GT Sport 1.4 für 9.500€

  • Guten Abend,


    wieder mal komme ich mit einer etwas blöden Frage. Doch ich hätte gerne zuvor mal einige Meinungen von den Golf Kennern hier im Forum :)



    Ein Kumpel von mir möchte sich einen gebrauchten Golf V Limousine GT Sport 1.4 TSI kaufen. Nun möchte ich euch fragen ob der Preis dafür gerechtfertigt sei oder was ihr dafür bezahlen würdet max.


    Ausstattung:
    - 70.000 km
    - 90 kW (122 PS)
    - 4/5 Türen
    - Schaltgetriebe
    - Ez.: 08/2008
    - ABS / Bordcomputer / RCD 300 / Leichtmetallfelgen / Lichtsensor / Nebelscheinwerfer / Regensensor / Scheckheftgepflegt / Schiebedach / Sportfahrwerk / Sportsitze / Sportpaket / usw.


    Garantie ist beim Kauf auch noch dabei.



    Der Wagen soll an die 9.500€ kosten was haltet ihr von diesem Preis?

  • Find ich persönlich zu teuer.


    Würd eher so round about 8000€ sagen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Meiner mit dem gleichen motor hat 2013 10500€ gekostet. Inkl. Dsg, xenon, ahk, fse, mufu, ct usw.....


    Gelaufen 80tkm vom vw haendler mit garantie, frischem service, hu und au neu. Bremse rund um neu und 8 fach bereift. Winterräder waren neu.

  • Ich halte das auch für etwas zu teuer.
    Wir haben im Dezember für meine Frau einen fast identischen Golf V GT Sport 122PS von 06/2008 mit 67000Km für 8700,- beim Händler gekauft. Dazu gab es ein Jahr Gebrauchtwagengarantie und neue HU.

  • Vielleicht wäre es auch noch erwähnenswert, ob die Steuerkette, der Turbo usw bereits ausgetauscht wurden. Ich persönlich würde den Motor bei der Laufleistung eher nur mit gewechselter Steuerkette nehmen.

    Leidenschaft verbindet.

  • Halte ihn auch für zu teuer sollte nicht mehr als 8t kosten wenn er tip top ist

  • Halte ihn auch für zu teuer sollte nicht mehr als 8t kosten wenn er tip top ist

    Der Händlereinkaufspreis liegt schon bei knapp unter 8000 Euro.
    Für 8000 Euro wird man das Fahrzeug beim Händler wohl nicht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!