Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Die SB kann man nicht zusammen schieben. Achte mal bei dem Bild wo die zusammengeschoben sind bei den äusseren Gelenken auf die jeweiligen Kränze. Die sind genau gleich. Ist immer schwierig sowas zu Fotografieren.



    Der Timmy meint das Gelenk auf der Getriebeseite. Da ist an der Planfläche wo es angeschraubt wird min. 5mm unterschied von OEM- zu der Nachrüstwelle ;)
    Folglich ist die OEM kürzer. Mit Gelenktausch wird da glaube auch nix, so wie ich das jetzt sehe :thumbdown:


    Der Golf, die Karre

  • Sieht auf dem Bild länger aus...die ISP ist aber 78cm.

  • Die ISP sieht wirklich länger aus. Das mit dem Fotografieren üben wir nich mal was XDD

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • kurze Verständnisfrage:


    ändert sich der Winkel zum Rahmen wenn man großere Räder fährt>?


    soll heißen:


    16" Welle schleift


    -


    18" Fahrzeug kommt etwas hoch, Welle schleift nicht mehr? oder verschiebt sich die komplette Karosse mit und der Winkel bleibt?

  • Warum sollte sich der Winkel verschieben? Egal ob 10 oder 30 Zoll Felgen, die Radmitte bleibt da wo sie ist, insofern man nichts am Fahrwerk ändert.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Ohh geil.... SB antriebswelle wieder schrott . Gelenkspiel Radseitig.... schrott -_-


    tapawalk :)

  • Das ist ärgerlich, ich hab mit meiner keine Probleme. Wie tief fährst du ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.


    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen. "


    John Ruskin (1819-1900)

  • Yo xD hällt noch.... muss mich um was geteiltes kümmern -_-


    tapawalk :)

  • ich hab die welle jetzt auch für den 1.9er tdi für meine freundin gekauft. sie schaut relativ hochwertig aus. konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen :D mit dem orig. sportline fahrwerk.


    das gewindefahrwerk wird erst nächste oder übernächste woche eingebaut. dann kann ich mehr berichten.

    insta: rb_83

  • Hab jetzt die ISP drin. Mein 110er H&R hat jetzt noch 2,5cm Restgewinde und ich habe mit der Welle knapp 3,5-4cm Platz zum Rahmen.


    Bilder vom Wagen stell ich morgen mal rein. War eben schon dunkel.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagelmx5d.jpg]

  • So erkennt man relativ wenig, die Welle ist im Weg. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!