Boffboffs roter ED35

  • Genau so will ich das auch machen :cool:


    Darf ich fragen was du und matzel für euren edi bezahlt haben. Ich suche ja nur vom Händler, Leder, dsg und es sollten schon paar Spielereien vorhanden sein. Mit maximal 40tkm.... Die Auswahl ist gering :(


  • Mal vorweg, ich will nicht buhen!


    Aber du gibst dein Geld doch nicht für etwas aus, wofür du keinen Beweis hast..ich würde IMMER auf eine vorher-nacher Messung bestehen. ;)


    Wenns um GTI's geht ist FTS in Bramsche für mich die Nummer 1. Andre ist ein wahrer GTI Spezialist!


    Grüße
    Niklas

  • Ich würde an Matzels Stelle lieber zu CTU fahren, da er für FTS oder JP ~ 500-600km fahren muss und nach Ulm sind es nur ~80-120km, je nachdem wo genau Matzel wohnt ^^ Hab nur aus seinem Profil CR gesehen und daraus Creilsheim vermutet.


    Es ist immer besser seinen Tuner in der nähe zu haben falls mal was ist. Ich hatte ja auch eine Schraube die sich gelockert hatte... Musst noch mal zu BBM deswegen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Zitat

    Ich würde an Matzels Stelle lieber zu CTU fahren, da er für FTS oder JP ~ 500-600km fahren muss und nach Ulm sind es nur ~80-120km, je nachdem wo genau Matzel wohnt ^^ Hab nur aus seinem Profil CR gesehen und daraus Creilsheim vermutet.


    Es ist immer besser seinen Tuner in der nähe zu haben falls mal was ist. Ich hatte ja auch eine Schraube die sich gelockert hatte... Musst noch mal zu BBM deswegen.


    Achja, upps darauf habe ich jetzt nicht geschaut. War eher allgemein bezogen.


    Stimmt schon, guter Service und die flotte Erreichbarkeit des Tuners sind schon wichtig!


    Grüße
    Niklas

  • Grade bei JP scheint es mit der Erreichbarkeit und kurzfristigen Terminen schwierig zu sein. Würde auch eher zu einem anderen gehen.


    via tapatalk.

  • Fahr nach Steffen zu SLS Tuning in Hofgeismar, Nähe Kassel. Die machen das top.

  • War auch mal bei SLS zum Federn einbauen. Alles Top bei denen. Ist dennoch nicht so perfekt erreichbar aus BaWü ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Crailsheim passt jo ;)


    Ja, SLS war n Kumpel mit seinem 1er.


    Ich würde das eh Ende des Jahres machen... will ja angespart sein eine solche Summe an Geld ;)


    Danke für eure vielen Tipps !


    Cosmo hat schon Recht... ein paar Kompromisse werde ich eingehen müssen, da ich das Auto fahren aber liebe, wäre eine gewisse Distanz keine Problematik für mich :D


    Ich habe immer gedacht der Kollege JP hat einen Prüfstand... bzw sorgt für eine Messung damit der Kunde etwas in der Hand hat ?!


  • Der Prüfstand soll mit dem neuen Gebäude kommen ;)


    Zu SLS: ich weiß nicht ob ichs hier schon geschrieben hatte aber die Jungs haben mir einen Lauf auf deren Prüfstand gegönnt weil die gehört haben, dass ich bei BBM aufm Prüfstand gewesen bin. Einige SLS-Kunden meinten dass deren Prüfstand nicht so genau wär. Daher wollte SLS meinen Wagen testen, weil der BBM Prüfstand als extrem gut gilt.
    Ich hatte bei denen 300ps und 386nm. Bei BBM waren es wie gesagt 410nm/302ps, wie man auch in dem Diagramm hier im Thread sehen kann.
    Die PS waren schon ziemlich genau, die NM hingegen eher nicht. Leichte Abweichungen gibt es ja immer.


    BTW: Klimabedienelement ist eingetroffen, wird nachm Mittag eingebaut. Mit leerem Magen lässts sich schlecht arbeiten :P

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Na dann Mahlzeit Dir :)


    Oh... klingt jetzt aber nicht grade genau... BBM hat gute Rezensionen wie ich lesen konnte...


    Turboperformance soll noch recht gut sein... zumindest was Bewertungen im Internet angeht.. aber ob man sich darauf stützen sollte :wacko:

  • Laut golfvigti.com Forum soll CTU gut sein. Also die Erfahrungsberichte sehen gut aus ;) Hatte auch mal mit denen zwecks verstärktem ZMS geschrieben. Die bieten ein ZMS an, das wohl fast so stabil ist wie ein EMS.


    Stufe 1 = 699€ für Forenmitglieder.
    http://www.golfvigti.com/topic.php?t=6741

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!