Hey Jungs kann an ne geteilte aw kommen. War in nem 6gang schalter verbaut....frage is passt sowas auch ans 5 Gang getriebe ? Jmd n Plan ? Dankö
tapawalk
Hey Jungs kann an ne geteilte aw kommen. War in nem 6gang schalter verbaut....frage is passt sowas auch ans 5 Gang getriebe ? Jmd n Plan ? Dankö
tapawalk
Hallo,
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Die Verzahnung muss stimmen von der AW.
Außen ? Wie wird die am getriebe befestigt ? Muss das getriebe auseinander oder so ? Danke
tapawalk
Ne es kommt getriebeseitig an der welle ein gelenk dran was dann am getriebeflansch verschraubt wird
Okay. Danke dir ich bin sm überlegen ob ich es riskieren soll
tapawalk
ich hoffe mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ihr ja schon diverse Erfahrungen gemacht habt mit Antriebswellen.
Es tritt bei mir am Golf (vermutlich von rechts) plötzlich ein schlagendes/klopfendes metallernes Geräusch auf. meistens wenn ich anfahre "klackt" es, solange ich beschleunige bzw. das Fahrzeug unter Last ist und weiter fährt ist alles völlig ruhig. Sobald ich jedoch den Fuß vom Gas nehme klackert/schlägt/klopft es sehr laut. Bremse ich kurz ist das geräusch wieder weg.
Sprich es tritt nur auf, wenn keine Last vorhanden ist.
Antriebswelle von jetzt auf gleich defekt? hat das schon mal jemand gehabt oder ne Idee?
Ich habe eigentlich auf defekte Koppelstange getippt, da sich das ähnlich laut auf das Auto überträgt wenn die kaputt ist, kann jedoch so kein Schaden Feststellen, alles soweit fest und unbeweglich.
Golf 5 2.0 TDI DSG H&R VA32
Rad locker?
beim Demontieren der Felge viel mir schon auf dass die Radbolzen nicht so fest waren wie sonst, aber wacklig war die Felge denke ich nicht, dafür waren alle zu fest. Werde das aber auch nochmal kontrollieren.
Im Lenkrad war aber absolut gar nichts zu spüren.
Ist es denn jetzt weg?
Ist es denn jetzt weg?
Hast du denn irgendwas am Fahrzeug getauscht, und das geräusch ist erst danach aufgetreten? Das Geräusch tritt also bei Lastwechsel auf, könnte defektes AW Gelenk sein.
da kann ich nur sagen "oh man!" Als ich nochmal wie schon geschrieben hatte nochmal prüfen wollte ob Koppelstangen oder ggf. sogar das Federbein ausgeschlagen sind und ich dafür die Felge demontierte, habe ich mich schon gewundert dass die Radbolzen sich leicht lösen ließen. Am Tag zu vor hatte ich den Golf bereits aufgebockt und versucht an der Felge zu wackeln oder sonst was, aber rein gar nichts war festzustellen.
Gestern nochdem ich die Felge wieder montiert hatte und auch ebenfalls nochmal alle anderen Felgen kontrolliert habe (alle bomben fest), habe ich mich nochmals auf Probefahrt begeben... und siehe da... das Geräusch ist weg. Es hat also tatsächlich an einer nicht festen Felge gelegen. Sehr sehr merkwürdig, ich weiß nicht ob sich da jemand dran zu schaffen gemacht hat, oder ob es ein Fehler meinerseits war.
Es war auch absolut keine Vibration im Lenkrad zu spüren oder ähnliches.
Danke für eure Tips und Hilfe!!!
Leute was denkt ihr, ab wann braucht man denn auch noch die linke kürzere Welle? Würde ein Set oder nur die rechte Welle bekommen.
Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich die Fahrerwelle überhaupt auch noch brauche. Diese wäre nämlich 1,5cm kürzer und ich kann nur maximal 285mm RMK Koti fahren. Außerdem hab ich ein Airride und fahr auch ab und zu mal auf 300-310mm, wenn die Straßen schlecht sind. Hab bisschen bedenken, dass mir die Welle rausrutscht oder Ähnliches, wenn ich zu hoch fahre.
Handelt sich um ISP Wellen und einen 2.0TDI Handschalter, falls das noch wichtig ist.
bei 285mm Radmitte-Koti brauchst du keine kürzere Welle Fahrerseitig...Fahre es selber so...:)
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