Monstersound aus TDI VE

  • Freunde von mir haben sich in Ihren Luftfilterkasten von unten einfach ein paar Löcher gebohrt, die sie vor der Fahrt zum TÜV dann mit schwarzen Klebeband wieder zukleben.


    Den Filter solltest du davor natürlich rausholen, denn an diesem wird nichts gemacht.


    Am Auspuffsound ändert sich dadurch natürlich auch nichts, aber das Ansauggeräusch wird halt mörderisch. :D


    Würde mal sagen wie ein K&N 57i Kit, nur halt um einiges lauter. :))


    Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr, ok? 8)



    Gruß Alex ;)

  • zu dem golf kann ich eines sagen:


    in der neusten vw-scene zeitschrift ist ein ausführlicher bericht über ihn. wenn ich daheim bin könnte ich mal nachschauen was die da so dazu schreiben.


  • Das hat ein Freund von mir bei seinem Mazda MX 5 auch gemacht, bzw. er hat den unteren Teil des Luftfilters rausgesägt, das klingt tierisch geil und ist verdammt laut.
    Ich überlege mir löcher reinzubohren.


    Alex, wie groß die Löcher und wie viele?


    Ich hab ja einen TDI, ich finde es klingt ganz gut wenn man den ganzen Luftfilter rausnimmt.
    Aber is ja nicht gut für den Motor.
    Wie siehts aus wenn ich löcher bohre? geht dann mehr dreckige luft in den Motor?

  • dei sagten ja auch dass man den sound nur mit zugehörigem chip hinbekommt!
    also für diesen geilen sound inkl chip würde ich doch glatt 1500 Euro ausgeben! das hat KEINER!!!!!!
    zumindest net in DEUTSCHLAND....
    fragt sich nur ob das zugelassen iss!
    werd den jungs ma ne mail schreiben! ma sehen ob die antworten!

  • frag mich was fürn chip die haben, ich hab ja auch ein chip. und der motor klingt wirklich anders mit chip!
    der dreht ganz anders. ich werd morgen mal die Bohrmaschine auspacken....

  • ALSO DER WAGEN SOLL ETWA 150 PS HABEN:


    er soll ne während der fahrt verstellbare tuningbox und einen offenen sportluftfilter haben, dazu eine edelstahlkomplettanlge ab kat

  • Hi! Also, beim TDI ein Loch in den Lufti zu schneiden ist absoluter Schwachsinn, genauso wie beim 1.8T. Dass sind TURBOMOTOREN, die haben nie sooo ein kerniges Ansauggeräusch. Vor allem beim TDI (selbst erfahren) bringt es gleich NULL. Wenn er wirklich lauter werden soll, wäre es mit sicherheit nicht schlecht, den Mittelschalldämpfer zu ersetzten, den Kat auszuräumen und nen anderen Endschalldämpfer zu verbauen.

  • @ flame gib mir die mail von denen BITTE!


    mittelschalldämpfer ? jeder sagt mir ich als tdi 90 ps fahrer hab keinen mittelschalldämpfer ..


    noch ne frage zu dem luffi ! da wird nur ein loch ins gehäuse geschnitten oder wird der FILTER auch bearbeitet ? weil wenn der filter ein loch hat kommt ja dreckige luft und das ist sicher schädlich fürn motor ;(



    bringt es was ein chip tuning + kat atrappe + auspuff ab kat ?


    mfg

  • nachtrag:


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/audi/ggolf.jpg]


    dort wo ich einen kreis gemacht habe sitzt doch normal der GROSSE luftfilter kasten oder ? seh da keinen nur den luft schlauch aber der führt unter die alu abdeckung!


    hm haben also doch nicht mehr den originalen lufi und löcher drinnen ? helfts mir weiter pls brauch auch nen sound =)

  • Ob die Löcher beim TDI was bringen kann ich auch nicht sagen, die beiden Wagen von meinem Kumpels sind Benziner, aber eigentlich dürfte es da keinen Unterschied geben, denn der Luftfilterkasten weiß ja nicht mit was für einem Motor er verbunden ist :D


    Und zum Thema LÖCHER IM LUFTFILTERKASTEN:


    Nein, in den Filter dürfen keine Löcher gebohrt oder geschnitten werden. Einfach Filter raus, Luftfilterkasten bearbeiten, Filter wieder rein und losfahren. Und sollte sich kein Effekt einstellen, kannst du die Löcher ja wieder mit Klebeband zukleben. Hast also eigentlich nichts zu verlieren.



    Gruß Alex ;)


    PS. Sag uns auf jeden Fall mal Bescheid, ob sich bei dir nach dem SCHNEIDEN bzw. BOHREN der Löcher was getan hat oder nicht, ja?

  • Alex! werde heute mal die abdedckung abmachen und hören wie er sich ohne kasten anhört! müsste doch auch einen unterschied geben .


    sag euch bescheid was es bringt liebe grüsse


    PS: hab leider noch keinen chip und auspuff anlage :(

  • pass aber auf, dass du die Löcher auf der richtigen Seite in den Kasten bohrst - sonst kannst Du Dir gleich nen neuen Motor bestellen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!