Wo Hella Xenon Look bestellen

  • Naja is ja net so als ob jetzt auch keiner mehr Golf 3, 2 oder 1 fährt, gibt es ja auch noch viele ;)

  • schon mal nach roten fifft rückleuchten für den 1er oder hella color magic für den 3er gesucht, die preise explodieren förmlich
    kommt zeit-kommt ertrag =)


    VCDS / RNS 310 / RNS 510 Manager Support in Hamburg : Anfragen zu Codierungen & Anpassungen & Updates & Bliter POI per PN

  • Allerdings. Hab auch aktuell n Modellauto für 65€ drin das ich damals für 15 gekauft hatte.
    Limitierungen bringen immer auf Zeit Geld ;)

  • Ich werf die Frage jetzt einfach noch mal in den Raum .. Also niemand ne Idee wo noch an hella xenon looks ranzukommen ist ?
    Sind die dectane denn tatsächlich baugleich mit den depos ? Sehen auf Bildern irgendwie unterschiedlich aus .. Und ich hab in Erinnerung, dass die dectane auch standlicht haben die depo jedoch nicht!


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Alle Scheinwerfer haben Standlicht

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Standlicht ist zwingend für die Betriebserlaubnis erforderlich und wenn das fehlt merkt das sogar der dümmste Polizist ;)

  • Jau alles klar danke ! Ich war mir nur Grad unsicher .. Und depo = dectane hat sich auch geklärt ;)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass das Standlicht sich nicht zwingendermaßen im Hauptscheinwerfer befinden muss.


    Wenn man sich anderweitig Standlichtleuchten einbaut, etwa über gedimmte Tagfahrleuchten, kann man auch Hauptscheinwerfer ohne integriertes Standlicht legal verbauen.



    Aber ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass für den Golf V gedachte Scheinwerfer kein Standlicht haben...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Nunja ich muss gestehen ich fürchte die Sache mit der Legalität ist mit Hinblick auf mein us standlicht ohnehin hinfällig .. Aber stimmt , gibt schon einige elegante Lösungen zum nachrüsten .
    Auf eBay etc. werden allerdings schon so die ein oder anderen Scheinis mit angeblicher E Nr angeboten bei denen mir nicht so ganz klar ist wo das standlicht verbaut sein soll ..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Auf eBay etc. werden allerdings schon so die ein oder anderen Scheinis mit angeblicher E Nr angeboten bei denen mir nicht so ganz klar ist wo das standlicht verbaut sein soll ..


    Der reine Hinweis auf ein E-Prüfzeichen sagt ja auch nur wenig darüber aus, ob auch tatsächlich alle Leuchtfunktionen vorhanden sind. ;)
    Es kann durchaus sein, dass ein Scheinwerfer nur für z.B. Abblendlicht und Fernlicht eine Zulassung hat, dann müssen die fehlenden Leuchtfunktionen eben anderweitig verbaut werden.


    Gerade für das Standlicht gibt es einige Möglichkeiten, sowas recht unauffällig zu verbauen.
    Sei es nun durch eine Standlichtbirne in einem der Reflektoren, über unauffällige LEDs irgendwo in einer Ecke, oder in Kombination mit anderen Leuchtfunktionen, wie etwa Tagfahrlicht oder Blinker.


    Das von dir gepostete Bild sieht danach aus, als ob das Standlicht hier über die unten liegende LED-Leiste bewerkstelligt wird, schätzungsweise über LEDs, die sowohl in weiß als auch in orange leuchten können.
    Der Blinker darf das Standlicht ja durchaus überlagern, solange das alles amtlich geprüft und mit einem entsprechenden Prüfzeichen versehen wurde.


    Über die Scheinwerfer selbst kann ich allerdings nichts sagen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!


  • Der Verkäufer den ich gepostet hatte hatte auch die Xenon Looks vorher als Magneti Marelli (oder wie die heißen) eingestellt, desweiteren ein mal wie jetzt auch komplett ohne angegebene Marke im Titel. Da hatten sie noch 250 gekostet, was auch völlig in Ordnung ist.


    Vielleicht hat er bemerkt, dass plötzlich die Nachfrage wieder steigt? ?(


    EDIT: Was Depo angeht konnte man bisher hier nur schlechtes hören?! Wie schon oft erwähnt werden die "originalen" Hella weiterhin unter Magneti Marelli verkauft!





    Bitte hier keine Gerüchte oder Unwahrheiten verbreiten.
    HELLA hat und wird das Patent für die Leuchten nicht verkaufen, hat lediglich die Herstellung an ein firmeneigenes Unternehmen abgegeben - die AL bzw. MM
    Aber das hatte ich schon mal geschrieben.


    DEPO hat mit den originalen Xenon Look Leuchten von Hella absolut nichts zu tun, die machen ihr eigenes Ding.


    Momentan gibt es einen Lieferengpass was die HELLA Leuchten angeht, die sind momentan nicht lieferbar.
    Liefertermin kann derzeit nicht benannt werden.


    Weiterhin gibt es die R32 DarkRed Rückleuchten - diese sind ein klein wenig teurer geworden.

  • Habe gerade mit Hella und AL telefoniert. Von beiden die Info, dass die Scheinwerfer nicht mehr produziert werden.
    Heißt das nun also, dass man gar nicht mehr an die Dinger rankommt?
    Ich hätte die so gern :thumbdown:

  • Also ich hab nagelneue AL's bei ebay für nen guten Taler geschossen.


    Einfach mal Augen aufhalten.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Jo ich warte verzweifelt dass jemand welche einstellt :whistling: und alle Händler die die Scheinwerfer noch in ihrem Shop haben, sagen sind nicht lieferbar. Schön wäre ja wenn noch jemand was am Lager hätte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!