Timo's R32

  • Also schwarz lackiert passt super. Allerdings wäre mir die Lackierung zu schlecht.
    Die würd ich dann mal vernünftig machen lassen, dann sieht das Ganze auch perfekt aus ;)!

  • Es gibt was neues zum Thema Rückleuchten an meinem R32....
    Da ja hier im Forum sehr sehr viele bei Golf V Rückleuchten ausschließlich zu Kirschen raten, und ich aber bereits Kirschen verbaut hatte, wird das Update wohl genauso für Begeisterung hier sorgen wie die Felgen... :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2632.jpg]


    Mir war da im Heckbereich einfach zu viel rot...
    Und da die Farben blau und rot für meinen Geschmack nicht wirklich zusammen passen und das meiste ja eh schon auf blau/schwarz abgestimmt ist, habe ich kurzer Hand mal die Rückleuchten schwarz lasiert und dabei 2 Reflektor Streifen rot gelassen, da die Reflektoren in am Heckansatz rot bleiben werden.
    Ich finde es passt viel besser zum Gesamtbild des Hecks.


    hier mal ein Vergleich von Kirschen (rechts) zu lasiert (links).
     [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2752.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2755.jpg]



    Und noch ein paar Bilder wie es fertig aussieht mit Licht aus und an.
     [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2773.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2774.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2779.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_2780.jpg]



    PS: natürlich habe ich nicht die Kirschen lasiert sondern einen Satz "normale" Rückleuchten gekauft und die Kirschen verpackt und im Keller verstaut, da das viel zu schade um die Kirschen wäre! ;)


    Und soll nicht böse gemeint sein, aber mir muss niemand was zum Thema lasierte Rückleuchten und deren legalität im Straßenverkehr erzählen, da ich mir darüber im klaren bin und bestens bescheid weiß und das Thema schon 1000 mal in Foren durchgekaut wurde! ;)

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



  • Hast Recht, sieht stimmiger aus. :thumbup:
    Aber lasierte RL erkennst schon auf 100m, das würde mich persönlich stören.


  • Hast Recht, sieht stimmiger aus.
    Aber lasierte RL erkennst schon auf 100m, das würde mich persönlich stören.

    Und was genau würde dich daran stören?

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



  • Das lasierte RL extrem glänzen, dadurch recht "künstlich" wirken und auch nicht gerade unauffällig daher kommen.

  • An sich sehr schicker R. :thumbup:
    Die RL sind aber ein Bullenmagnet und viel Spaß mit der Versicherung wenn dir einer hinten drauf fährt. ;)


    Nachtrag: Wenn schon lasierte RL, dann bitte auch noch die Reflektoren in der Stoßstange, um das Gesamtbild abzurunden.

    Instagram: leo_mk7r

    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • Also mir persönlich haben die Kirschen besser gefallen...

  • Habe momentan auch matt schwarze Plasti Dip Embleme. Nachdem ich hier die Bilder von deinen glänzenden Emblemen gesehen habe, musste ich mir direkt auch ein schwarz glänzendes Plasti Dip bestellen. 8)

  • Das lasierte RL extrem glänzen, dadurch recht "künstlich" wirken und auch nicht gerade unauffällig daher kommen.


    meine lasierten Rülis sind nicht glänzend. Is aber auch nicht direkt Matt. Mehr so "Used Look" :P



    Mir gefallen die dunkleren Rülis recht gut :thumbup: Aber wie Leo schon sagt sollten die Strahler in der Schürze angepasst werden :whistling:


  • An sich sehr schicker R.
    Die RL sind aber ein Bullenmagnet und viel Spaß mit der Versicherung wenn dir einer hinten drauf fährt.


    Nachtrag: Wenn schon lasierte RL, dann bitte auch noch die Reflektoren in der Stoßstange, um das Gesamtbild abzurunden.

