Monstersound aus TDI VE

  • Gibt es zu diesem Thema was neues.


    Würde es auch gerne bei mir probieren und weiß nicht ob es Schäden verursachen kann?

  • Warum kauft ihr euch nicht einfach einen K&N Filter ?
    Und schmeißt den ganzen luftfilterkasten raus!
    Der K&N ist ja 360grad offen!
    Gibt es mit TÜV für denGolf 4 TDI kostet 149 euronen!


    Gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Gibt es mit TÜV für denGolf 4 TDI kostet 149 euronen!


    Gruss


    Aber net für den ASZ. ;)


    Gruss


    dennis

  • Es besteht die Möglichkeit das der LMM eher hops geht als bei einem serienmäßigen Luftfilter. Es ist immer eine Frage der Pflege bzw. Überpflege :D


    Auf jedenfall mehr Risiko. :))


    Gruss


    dennis

  • Ich müsste ja durch den Einbau des KN Sportluftfilters einen besseren Erfolg haben, als mit einigen Löchern im Luftfilterkasten, oder?

  • Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen daher meine Frage - was versprichst du dir den von dem Einbau ?( :))


    Gruss


    dennis

  • Ein besseren Sound vom Wagen.
    Haben ne R32 Endtopf drunter und man hört nichts.


    Hoffe durch den Filter das es besser wird.


    Habe gerade mit einem Tuningshop gesprochen und die meinten, das der Wagen durch den Filter nicht mehr so viel rußt und besser klingt ?(

  • Wenn du von rußen sprichts gehe ich mal davon aus du hast einen Diesel - und da bekommt man leider keinen "richtigen" Sound raus - außer ohne TÜV :))


    Kannste machen was du willst.


    Gruss


    dennis

  • Genau es ist ein Diesel und Du glaubst das ein Sportluftfilter nichts verändern wird.


    Das ist keinen Sound wie beim Benziner bekomme ist mir klar, aber wenigstens ein wenig besser als standart Diesel sound

  • Also ich habe von Green einen offen drauf (nicht den Twister) , hat TÜV und bin ganz zufrieden damit. habe 105 € gezahlt, Sound ist okay, er "brummt" jetzt halt... .
    Info´s dazu findet ihr auf der Website von Green... http://www.green-filter.de



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Habe gerade mit einem Tuningshop gesprochen und die meinten, das der Wagen durch den Filter nicht mehr so viel rußt und besser klingt ?(


    Jaja, wer`s glaubt... ;)


    Irgendwie muß man den Kunden ja anlocken...



    Schaut Euch mal http://www.all4tdi.de an und http://www.dieselschrauber.de


    Dort wurden auch schon Papierfilter gegen Gewebe getestet und siehe da, Papier reinigt besser! :O :)

  • Also ich werde mich demnächst man dran machen und ersteinmal klein anfangen und einfach löcher in meinen unteren teil des luftfilterkasten bohren sollte das schon den gwünschten effekt haben belasse ich es dabei und werde mal die ganze sachen mit meiner cam aufnehmen und mal online stellen, eins noch als tip: da ich in trier arebite was ja direkt bei lujxemburg liegt wo ich auch immer fleisig tanke kenne ich die typen mit ihren lauten Diesel Golf die haben zwar chip und ne abgass anlage was jedoch vom ansauggeräusch her weniger was ausmacht! Ich selbst habe nen G4 TDI PD 100PS mit K&N Filtermatte was auch das beste ist um schon einen etwas bessseren sound beim saugen zu bekommen ist übrigens auch absolut pflicht wie ich finde spätestens wenn man mehr dreck durch diese löcher in die ansaugluft reinläßt, den der Paierfilter filtert bei weitem nicht so gut wie der von K&N abgeshen davon ist der abwaschbar!Icvh hab zwar auch ne Remus Racing abgassanlkage die jedoch unmerklich mehr sound bringt eher ein wenig schöneres sonores brummen hinten raus! Also mal schuaen was geschieht ich mach mich an die arbeit und berichte dann!
    P.S.
    Neuer filterkasten von VW kostet 15€ brauch ja nur den unteren teil ;)


    Bis den gruß


    Übrigens alles andere zum Thema Luftfilter findet ihr ihr https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=14783&sid=

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!