Boffboffs roter ED35

  • schicker edi 35 und gut gepflegt wird er auch :thumbup:


    nur die farbe gefällt mir nicht sry :D

    Liebe Grüße


    Markus

  • schicker edi 35 und gut gepflegt wird er auch :thumbup:


    nur die farbe gefällt mir nicht sry :D

    Danke :) Ich achte stark auf meinen Wagen bzw auf den Zustand 8)


    Farbe und Felgen sind immer geschmackssache ;) Es gibt auch Leute die finden es geil, wenn man die Kiste extrem tieferlegt, sodass man den Sturz einstellen muss. Oder diese komischen IB Le Mans Felgen etc.
    Für mich ist sowas absolut häßlich :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • Wäre ja auch schlimm wenn du ihn nicht gut pflegen würdest ! :D


    jo felgen und farbe sind immer geschmackssache und müssen dem besitzer gefallen :)


    in sachen extreme tieferlegung könntest dich mit nem kumpel von mir zusammentun, der sieht das auch so....(dem muss ich noch die augen öffnen :P)

    Liebe Grüße


    Markus

  • Wäre ja auch schlimm wenn du ihn nicht gut pflegen würdest ! :D


    jo felgen und farbe sind immer geschmackssache und müssen dem besitzer gefallen :)


    in sachen extreme tieferlegung könntest dich mit nem kumpel von mir zusammentun, der sieht das auch so....(dem muss ich noch die augen öffnen :P)


    Wenn die Reifen ganz ganz leicht in den Radkasten eintauchen ist das noch ok in meinen Augen ;) Perfekt finde ich es, wenn die Reifen bündig sind. Ich hab nur 30er Federn genommen weil ich ansonsten an 2-3 Stellen, die ich oft befahren muss, Probleme bekommen könnte. Glaub ansonsten hätte ich die Eibach Sportline mit 45 genommen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • das hört sich doch vernünftig an :thumbup:


    bald werd ich mich mit dem thema fahrwerk auch noch beschäftigen müssen :whistling:

    Liebe Grüße


    Markus

  • EInfach ein schicker Golf :love:


    Du hast mich soeben ins Grübeln gebracht :wacko:
    Normalerweise war ich ja immer dafür das meiner schön tief muss, aber andererseits schaut deiner mit der geringen Tieferlegung schon recht gut aus. Vll. sollt ich mir doch nur ein tiefes H&R holen und gut is, lieber des restliche Geld in Leistung und R-Heck investieren.


    Achja die Felgen gefallen mir außerordentlich gut ;)


    mfg

  • GRade die schönen Spielereien wie RNS oder MUFU fehlen hier... schade bei diesem Wagen finde ich. Dennoch klasse Farbe... und super gepflegt :thumbup:


    Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber warst du nach der Steigerung auf dem Prüfstand? Und wo hast du diese vorgenommen ? Möchte auch in einem kleinen Schritt gegen 300 PS :)


    Läuft der Bock ruhig danach? Und TÜV haste ? (Bin Neuling in Sachen Leistungssteigerung).

  • EInfach ein schicker Golf :love:


    Du hast mich soeben ins Grübeln gebracht :wacko:
    Vll. sollt ich mir doch nur ein tiefes H&R holen und gut is
    mfg


    Hätte da vllt eins abzugeben... 8)

  • Es muss nicht immer super tief. Grade bei ordentlich Dampf muss es fahrbahr bleiben.
    Steigst du um Chris oder rüstest zurück? :D


    via tapatalk.

  • GRade die schönen Spielereien wie RNS oder MUFU fehlen hier... schade bei diesem Wagen finde ich. Dennoch klasse Farbe... und super gepflegt :thumbup:


    Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber warst du nach der Steigerung auf dem Prüfstand? Und wo hast du diese vorgenommen ? Möchte auch in einem kleinen Schritt gegen 300 PS :)


    Läuft der Bock ruhig danach? Und TÜV haste ? (Bin Neuling in Sachen Leistungssteigerung).

    Wie gesagt, Navi und MuFu sind mir nicht soooo wichtig. ~500€ für ein China Nachbau RNS510 sind mir schon zu viel, da ich es nicht so sehr brauche ;)
    Ich hab mir erstmal das neue Klimabedienelement gegönnt. ~112€ mit Blende und das alte kann man sicher gut vertickern. Im Endeffekt sollte es mich nicht viel kosten. Wenn ich dann effektiv 50€ dafür ausgegeben habe ist es vollkommen ok.
    Das Teil müsste ende der Woche eintreffen.


