Blinker blinkt weiß?

  • Also, auf dem ersten Bild sieht mir das eher so aus

    Müsste doch die Blinkerbirne sein weil ans Standlicht kommt man doch nicht gut oder ?


    Blinker und Standlicht sitzen beide in der unteren Kammer, das Standlicht außen, der Blinker jeweils innen.


    Das auf dem ersten Bild sieht mir doch sehr danach aus, als ob es auf der Fahrerseite außen blinkt, soll heißen, Standlicht und weiß.
    Auf dem dritten Bild ist der Lichtschwerpunkt auf der Beifahrerseite hingegen innen, soll heißen, Blinker und orange.


    Würde mal tippen, dass das die Ersatzfunktion ist, bei der das Standlicht blinkt, wenn die Blinkerbirne ausgefallen ist.
    Überprüfe also mal die Blinkerbirne auf der Fahrerseite auf ihre Funktion.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die tuts auf dem Video was ich hab sieht man das auch das es innen blinkt während außen das Standlicht leuchtet und man erkennt auch dass es zum Standlicht hin orange blinkt und die andere hälfte weiß blinkt

  • Dein Video lädst du bei YouTube hoch und hier postest du dann einfach nur den Link dazu.

  • Kontrollier doch mal, ob die Watt-Angabe der Birne stimmt auf der "weißen" Seite !


    Das sieht so aus als ob auf der "weißen" Seite eine Birne mit zu hoher Wattzahl drin ist ! Die leuchtet doch viel heller wie die "gelbe" Seite und das kommt nicht von der Lichtfarbe ! Bei der Einzelaufnahme (der weißen" Seite) sieht man, das es doch noch, das es "etwas" gelb leuchtet.

  • Hallo,


    Bei dir scheint innen der Orangene Reflektor verschoben zu sein. Mein Mechaniker hatte dassselbe Problem. Man muss den Scheinwerfer öffnen und das wieder berichtigen.


    lg
    Gerald

  • Also ist das zu reparieren?
    Wer kann den so nen Scheinwerfer zerlegen?
    Überlege grade eh ob ich die xenons von innen lakieren lassen soll. Wäre das dabei machbar?

  • Klar ist das machbar. Melde dich einfach. Mal bei kellerwerk er macht das mit dem lackieren.

  • Also ist das zu reparieren?


    Ja


    Wer kann den so nen Scheinwerfer zerlegen?


    Kannst du auch selber machen. Zuerst zerlegen und alle Bestandteile runter/raus nehmen (Steuergerät/Zündgerät/Brenner). Die Klammern ringsum entfernen. Rein in den Backofen damit bei 80-90 Grad. Etwa 20 Minuten. Zusätzlich noch eien Heißluftföhn nutzen auf ca. 130 Grad. Dann an der Unterdeite ein Stück des Kunststoff-Rahmens umschlagen. Dann kann man mit einem Messer recht gut rundherum scheiden. Wir haben hier schon mal zwei Xenon-Scheinwerfer auf diese Art zerlegt.


    Beim Zusammenbau nutzt du zum Kleben ein Kaaroseriedichtmittel. Wir haben das Glas sowie den Kunststoff abgeklebt damit wir eine schöne, gerade Kante erhielten. Nach dem Zusammenstecken gleich wieder die Klammern rauf. :thumbup:


    lg
    Gerald

  • Ja stimmt schon aber trau mich nicht so wirklich ...
    Aber wenn ich sie eh zum lackieren bringe und das in einem machbar wäre wärs ja perfekt

  • Hier steht genau wie du die öfnen kannst:
    https://www.meingolf.de/180590…-tfl-blinker-upgrade.html




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!