Kosten für Einbau Federn + Vermessen

  • Für den Einbau nur 61 Euro ist trotzdem ein super Preis, gerade wenn es sogar mit Rechnung gemacht wurde.


    Will mir demnächst 50mm Federn verbauen lassen, dafür fahre ich dann mal mit deiner Rechnung zu meinem Holert & Konz Partner und frage mal nach, ob die mir das für den Preis auch machen können.


    Gruß Alex ;)

  • Ich habe letzte Woche für den Einbau der Eibach-Federn und die Achsvermessung zusammen 60,- € bezahlt (ohne Rechnung, ist doch klar :D ).


    Die hatten bei meinem Reifenhändler aber mächtig Probleme mit den vorderen Federn, weil sie halt nicht das original VW-Werkzeug hatten.


    Es ist wie von Woek beschrieben. Ohne das spezielle Werkzeug zum Spreitzen der Dämpferhalterung bekommt man die Dinger fast nicht raus und auf der rechten Seite muß halt alles ausgebaut werden, um den Dämpfer rauszubekommen.


    Aber jetzt sind sie zum Glück ja drinn und ich bin voll und ganz zufrieden. :D


    Gruß Marc

  • Hi, das Angebot mit den 90€ bei ATU gilt noch bis Mittwoch, hab nachgefragt aber irgendwie komm ich bei den ganzen Preisen hier ganz durcheinander, ich hab ein Angebot von ATU, 127€ Einbau und 49€ Achsenvermessung, meint ihr bei ATU könnte man sowas bedenkenlos machen lassen, die machen nicht gerade einen kompetenten Eindruck, zumindest nicht bei uns! Was würde das bei VW kosten?


    Danke


    euer c.t.

  • Zitat

    Original von c.t.
    ich hab ein Angebot von ATU, 127€ Einbau und 49€ Achsenvermessung, meint ihr bei ATU könnte man sowas bedenkenlos machen lassen, die machen nicht gerade einen kompetenten Eindruck, zumindest nicht bei uns!


    127€ für Einbau und 49€ Achsvermessung?Und das nur für Federn?


    Ich selber habe vor einigen Tagen mein H&R Sportfahrwerk für ca.200€ einbauen lassen bei nem Tuningwerkstatt um die Ecke.In denn 200€ waren enthalten:
    -Achsvermessung
    -Abstimmung mit Federwegsbegrenzern
    -Einbau des Stabis




    Ich kann dich beruhigen. :D ATU hat nirgends einen wirklich guten Ruf was den Einbau von Teilen angeht.Ist bei uns in der Umgebung genau so. :(
    Ich habe ein Mal dort ein Fahrwerk einbaun lassen,vor einigen Jahren.Der Einbau verlief nicht ohne Komplikationen und die machten keinen so kompetenten Eindruck.Mit dem Fahrwerk selber hatte ich hinterher aber nie Probleme,also kann man sagen sie haben doch gewußt,jedenfalls teilweise,was sie tun.


    cya Jan

  • Also die 200€ sind schon ziemlich teuer, ich kann auch ne Stunde fahren und dann zu Euromaster oder Holert Konz. Ich denke dass ists wert. Hat jmd. mittlerweile dort was machen lassen? Empfehlenswert? Wieviel mm Spurverbreiterung bekommt man bei den Eibachs bei einer Reifengrösse von 225/45 17Zoll noch sicher eingetragen.


    Danke schon im vorraus


    euer c.t.

  • @c.t


    Wo bitte sind 200€ teuer?Haste nicht gelesen was im Preis inbegriffen war?


    cya Jan

  • Nach der 2. Anfrage kostet der Einbau jetzt 153€ und 51€ Achsvermessung, hab den "Meister" gefragt.
    Ich fahr zu Euromaster, ist zwar ne Stunde entfernt, aber dort kostet mich der Einbau nur 75€ und 35€ Achsvermessung! Und die haben nen besseren Ruf.


    c.t.

  • Werde auch zu Euromaster fahren. Waren die billigsten mit 138,- € und sind wenigstens kompetent.

  • Auch wenn dieses Thema vielleicht ewig alt ist, wollte ich auch mal Rat einholen. Es gibt ja viele Golf Fans im Raum Frankfurt. Kennt ihr evtl. eine freie Werkstatt, die Einbau und Achsvermessung für unter 200€ abwickelt? Suche eine Werkstatt, auf die Verlass ist und mir nichts andrehen will.
    Meine Bisherigen Angebote waren bei mir in der Umgebung:
    600€ bei Volkswagen
    400€ bei Premio
    330€ bei Bosch
    (alles inklusive Achsvermessung)
    Hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich einen Golf 5 fahre und dieses thema ca. 11 Jahre alt ist..... :D

  • Unter 200€ ist nichts zu machen muss ich sagen. Alleine die Achsvermessung kostet schon circa 60-80€ je nachdem wo du hingehst. Also mit 330€ bist du schon gut dabei. Billiger geht's kaum, außer du baust es selbst ein und gehst zur Achsvermessung.

  • Danke für die Antwort! Ich kenne mich wenig aus, daher wollte ich nur wissen, ob es preislich günstiger geht als 330€. Ist eine Achsvermessung zwingend nötig bei Eibach Sportline 45/35mm Tieferlegungsfedern? Mir wurde gesagt, man müsse es nicht machen, wodurch man geld sparen könne. Ist es jedoch sinnvoll diese durchführen zu lassen?

  • Hau mal den AlexFFM an, unseren Forenhändler ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!