Monstersound aus TDI VE

  • Einfach von unten da reinbohren wo der Luftfilter sitzt (den natürlich vorher rausnehmen), da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du Ihn demontiert hast, siehst du schon wo man ohne Probleme ein paar Löcher bohren kann und wenn dich der Sound dann stört oder nicht verbessert, kannst du die Löcher ja wieder zukleben.


    Gruß Alex ;)

  • Also ich weiss nicht, ich bin ja auch für Sound. Das Pfeiffen bei meinem 130iger TDI finde ich schon geil.
    Nur meinen Motor und Turbo durch chippen bis an die Belastungsgrenze zu bringen, klingt nicht gut.


    Und mehr Luft, egal wodurch, kann auch Ärger bereiten. Motormanagement fühlt sich verarscht und reagiert falsch.


    Am schlimmsten ist noch die Löcher an falscher Stelle zu machen, sodaß ungefilterte Luft angesaugt wird.


    Falls jemand doch eine vernünftige Idee hat, bin ich für alles offen :-))

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • wieso unvernünftig ? es bohrt ja keiner in den filter sondern in die abdeckung !!!! das ist ja egal die abdeckung ob die löcher dann hat nur hört man es mehr ... vor 5 jahren als ich noch mit einem moped :)) unterwegs war machten wir das damals auch ..

  • Zitat

    Original von sunseeker222
    pass aber auf, dass du die Löcher auf der richtigen Seite in den Kasten bohrst - sonst kannst Du Dir gleich nen neuen Motor bestellen !


    wieso das, wo sollte man denn das was kaputt machen können, ist doch nur der untere teil vom luftfiltergehäuse ?(

  • ?(?(8o?(



    Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage?


    2 Schrauben lösen, Luftfilterdeckel abnehmen. Luftfiltereinsatz herausnehmen.




    Wenn man den kompletten LuFiKasten ausbauen will, dann einfach die Befestigungschrauben um den Kasten herum lösen. Die Befesstigungsschelle am LMM lösen und dann noch die Verbindung vom LuFiKasten mit dem Kotflügel lösen. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Zitat

    Original von Pauli19
    chester wie baut man den luftfilter aus ?


    so wie deralex beschrieben hat is es richtig ;)

  • weiss nicht mal wo der lmm sitzt :(( kenn mich da nüsse aus aber ich glaub es reichten die 2 schrauben und den luffi raus und dann ein loch bohren ...


    grüsse

  • hab heute alles demontiert ist ja wirklich easy :)) naja werde morgen löcher bohren ... bin aber am überlegen ob ich nicht gleich ein zigrattenschachtel grosses loch mache oder die untere seite wegsägen ganz =))


    greets

  • UND WAS IST JETZT? KLINGTS GUT?


    also ich sach mal jetzt was dazu, weil einige behaupten haben das das beim diesel nischt is!


    blödsinn! vorhin haben wir das bei meinem wieder ausprobiert! das klingt saugeil, haben die anderen, die nur benziner haben auch gesagt.
    allerdings muss man dazu sagen, dass ich nen chip habe...dadurch klingt er eh anders.

  • n'abend Chester!


    hab noch keien löcher gemacht ( sommergewitter kam *g* )


    werde es morgen machen! soll ich löcher machen oder zigarettengrosses loch ?


    chip kommt bei mir nächstes monat hinein...


    was hast du gemacht das es sich so geil anhörte ? löcher ?


    greets

  • moin!


    hab nun löcher drinnen ... klingt wirklich ganz anders!!


    hmm glaub aber wenn man zigarettengrosses loch drin hat er noch besser klingt ! oder? werde es mal versuchen


    greets

  • Pauli


    Mach doch mal ein Bildchen von den Löchern und poste das mal.


    Ich werd mal schauen ob ich es probiere wenn ich einen Ersatzfilterkasten aufgetrieben habe.



    Kannst DU den Sound vielleich aufnehmen und online stellen so wie es Nima gemacht hat. Wäre nett.

  • guck mal auf das datum des letzten posts ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!