Kosten für Einbau Federn + Vermessen

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Letztes Jahr im August hab ich mir Vogtland 35mm Federn bei ATU gekauft.
    Mein Cousin hat sie hinten eigebaut und vorne dann ATU.
    Hab für den Einbau (ATU) und die Achsvermessung (VW) ca 270 DM bezahlt, und beim TÜV waren es nochmal so 60 DM glaub ich.


    Da gehen ja die Preise direkt wenn ich die jetzt mal mit euren aktuellen vergleiche.


    Wieso geht dein Preis, wenn du ihn mit den unseren vergleichst? Also Chester und Birni haben 50 bzw. 60 Euro für den Einbau aller 4 Federn und noch einmal 45 Euro für die Achsvermessung bezahlt, daß sind dann doch immerhin noch fast 100 DM weniger als du, oder?


    Gruß Alex ;)


    PS. Oder hast du jetzt den Preis von mir als Maßstab genommen? Da muß ich aber sagen, daß meine 150 Euro auch incl. Achsvermessung war und das war halt vor 3 Jahren und mit Rechnung. Denke mal das das nicht gerade günstig war und hat mich ja auch nur 30 DM mehr gekostet als dich.

  • @spaceyboy: Du hast genau das Prob, das ich auch hatte. Ich war auch hin und wollte wegen meinem TDI fragen. Ergebnnis: Die Federn, welche momentan im Angebot sind, sind nicht für TDI geeignet, da zuwenig Achslachst. Der Preis für geeignete ging dann schonmal von den im Angebot stehenden 99 auf 162 Euro. Alles in allem mit Autovermessen sollte das bei meinem dann 315 kosten. Wie die dann bei dir noch auf 362 kommen is mir schleierhaft. Ich fand 315 schon unheimlich happig.
    P.S. Die Federn gibts oft auf Ebay. Letztens gabs da Eibachs, die auch in meinen gepasst hätten für 50€.

  • selbsteinbau ohne richtiges werkzeug ist net so toll. vorallem wird ohne federspanner da nix dran machen, dat wäre mir zu riskant. habe meine mit nem kollegen zusammen auch selbst eingebaut. der hat jedoch ne hebebühne und das entsprechende werkzeug dazu hat er auch.

  • Also der Einbau der Eibach Federn (habe ich auch bei ATU gekauft) kostet mich 100,- € zzgl 46,- € Achsvermessung...


    Bei ATU hat man mir das für 300,- € zzgl Vermessung angeboten...


    Bei VW 340,- € weil das "extrem aufwendig" sei (über 5h Arbeitszeit) natürlich + Vermessung 8o


    bei der nächsten privaten 135,- € PRO ACHSE! und dann auch noch die Spur ?(



    hmmmm..........


    Ahei Augs

  • Dann kann ich ja mit dem Angebot von Euromaster für 138,- € richtig zufrieden sein. Werd's wohl auch da machen lassen.

  • Servus!
    ich habe vor gut eineinhalb Wochen bei mir H&R Federn einbauen lassen!aber vorher habe ich mir auch Angebote für die Einbau- Achsvermessung + Einstellung besort! Also :


    1: meine VW -Werkstadt wollte (stimmt wirklich) für den Einbau 150 € und dann noch mal für die Vermessung und Einstellung 80 € haben ?(8o


    2:war ich bei "Holert & Konz" (ist eine Kette wie Pittstopp- für Reifen,Felgen,Stoßdämpfer,...) naja die wollten für den Einbau 50 € und dann noch mal für die Einstellung + Vermessung 30€ :D


    ich habe das dann natürlich bei dem Reifenhändler machen lassen und also für alles 80 € bezahlt -außerdem hatte der an dem Tag gleich´nen Tüvmenschen vor Ort der mir dann noch alles eingetragen hat ;) seit dem ist mein Auto laut Protokoll genau 37 mm tiefer und ich etwas reicher!!! :D
    Mfg
    Martin

  • @ Alex


    Ja bei mir war auch alles mit Rechnung und allem drumm und drann, bin zufrieden mit dem Preis gewesen. Immerhin hat man ja was auf der Hand wenn was schiefgeht.


