Beiträge von Draaagiiii

    Ist die Qualität der Arbeit von JP so schlecht? Dachte eigentlich immer die würden ihren Job ganz gut machen... hatte allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Preislich würde ich für einen 6er R ESD 200€ bezahlen und das modifizieren + Fernbedienungssteuerung würde 600€ kosten... bekommt man denn für 800€ da was gescheites?


    Das andere Problem wäre dann noch da überhaupt was zu finden auf dem Gebrauchtteilemarkt... originale AGA's für den R32 gibts wie Sand am Meer... aber auch nur weil sogut wie jeder eine bessere AGA kauft und die ori verkauft... aber aus welchem Gru d verkauft man denn eine bn pipes oder bull x oder sonstwas in gutem Zustand? Wohl kaum weil man was besseres will, oder? ^^


    Will damit nur sagen, dass ich vor ner Weile schonma nach sowas die Augen offen gehalten hab aber leider nichts gefunden hab! :/

    Hi Leute,
    Ich will mir für meinen R32 einen gecleanten Kühlergrill holen um auf Treffen das Kennzeichen abmachen zu können.
    jetzt ist die Frage ob zum befestigen bei normaler Fahrt die Magneten oder Saugnäpfe als Kennzeichenhalter besser geeignet sind.
    ich habe leider weder eine Ahnung wie das mit den Magneten, noch, wie das genau mit den Saugnäpfen funktioniert.
    Wäre schön, wenn jemand mal beide Befestigungsmöglichkeiten kurz beschreiben würde und Ihr mal eure Meinungen dazu sagt, bzw. was Ihr besser findet.


    Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

    Servus Leute,
    Ich habe vor, an meiner aktuellen Abgasanlage meines R32 was zu ändern und hätte dies bezüglich mal eine dringende Frage, ob dieses Vorhaben das Ziel erfüllt das es haben soll. Aber erst einmal zum derzeitigen Stand.
    Momentan ist in meinem R32 eine Edelstahl AGA ab Kat von Bastuck verbaut, die KEINE Klappensteuerung hat. Was den Sound angeht, bin ich eigentlich garnicht mal so unzufrieden damit, die Lautstärke passt so, mir fehlt allerdings dieses kernige, rotzige ploppen, (oder wie auch immer man das nennen mag) wenn man vom Gas geht.


    so, jetzt so meinem Vorhaben...
    Wollte nun den Kat und MSD von der Bastuck Anlage so lassen wie es ist, den ESD allerdings gegen einen originalen Golf 6 R ESD ersetzen (damit wieder eine Klappensteuerung vorhanden ist) und diesen Endschalldämpfer von JP Performance modifizieren lassen, dass da mehr durch geht + Klappensteuerung durch Fernbedienung.


    Jetzt frag ich mich aber, ob das dann am Ende so klingt wie oben beschrieben, da ich schon von mehreren gehört habe, dass der ESD vom 6er R auf dauer zu laut ist und nervt (ich denk aber nur ohne MSD bzw. Attrappe und nicht wenn ich den ESD bei mir drin lass).


    Mich würde sehr eure Meinung dazu interessieren, also haut mal in die Tasten! ;)


    P.S. Ich habe nicht vor mir eine komplette neue Anlage zu kaufen wie bn pipes, Bull x oder Edel 01, da ich den Sound dafür momentan zu gut find, als, dass sich das lohnen würde.

    Wollte mal nen kleinen Schnappschuss vom Sport1 Trackday am Nürburgring da lassen... wann hat man schonmal die Gelegenheit ein Foto zu knipsen mit der Nürburg im Hintergrund... ;)


    [Blockierte Grafik: http://darkside-projects.de/wp-content/uploads/2014/09/dp_r32_wp_10.jpg]


    Ich find das Bild ganz schön! :)
    Falls wer Lust hat noch ein paar andere Bilder vom R32 und Bilder vom Trackday zu sehen, der kann mal auf meiner hp in der Galerie vorbeischaun!
    ...Rinnjehaun! ;)

    Was den Kauf von Orginalteilen angeht, würde ich auch immer mal im ahw-shop vorbei schauen!
    Da kauft man originale VW Teile die öfters günstiger als beim Händler sind oder das gleiche kosten und die haben da eine sehr große Auswahl. Weiß nicht genau ob es in deinem Fall jetzt um das Kühlergrillemblem in rot ging, aber das normale in chrom hab ich da direkt gefunden für knapp 19 Steine.
    Hier der Link dazu: http://shop.ahw-shop.de/schrif…riginal-fuer-kuehlergrill
    hoffe ich konnte weiterhelfen! :)