    Ja die Leistung wurde auf einem Prüfstand gemessen. Ich kann heute Nachmittag mal das Diagramm einstellen. Der BBM Prüfstand soll sehr gut sein, wie ich von einem anderen Tuner erfahren habe.
    In Richtung 300ps willst du gehen ? per Software unter 300ps zu bleiben wird eher schwierig :D
    Als ich Stufe 1 letztes Jahr bekommen hatte musste die Software etwas zurückgeschraubt werden, da der Wagen zu viel Leistung für die originale DP/Kupplung hatte.
    Ja der Wagen läuft wirklich gut. Dosierbarkeit ist top. Man merkt erst mit ner Tuning Software, dass sich der Wagen mit originaler Software "langweilt" :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja die originale Software unterfordert den Motor... bereits gemerkt :D


    Ich hab einen bekannten Tuner im Auge, welcher rein Softwareoptimierung 308 PS erreichen will. Ich möchte gerne da hin, da bekannte dort schon waren und ich denke dass der Grad der Bekanntheit und seiner Kundschaft iwo gerechtfertigt sein müssen.


    Muss die Kupplung also auch angepasst werden an die Optimierung? Bzw. Sollte? Frag mich derzeit auch was man zur Haltbarkeit sagen kann... will das Auto ja noch einige Zeit fahren...


    Zum Mufu und RNS... ich hatt das zuvor in meinem Golf 5 schon, deswegen durfte es im Edi nicht fehlen, aber ich verstehe Dich, denn was man nie hatte vermisst man auch nicht. Aber RNS ist was feines, hatte zuvor das Aurora V7 im Golf 5.

  • Ich hab einen bekannten Tuner im Auge, welcher rein Softwareoptimierung 308 PS erreichen will. Ich möchte gerne da hin, da bekannte dort schon waren und ich denke dass der Grad der Bekanntheit und seiner Kundschaft iwo gerechtfertigt sein müssen.

    Welcher isses denn ? ;) lieber einen mit Prüfstand nehmen zur Sicherheit ! Nachher hat der dann doch 430nm anstelle von 400nm und deine Kupplung ist ratz fatz durch.
    Ich hatte 410nm mit originaler Kupplung und die hat keine Mucken gemacht. Von 26.500km bis 37.000km lief die originale mit 410nm.
    Für 500-600€ (+ Einbau. In meinem Fall waren das ~350€ bei BBM ) kann man dann noch eine Sachs Kupplung einbauen falls mal was rutschen sollte oder du mehr NM willst ;)


    Ab einem gewissen Punkt muss man auf ein EMS (Ein-Massen-Schwungrad) umsteigen. Also in der Regel wenn du über 470nm willst. Mit dem EMS hat man wiederrum einige Nachteile.



    Grob gesagt würde ich das ganze so einteilen:


    Stufe 1 ~ 300-310ps / 390-410nm. Serienzustand reicht.
    Stufe 2 ~ 320-340ps / 420-460nm. 3" Downpipe und verstärkte Kupplung empfehlenswert !
    Stufe 3 ~ 350-370ps / 470-500nm. 3" Downpipe, EMS+ verstärkte Kupplung, Ansaugung, ggf. LLK, HD Pumpe verstärken.
    Stufe 3+ dazu noch Aga ab KAT in 3", Turbo Outlet
    Stufe 4 Turboumbau (schätze mal andere Einspritzdüsen und noch mehr)

    Insta: boffboff_cupra

    2 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Jetzt werden einige wieder buhen... aber es ist der Kollege aus Dortmund... bzw. einer der beiden... Entscheidung fällt noch...


    Dort wurde von Freunden gute Erfahrungen gemacht, daher neige ich hierzu... Preise der Optimierung sind ok und ich denke so falsch werde ich da nicht sein.


    Eventuell würde ich die Kupplung gleich mitmachen, dass ich auf der sicheren Seite bin dann.


    Und Danke für deine Detaillierte Auflistung Boffboff :)

  • Ich hab nix gegen JP ;) aber is doch n weiter weg von dir aus BaWü ?! Ich würde lieber zu nem Tuner bei dir inner nähe fahren. soweit ich weiß soll CTU in Ulm sehr gut sein.
    Glaub JP hat ja noch keinen Prüfstand... Also eher suboptimal ^^


    Wenn du die Kupplung gleich machen lässt dann würde ich empfehlen noch die Downpipe zu machen. Am besten 3" DP mit 200er Kat. Bin Top zufrieden. Man kann auch nur den Vorkat entfernen und mit der normalen DP fahren. Ist zwar nicht so gut wie eine 3" DP aber besser als Serie ;)


    Hier noch das Diagramm von meinem Wagen:
    Blau = Serie
    Grün = Stufe 1 mit Serien Hardware
    Rot = 3" Dp / 200er Kat
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150521/uebc7ghg.jpg]


    und hier die Blende für die Climatronic. Die neue Climatronic kommt morgen an :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150521/v5lo6kv8.jpg]

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!