Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Check und es ist doch auch Wurst, welches Maß wer fährt. Ist ja hier schlimmer als mancher Schwanzvergleich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • seid alle froh das es überhaupt ne dünne Welle gibt für den 1.4tsi gibt es keine hab bei 2 Händlern angefragt und keine Chance...


    Jemand noch ein Tipp???


    Gruß chris

  • Viel Glück mit dem Schrott, obwohl so viel Nm hast ja nicht Andreas ^^
    Ich trau diesen verjüngten Wellen überhaupt nicht!

  • So nen verjüngten Müll würde ich mir Niemals ans Auto bauen. Aber da schwört jeder auf sein eigenes Ding.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • So nen verjüngten Müll würde ich mir Niemals ans Auto bauen.


    Weil?


    Die verjüngten Wellen halten erfahrungsgemäß mehr aus als so manch andere dünne Welle. ;)

  • Dann erklär mir mal warum eine Welle, die durchgeschnitten wird, und dann mit 2 Schwachstellen (Schweissnähte) versehen wird, mehr aushalten soll wie eine dünne Welle aus Vollmaterial die 500NM aushält ?


    Ich muss nach wie vor mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wieviel Kohle die Leute für eine "Spezial" AW ausgeben. Ich fahre die SB für 80? seit 7000 KM ohne probs ;)
    Und beim Kumpel mit ISP Welle beim ersten richtigen Beschleunigen, Gelenk geschrottet XD

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Diese kack SB wellen sind zu lang.... brauchte ne kürzere weils noch tiefer gehn soll bald... die sb is im Arsc* Spiel im Außengelenk und ich will ne welle wo ich das Gelenk tauschen kann....


    tapawalk :)

  • Wenn richtig geschweisst wird ist es keine "Schwachstelle". Einige verbinden es via Reibschweissung wieder.


    Hätte noch ne geteilte Welle für Schalter zu Verkaufen. Zur Info ;)

  • Zitat

    Up


    Hab meine seit 3000km verbaut bei knapp 420nm und bin bis jetzt zufrieden



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!