Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Timmy
    Wenn die Welle für das genutzt wird wofür sie gedacht ist, dann hält die auch ewig. In einem Serien Golf ohne Tieferlegung hält die 100tkm
    Aber ein Golf der 100mm und mehr Tiefer ist, und die Gelenke in einem Winkel jenseits von gut und Böse sind, gepart mit mehr Leistung, was soll da bei rum kommen.




    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Der Winkel ist doch aber geringer und nicht jeder fährt mit mehr Leistung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So erkennt man relativ wenig, die Welle ist im Weg. :D

    Wollte ja mit dem Bild nur zeigen wieviel Platz zwischen Welle und Rahmen ist...kann man doch gut erkennen :huh:

  • Gut erkennen ist gut. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Hab jetzt die ISP drin. Mein 110er H&R hat jetzt noch 2,5cm Restgewinde und ich habe mit der Welle knapp 3,5-4cm Platz zum Rahmen.


    Bilder vom Wagen stell ich morgen mal rein. War eben schon dunkel.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagelmx5d.jpg]


    Was ist ISP? Ist das der, der zurzeit so viele auf eBay anbietet für Schalter und DSG?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    - Max

  • International Speed Parts
    Mit der AW hast du noch mal 4mm mehr platz als mit der SB Welle. Und sie ist 15mm kürzer wenn richtig gemessen wurde.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ich hole mir jetzt eine Werk2 Welle. Die ist an der verjüngten Stelle 26 mm. Dazu hält sie 500 Nm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab noch 25 Nm Luft. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Timmy
    Wenn die Welle für das genutzt wird wofür sie gedacht ist, dann hält die auch ewig. In einem Serien Golf ohne Tieferlegung hält die 100tkm
    Aber ein Golf der 100mm und mehr Tiefer ist, und die Gelenke in einem Winkel jenseits von gut und Böse sind, gepart mit mehr Leistung, was soll da bei rum kommen.




    Gruß Dirk



    An der Stellung der Gelenke lag das wahrscheinlich nicht, andere fahren ja auch solche Wellen oder die originale mit vernünftigen Gelenken.
    Die Welle ist scheinbar zu lang und damit nicht für sehr tiefe Tieferlegungen geeignet, trotzdem kaufen die Leute eine Welle für 100 Euro um "mal zu probieren" anstatt etwas mehr Geld für etwas funktionierendes auszugeben. Ist deiner nicht auch etwas tiefer und hat mehr Leistung ? Warum hast du dann diese Welle gekauft wenn es dir eigentlich schon klar ist dass sie nicht hält ?

  • Erstens fahre ich nicht so tief wie die anderen, zweitens hält sie bei mir ohne Probleme seit 3000 KM, drittens die SB Welle ist genauso lang wie die OEM Welle.
    Woher willst du wissen das bei einer Welle die 500? kostet bessere Gelenke verbaut sind ? Nur weil sie teurer ist ? Vielleicht sind da auch billige Gelenke drauf, und Fa. XY sackt sich noch mehr Gewinn ein.


    Ich stäube mich dagegen für angebliche Spezialwellen 500? auszugeben, obwohl es bis auf den durchmesser auch nur 0815 Wellen sind. KEINE Firma die ich angeschrieben habe die solche "Spezialwellen" vertreibt konnte mir genaueres über die Gelenke sagen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Deswegen eine Welle ohne Gelenke kaufen/bauen lassen und originale Gelenke draufbauen. Ich habe das mit Nachbaugelenken schon durch und bin für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen nur noch originale zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!