    Aber sieh dir mal die Preise bei Headhunter oder augs an, das nenn ich happig!

  • Also ich habe meine Federn auch selbst eingebaut (Allerdings mit Hebebühne und Federspanner) und habe mir geschworen so ne Schei... nie wieder zu machen. Hinten ist ja alles kein Problem, aber Vorne. Um den Dämpfer vorn rauszubekommen muss du ein spezielles Werkzeug zum Spreizen des Dämpfers haben. Und vorne rechts muss zusätzlich noch die Antriebswelle abgeschraubt werden. Und wenn Du ganz großes Pech hast, ist diese zu dick und Du kannst die gleich noch wechseln. Ansonsten schleift das Ganze nach der Tieferlegung (kommt natürlich auf die Tieferlegung an).


    Fazit: Wenn ich nicht jemand mit ner Werkstatt und der nötigen Tningerfahrung gekannt hätte, würde ich heute noch mit drei Tieferlegungsfedern und einer normalen rumfahren. Und das sieht echt bescheuert aus :). Und daher denke ich, dass man lieber ein paar Euro mehr für den Einbau ausgibt, als nacher selbst den ganzen Mist an der Backe zu haben.

  • Naja, Selbsteinbau kommt für 90% der Leute eh nich in Betracht.

  • Hallo,


    werde wohl Freitag oder Samstag mal zu unserem "Holert & Konz" hier im Norden fahren und prüfen ob der mir auch so einen genialen Preis wie bei Miracooolix macht... :D Werde dann das Ergebnis posten!


    Andy

  • Einbau udn Achsvermessung 80 Euro.
    Tüv 60 Euro und dan nochmal 25 Euro.
    Bei mir waren aber verschiedene Sachen noch nicht eingetragen wie Spurplatten, Reifen usw.


    Gruß Jan.

  • Zitat

    Original von Miracooolix
    2:war ich bei "Holert & Konz" (ist eine Kette wie Pittstopp- für Reifen,Felgen,Stoßdämpfer,...) naja die wollten für den Einbau 50 € und dann noch mal für die Einstellung + Vermessung 30€ :D


    Könntest du uns vielleicht eine Kopie deiner Rechnung zukommen lassen, damit wir mit dieser zu unserem Holert&Konz Partner fahren können um den gleichen Preis zu erhalten? Wäre sehr nett von dir.


    Gruß Alex ;)

  • Ich hatte allerdings kurz nach Ostern bei Holert & Konz Alufelgen gekauft - kann sein das die deswegen so einen Preis gemacht haben! ?(
    Aber eins ist sicher die Federn habe genau 96€ + Mehrwersteuer gekostet!!!!und mein VW-Händler wollte für die Federn (TDI - Achslast) 150 € haben!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Miracooolix
    Ich hatte allerdings kurz nach Ostern bei Holert & Konz Alufelgen gekauft - kann sein das die deswegen so einen Preis gemacht haben! ?(
    Aber eins ist sicher die Federn habe genau 96€ + Mehrwersteuer gekostet!!!!und mein VW-Händler wollte für die Federn (TDI - Achslast) 150 € haben!!!!!!!


    Hast ja sicher eine Rechnung bekommen, wäre also lieb wenn du die mal posten könntest, dann hätten wir alle was davon.


    Gruß Alex ;)

  • Also ich habe eben die Rechnung eingescannt - sowie auch ein Angebot meines VW-Händlers (zum Vergleichen)
    Ich muß ich aber gleich entschuldigen :( ich habe den Preis wohl durcheinander gebracht!
    also das war gerinfügig teurer :Achsvermessung 41,00€;Einbau-Einstellung 64,82!!!!
    ich hoffe ihr reist mir dafür nicht gleich die Rübe ab ;(
    Ich schicke aber euch gerne bei Bedarf die Rechnung (als JPEG) zu - brauche dann aber natürlich die e-m@il Ardessen
    Mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!