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum erstmal! :)


    Du willst dir einen Golf kaufen und bist offen für Vorschläge... dann schlag ich doch mal was vor!
    Golf 1
    Golf 2
    Golf 3
    Golf 4
    Golf 5
    Golf 6
    Golf 7
    ... das sind meine Vorschläge! :thumbup:


    Jetzt mal ernsthaft... du solltest schon etwa wissen in welche Richtung es gehen sollte! ^^
    Welcher der 7 Golf Generationen gefällt dir denn am besten und welche Golfs gefallen dir nicht so!?
    Dann ist da ja auch noch die finanzielle Seite!... Dem entsprechend ist dann auch die Frage wenn du eine bestimmte Generation im Auge hast ob es ehr ein "standard" Golf werden soll oder ob es ein Sondermodell wie z.B. ein GTI werden könnte.


    Klar ist es deutlich günstiger als lackieren. Aber ich stell mir da immer wieder die Frage "Ist es wirklich nötig?". Ich bin ja mit der Farbe total zufrieden. Wäre er jetzt schwarz oder weiß, wo man jeden Dreck drauf sieht, sähe das bei mir bestimmt anders aus.

    Also wenn du selbst schon sagst, dass du mit deinem Lack zufrieden bist, dann macht es wohl nicht so viel Sinn für sowas wie Komplettlackierung oder Folierung dann so viel Geld auszugeben! Wenn man es jetzt unbedingt haben will, dann ist das eine Sache... ob irgendwas wirklich nötig ist, ist die andere Sache! Aber ist ja bei so vielen Dingen so! ;) und mit 1500€ kann man auch einiges machen was man dann vllt. als sinnvoller oder nötiger einstufen würde!




    Aber wer in glänzend irgendwas foliert kann niemals so geil aussehen wie wenn man es lackieren würde


    Das ist wohl Fakt! Da kann man sich das Folieren schön reden wie man will aber was glänzende Folieren angeht, kommen Folien niemals vom Glanzgrad her an einen gescheiten Klarlack ran. :love: :thumbup:

    Also Angst davor, dass das Ergebnis unsauber wird hätte ich an deiner Stelle nicht wirklich! Logisch, dass man das nicht in einer Hinterhof-Werkstatt machen lassen sollte, vor allem wenn es um Komplettfolierungen von Fahrzeugen geht! Aber gibt genügend Firmen die sowas tag täglich machen und da ihre speziellen Techniken und geschultes Personal haben! Optisch ist das Fahrzeug dann wenn man nicht grad die Haube öffnet oder die Türen aufmacht und in die Einstiege schaut, kaum von einem lackierten Fahrzeug zu unterscheiden! Ich sollte sowas als Lackierer eigentlich nicht sagen aber das Folieren hat sich mittlerweile echt zu einem Konkurrenten für das Lackiererhandwerk entwickelt! :rolleyes: :D


    Preislich kenn ich mich da jetzt nicht so ganz aus aber wenn du dich so an 1500€ orientierst, kann da denk ich keine böse Überraschung passieren!
    Und klar... 1500€ ist kein Kleingeld! Aber wenn man es mal mit den Kosten einer Komplettlackierung vergleicht, ist es deutlich günstiger!


    http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_us_bremslicht.pdf


    Team-dezent-Website gibt es sehr wohl noch. Nur haben die mal irgendwann das Forum etwas umsortiert, deshalb funktionieren die ganzen alten Links nicht mehr

    Aha... gut zu wissen! Vielen Dank für den Link! :)
    Ist ja anscheinend nur eine Kleinigkeit das umlöten so wie ich das sehen konnte!


    Hmmm... hätte nicht gedacht, dass das so viel Arbeit ist und da das Gehäuse geöffnet werden muss etc... dann wäre es wohl doch besser das wenn überhaupt jemanden machen zu lassen der was davon versteht! ^^


    Zum Thema Vollkreis-Bremslicht... woher weiß ich denn ob mein Steuergerät die Codiermöglichkeit hat? ?(
    Hab bei Team-Dezent auch was davon gelesen, dass es anscheinend mit der Byte vom Steuergerät zutun hat ob man löten muss oder nicht... da heißt es angeblich, dass bei einem Steuergerät mit 21 Byte gelötet werden muss und die Fehlermeldung rauscodiert werden muss und bei einem 23 und 30 Byte Steuergerät es funktionieren würde, das Bremslicht nur zu codieren ohne löten und Fehlermeldung!
    Aber woher weiß ich jetzt welches Steuergerät ich hab?