    Danke! :)
    Das mit der Rennleitung was lasierte Rückleuchten angeht ist sehr stark von der Gegend abhänging, in der man rumfährt bzw. wohnt würde ich mal stark behaupten!
    Wenn man damit in Dortmund oder in ner Großstadt oder so rumfährt, bekommt man damit viel mehr stress als wenn man beispielsweise in einem Dorf außerhalb der Stadt wohnt und wenn man mal in die Stadt fährt die nicht gerade 'ne riesen Stadt wie Köln, Berlin oder München ist, dann hat man's da ehr locker!
    Ist ja auch mit der US-Blinker-Codierung zu vergleichen... das ist das selbe nur in grün!
    Ich hab an meinem Golf 4 mittlerweile seit 5 Jahren ein US-Blinker-Modul verbaut und wurde dies bezüglich noch nichtmal von der Rennleitung angehalten geschweige denn mal angesprochen... selbst wenn sie vor mir her fahren! ;)



    Was das mit der Versicherung angeht, habe ich ja bereits gesagt, dass ich bestens darüber bescheid weiß, auf was ich mich da einlass und was das für Folgen haben kann... -.-


    Was das abdunkeln der Reflektoren im Heckansatz angeht, werd ich das wohl mal testen, die mit Tönungsfolie abzudunkeln, da ich mir das nur schwer vorstellen kann wie das aussieht!
    Wenn es mir gefällt, werden die Reflektoren auch noch lasiert! :)

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



    Einmal editiert, zuletzt von Draaagiiii ()

  • Verkauf mir mal deine Rückleuchten, dein Fahrzeug braucht neue :)


  • Verkauf mir mal deine Rückleuchten, dein Fahrzeug braucht neue

    xD...
    Also wenn es darauf hinausläuft, dass ich die Reflektoren auch noch lasier, dann werd ich die Rückleuchten wohl eh verkaufen und mir neue lasieren bei denen dann nichts rotes freigelassen ist, weil das ja dann komisch aussieht, wenn ich alles rote am Heck entferne und dann nurnoch die 2 Streifen in den RL rot sind ^^

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



  • Sorry für den Doppelpost, aber es gibt eine kleine aber feine Neuigkeit! ^^


    Hatte schon länger im Kopf eine Änderung an der Bremsanlage in Angriff zu nehmen... Falls ihr jetzt denkt, dass jetzt sowas wie eine fette 8-Kolben Bremsanlage von nem Lambo oder nem R8 kommt, muss ich euch leider enttäuschen! :S
    Würde in meinen Augen recht wenig sinn machen, da der R32 nicht auf Rennstrecken gefahren wird, vorerst eh nichts geplant ist was Turbo oder Kompressor Umbau angeht und die Bremsanlage für die Serienleistung völlig ausreichend ist. Seh ich irgendwie nicht ein tausende von Euro auszugeben, damit die Bremse optisch bisschen besser aussieht... da gibt's noch genug andere Sachen zu machen die sinnvoller sind!


    Deshalb gab's ein Paar Bremsenklammern aus dem VW-Teileregal die man bereits vom Golf 6 R und vom Scirocco R kennt.
    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_3090.jpg]


    Da der Golf aber kein R sondern ein R32 ist, konnte das R-Logo da natürlich nicht so drauf bleiben! ;)
    Also das R-Logo mit ganz feinem Nassschleifpapier abgeschliffen, aufpoliert und einen ausgeplotteten .:R32 Aufkleber augeklebt.
    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/IMG_3104.jpg]


    Hier mal ein Vergleich wie die Bremse vorher und nachher aussieht...


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/DSC_3128.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/DSC_3129.jpg]


    Und dann nich ein paar Bilder mit aufgesteckten Rädern! :)
    [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/DSC_3130.jpg] [Blockierte Grafik: http://s527722679.online.de/wp-content/uploads/2014/09/DSC_3132.jpg]


    Wenn die Bremsen dann mal platt sind, gibt's noch ein paar gelochte Bremsscheiben und Keramik Bremsbeläge und evtl. den blauen Bremssattellack mal auffrischen... das war's dann vorerst mal mit den Bremsen!


    Als nächstes kommt er erstmal ein bisschen dem Erdboden näher! :thumbup:
    H&R Federn sind bereits bestellt!

    Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein!



    Einmal editiert, zuletzt von Draaagiiii ()

  • Ganz schick dein 32er :thumbup:


    Die Bremsklammern haben auch was ich hätte die Schrift nur vllt ein bis zwei größen kleiner gemacht, erschlägt einen ganz schön.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Habe noch keine Meinung dazu. Reich doch mal Bilder vom kompletten Wagen mit den neuen Rädern nach. Die haben wir auch noch nicht gesehen :D


    Bin gespannt.


    Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!