshalb möchte ich selbst entscheiden wenn Klappe auf oder zu ist und nicht per Drehzahl :rolleyes:

  • Ich hatte an meinem G4 1,8T damals auch den BN-Pipes ESD. Soundmäßig war der richtig gut, untenrum relativ human, aber oben raus dann ordentlich laut...so wie es sein soll. Man will ja auch mal längere Strecken fahren ohne Mickey Maus :D

  • Das die Klappe Drehzahlabhängig ist hat schon seine Gründe ;)
    Da geht's um den Rückstau bei höheren Drehzahlen, der dann bei geschlossener Klappe zu groß/hoch werden kann... Was wiederum nich gut is für den Motor


    Deshalb gibt's bei der MFA XP auch nur die Möglichkeit komplett offen zu fahren oder halt mit der Werksseitigen Programmierung... Beim entwickeln der MFA XP war auch ein Punkt geplant mit Klappe geschlossen, welcher dann aber aus Sicherheitsgründen nicht übernommen wurde :)

  • Also ich hab jetzt eine Tour ca. 1000km hinter mir, mit der BN Pipes.Auf der AB.fahr ich eher geschlossen, ist doch etwas angenehmer.Nicht zu laut aber dennoch guten Sound.Den unterschied zu offen ist spürbar hörbar :D .
    Bin nach wie vor erstaunt wenn ich wieder auf Sport Drücke wie extrem die werden kann.

  • Bin nach wie vor erstaunt wenn ich wieder auf Sport Drücke wie extrem die werden kann.

    Ja der unterschied is grad bei Autobahnfahrten schon extrem hörbar,fand die BN-Pipe was Preis angeht echt top vom Sound auch genau mein Geschmack,bloß Geschmäcker sind halt verschieden :D Durch die Selbstabholung auch gleich noch mal paar Euro gespart weil die bloß knapp 30km weg sind von mir :D

  • Dauerhaft mit offener Klappe zu fahren ist beim Automat/DSG vielleicht nicht optimal. Bei meinem 330i hatte ich auch mal die Klappensteuerung deaktiviert(Stecker gezogen-> Klappe war immer offen). Soundmäßig minimal besser, aber die Automatik schaltete dann extrem hart und deutlich später, besonders nach dem Kaltstart war das nicht schön zu fahren...nach einer Woche hab ich den Stecker dann wieder eingesteckt. :whistling:


    Nächstes Jahr gibts dann den Performance ESD und dann ist mehr als genügend Sound da :D

  • Könnt ihr den nicht evtl. ein Video bei geschlossener Klappe für mich machen ;) oder kommt zufällig einer aus der Nähe von Reutlingen...



    Aber die Theorie ist bei BMW vielleicht anders wie bei einem r32

    Einmal editiert, zuletzt von V5-Golf4 ()

  • Golf4Turbo


    Warum soll das nicht optimal sein? Leistungstechnisch gibt's kein Unterschied,Turbo ist er auch keiner sodass die warmen Abgase raus wollen :D
    Ich merk nichts von.
    Braucht ein Sauger nen gewissen Gegendruck? ?(



    V5-Golf4


    Schau auf Youtube unter R32 BN Pipes und stell die upload Datum auf Woche bzw.Monat um.Da gibts einen Blauen R32 mit ner Gopro hinten dran.Der schaltet hin und her mit der Klappe.Musst etwas suchen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!