    Danke für den Link! Darauf bin ich allerdings auch schon selbst gestoßen! ^^
    Wollte das aber eigtl. Wenn überhaupt selbst machen... ich werd den aus der Anzeige mal anschreiben! :D Vllt. Lassen sich ihm ja ein paar Infos entlocken und er fühlt sich seiner Geschäfts-Idee nicht beraubt! ^^
    Da ich da aber nicht allzuviel Hoffnung habe wäre es schön, wenn sich hier noch der ein oder andere findet der was dazu sagen kann! :)

    Seid gegrüßt, liebe Forummenschen! ^^
    Ich hätte da mal ein paar grundliegende Fragen zu dem bereits in der Überschrift genanntem Thema!
    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, bin zwar fündig geworden, was ich finden konnte hat mir aber leider nicht geholfen, da was das Thema angeht ja anscheinend ausschließlich auf die anscheinend ausführliche Anleitung von Team-Dezent verwiesen wird und die Seite ja leider nicht mehr existiert! :thumbdown:


    Vorweg mal gesagt, ich fahre einen Golf 5 R32 Modelljahr 07 (spielt soweit ich das gelesen hab ja eine Rolle wegen Fehrlermeldungen und Codierungen).


    Jetzt zu den Fragen!


    1. Wenn ich den Umbau auf Vollkreis-Bremslicht an meinem Fahrzeug vornehmen will, muss ich dann umlöten? Im Steuergerät umcodieren? Oder beides?


    2. Wie genau funktioniert der Umbau auf den "Skyline-Look", dass die inneren Kreise der Rückleuchten bei eingeschaltetem Standlicht mitleuchten? Da ja in den Inneren Leuchten keine Leuchtmittel für die Kreise verbaut sind, müsste man wohl erstmal Leuchtmittel in die Kreise bauen um dann wohl wieder mit codierungs- und lötarbeiten weiter zu machen!? Seh ich das richtig so?


    3. Gibt es außer bei Team-Dezent noch irgendwo eine Anleitung wo man sehen kann was genau man da zusammenlöten muss, was da genau codiert werden muss, etc. oder hat da jemand der das bereits gemacht hat eine Ahnung und würde da mal näher drauf eingehen?



    Das sind die 3 Fragen die ich habe! ^^
    Danke schonmal im Voraus recht herzlich an die, die mir da weiterhelfen können! :)

    Herzlich Willkommen erstma von mir und Glückwunsch zu deinem neuen! :)



    Ist denn irgendwas an Veränderungen geplant oder soll er so bleiben wie er ist?


    Was die Idee mit dem umlackieren angeht, kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass das richtig teuer wird! Kommt natürlich auf mehrere Faktoren an wie Lackzustand, welche Art von Lack es werden soll und auch bei wem du es machen lässt, aber wenn du da keine guten Connections hast oder jemanden kennst der das Privat machen kann, kannste auf jeden Fall mal mit mindestens 5000€ aufwärts rechnen!
    Die wesentlich preiswertere Option wäre da, den Golf Folieren zu lassen! Das kostet bei weitem nicht so viel, ist wenn man will wieder entfernbar, und du würdest wegen dem Farbunterschied deiner Beifahrertür zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Schonmal darüber nachgedacht?


    Wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß mit deinem neuen Golf, dass er dir lange Freude bereitet und eine knitterfreie Fahrt! :)



    P.S: ich hoffe die neuen Bilder sind dann im Querformat! Kommt eigtl. fast nie vor, dass Hochformat besser als Querformat aussieht! ;)

    Schöne Grundlage haste dir da angeschafft. Die Ausstattung klingt ja schonmal super bis auf das Holz Dekor... sagt mir persönlich überhaupt nicht zu... ist aber ja zum Glück Geschmackssache! ;)
    Heckansatz, Schweller, Spoilerlippe, Gewindefahrwerk, Auspuff... hört sich ja schonmal gut an was da so im Raum steht an Veränderungen! :thumbup:
    Bin gespannt wie's weiter geht!