Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?

  • Heut ist es so weit mein Touran bekommt den Service. Es ist doch verblüffend was das Tank Otto so bewirkt, rein damit voll tanken paar Meter fahren und das Ding geht wie der Teufel. Dann noch Oil Primer rein 50 km abgespult und nun tropt er aus. Nachher frisches Super Light mit Oil Extra rein und er kann wieder ein Jahr schnurren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich bin wieder begeistert so eine Laufruhe kein Ruckeln im Leerlauf und gehen tut das Teil hervorragend.
    Wenn der Golf getankt werden muss bekommt der auch ein Püllchen Tank Otto mal sehen ob der das auch schon braucht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja find ich auch. Heut früh Kaltstart die Hydros tackeln ganz kurz und dann Ruhe so gefällt mir das.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jo gestern war es soweit, Golf piepte nach Bezin also Tank Otto rein und vollgetankt. Haltet mich nicht für verrückt aber irgendwie ist das ein anderes Auto, das DSG schaltet wieder ruckfrei, ich kann mir nur denken das nun wieder volle Leistung anliegt und der sauberer auf die Befehle vom Gas reagiert auch beim wegnehmen oder was weiß ich. Es ist auf jeden Fall verblüffend.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • hab mir auch das Tank Otto bestelllt :) ich werde es erstmal mit der 250ml Dose versuchen, da ich immer bei Aral tanke (Ultimate, wenns nicht anders geht Super+)


    Ich hab 2 Fragen:
    1. Kann man das Tank Otto ohne verkleckern reinkippen, sprich: wie ist die Öffnung der Dose ? Einfach auf und rein in den Tank ? ^^
    2. Ich habe irgendwo hier im Forum oder im A3Q Forum gelesen, dass man nicht so sehr heizen solle, wenn man das Tank Otto frisch eingefüllt hat. Hat das negative Effekte oder geht das Zeug dann zu schnell durch, sodass es die Wirkung nicht ganz entfalten kann?

    Insta: boffboff_cupra

  • 1. Nö... brauchst n Trichter.


    2. Quatsch, fahr einfach ganz normal. Zudem haust das ja auf vollen Tank rein, dann halb leer fahren und wieder tanken, dann viertel leer fahren und wieder tanken... einfach um es länger im Tank zu haben. Natürlich kannst auch bei vollem Tank rein und dann leer fahren.

  • 1. Nö... brauchst n Trichter.


    2. Quatsch, fahr einfach ganz normal. Zudem haust das ja auf vollen Tank rein, dann halb leer fahren und wieder tanken, dann viertel leer fahren und wieder tanken... einfach um es länger im Tank zu haben. Natürlich kannst auch bei vollem Tank rein und dann leer fahren.

    1. gut dass ich einen habe :D ..... Nicht ||
    2. ich hatte eigentlich vor das Zeug vor dem Tanken reinzukippen, so wie kreysel. Das Zeug sollte sich doch besser vermischen, wenn man dann drauftankt ?! :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ob Du das nun vor oder nach dem Tanken hinzugibst is schnuppe. Hauptsache auf vollen Tank ;)

    ich tanke immer voll wenn ich an einer Aral bin :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Das kannst du auch so reinkippen, habe da noch nie einen Trichter gebraucht. :P;) Zur Not schneidest du eine leere PET Flasche auf.

    die Idee bin ich im Kopf auch schon durchgegangen :D

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!