Timo's R32

  • Was die Wahl der Felgen angeht, hatte ich da schon einige Vorstellungen im Kopf in welche Richtung es gehen soll...
    so war z.B schon klar, dass es 19 Zoll Felgen werden und da meiner Meinung nach Felgen mit wenig Speichen nicht nur die Felgen größer wirken lassen, sondern auch dezenter aussehen als Felgen mit vielen Speichen, die ehr "voll" wirken, war somit auch schon klar, dass es 5-Stern-Felgen werden. Was die Farbe der Felgen angeht, hatte ich da eine bestimmte Kombi im Kopf, da ich da den Blau / Schwarz - Kontrast auch in den Felgen haben wollte... somit hatte ich eigtl. An etwas gedacht mit schwarzer Felge und der Stern an der Front in Blau...
    als ich dann beim Händler war um mir mal ein bisschen was anzuschauen und auch mal zu sehen, was für Maße überhaupt in Frage kommen wegen ET, etc., kam das mit der Farbe der Felgen dann allerdings doch ganz anders als vorgestellt... denn dann hab ich sie vor mir gesehen und war ab dem Moment in dem ich sie gesehen hab in sie verliebt... :D von da an war klar, die Felgen sollen es werden und keine anderen! :love:



    8,5" x 19" XRT - Reflectic von Borbet... hochglanzverdichtet mit polierter Front, wobei das Chrom meiner Meinung nach nicht zu aufdringlich wirkt, da das Felgenbett bei dieser Felge hinter dem Stern komplett schwarz ist und dadurch das Chrom vom Stern ziemlich dunkel reflektiert. :love:


    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_1892.jpg]


    Die Felgen sind bereits bestellt und dann gibts die nächsten Tage wenn sie da sind auch noch mehr Bilder davon! :)
    Mich interessiert natürlich, was Ihr so von den Felgen haltet und bin mal gespannt, wie die bei euch so ankommen! ;)

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



  • Moinsen!


    Kann mit die Felgen leider noch nicht aufm Auto vorstellen...Bin aber auf die Bilder aufm Auto gespannt!


    Ich persönlich finde den original Look immer besser....19'ner Talladega in schwarz wäre meine Wahl gewesen.


    Wobei du mit deinen auch eine sehr gute und schicke Wahl getroffen hast!:thumbup:


    Gruß
    Niklas

  • So, Felgen sind drauf! :)


    Ich find sie auf dem R32 montiert noch geiler als wenn man nur die Felge sieht! Ich bin ganz froh drüber, dass ich mich dafür entschieden hab und nicht für die schwarz blau kombi, da die Felgen super zum Auto passen und schön zum Gesamtbild des Autos passen wie ich finde.
    Hatte anfangs noch ein bisschen Zweifel ob das Chrom nicht zu aufdringlich oder übertrieben wirkt, ist aber überhaupt nicht der Fall find ich! :)


    Noch kurz was zum Thema OEM... sind ja einige hier unterwegs die sehr an dem OEM-Style festhalten, und bei Felgenempfehlungen nur zu welchen aus den OEM-Regalen raten... ich bin keinesfalls jemand der sein Auto "verbauen" oder verbasteln will, greife aber gerade bei Felgen gerne zu etwas außergwöhnlicherem oder ausgefallenerem, was nicht jeder hat... so, jetzt aber genug gesabbelt, ich lass mal die Bilder sprechen! :D


    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_1964.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_1968.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_1969.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2048.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2052.jpg]

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



    Einmal editiert, zuletzt von Draaagiiii () aus folgendem Grund: Bilder falsch eingefügt

  • Ich find das Chrom passt gut zum blauen Lack, aber die Felgen selbst gefallen mir jetzt nicht so...

  • Hauptsache is doch dass es ihm gefällt oder nicht?

  • Naja, mein Geschmack ist es auch nicht. Chrom sieht für mich immer aus wie ausm Katalog von ATU. Dann eher poliertes Alu oder gleich Edelstahl, Radinox .

  • was für eine ET haben die denn?


    Der Golf, die Karre

  • 1. hat der Bushöhe. ET40 ist für'n Arsch. 3. Chrome passt nicht. 4. die Felgen sind hässlich.
    Klar gibt es bei Blau wenig passende Farben, aber es gibt Sie. Ein schöner Goldton passt z.b. Perfekt zum Blau.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • matti


    Wie ich am anfang gelesen hab will er ihn ja nur ein bischen tieferlegen,klar mit 8,5x19 ET40 wirds mim tieferlegen eng


    beste Alternative wäre da rein nur Federn einbaun was aber die Seriendämpfer
    auch nicht all zu lang mitmachen,hatte meiner vom Vorbesitzer auch gehabt,vorn und hinten mehr Sturz
    da kann man schon bissl rumspieln,richtig tief is dann halt nur mit mehraufwand möglich vorn breite Kotis hinten ziehn etc.
    Die Felgen sind jetz auch net so mein
    Geschmack,Gold so wie Matti sagt passen auf blau echt Perfekt,aber das wichtige ist ja das Sie ihm gefallen

  • So, bei mir gibt's ein paar Neuigkeiten... erstmal gabs lichttechnisch eine rundum Erneuerung... Innenraumbeleuchtung komplett auf weiße LED's umgebaut, weiße LED Nummernschildbeleuchtung, weiße LED-Standlichter und Blinker auf 22% codiert. Von den weißen LED-Standlichtern bin ich allerdings irgendwie nicht ganz überzeugt von der Optik... zumal auch das vom Hersteller angegebene "keine Fehlermeldungen bei Can-Bus" nur teilweise zutrifft, da ich ab und zu mal die Meldung bekomm, dass mein Standlicht kaputt wär... ich tendiere also was das angeht dazu, lieber zu orangen normalen Glühbirnen zu greifen.


    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2051.jpg]



    Dann hab ich noch ein bisschen mit schwarz glänzender Sprühfolie experimentiert... VW Emblem am Heck, R32 Logo am Heck und Kühlergrill wurden schwarz... ich hab hauptsächlich deswegen zu Sprühfolie gegriffen und nicht direkt lackiert, da ich erstmal sehen wollte wie es aussieht und nicht weiß, ob das so bleiben soll (wäre nicht so geil, einen Kühlergrill der 500€ kostet zu lackieren, wenn es dann am Ende doch nicht so gefällt )... vorerst kann ich allerdings sagen, dass es mir ganz gut gefällt und erstmal so bleiben wird. und da das Heckemblem schonmal ab war, kam auf den Hintergrund des Emblems Carbonfolie von 3M. Hier mal ein paar Bilder dazu.


    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2381.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2382.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2383.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2385.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2050.jpg]

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



  • Schöne Neuerungen!


    Mit schwarzen Felgen würde das Konzept super passen....


    Das Standlicht gefällt mir leider überhaupt nicht mit dem weiß...


    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!