Mein 5er GTI

  • So sieht's aus :D Muss doch auf nem Schwungradauto keine Performancereifen fahren ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Ich versteh eh nicht wie Leute sich Felgen für zig Tausend Euro kaufen, und dann Achillis oder Ying Yang ling long Schrott Montieren. Hauptsache zieht sich gut :-/


    bin auch kein freund von chinabilligreifen, wenn du das meinst. fahre im sommer auch ausschließlich den hankook. wenn er kein dsg hat würde ich doch den 215ner empfehlen und noch ein bischen tiefer gehen zummindest an der ha mit dem horn bündig im stand. dann taucht der beim fahren eh ein wenn er noch federt. vorne geht ja ne gut 29 wenn das richtige fahrwerk montiert ist.

  • @D85 , du hast dir doch vor kurzem auch erst nen Satz Achilles geholt ...


    bin die ca 1000km gefahren weil sie beim vorbesitzer drauf waren. Ich finde die Reifen Katastrophal ...
    Hab mir nun Michelin Ps2 bestellt und die fast neuen Achilles verschenkt.

  • Zitat

    @D85 , du hast dir doch vor kurzem auch erst nen Satz Achilles geholt ...


    bin die ca 1000km gefahren weil sie beim vorbesitzer drauf waren. Ich finde die Reifen Katastrophal ...
    Hab mir nun Michelin Ps2 bestellt und die fast neuen Achilles verschenkt.


    RICHTIG!


    Hab ich die letzen Jahre auch gefahren, sicher nicht der Beste aber für mich reichst ;)





    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Ich hatte auf meinem D Kadett einen Nankang in 185/35/17 und war begeistert. Dann hab ich mir den gleichen Reifen in 225/35/19 gekauft und fand gut das er sich so Geil gezogen hat. Aber nach 500KM hatte ich übelst Sägezahn und konnte mein eigenes Wort im Auto nicht mehr Verstehen.
    Mag sein das der Achilis in der größe ganz gut ist, aber ich würde es nicht mehr ausprobieren wollen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • 8mm Platten sind heute angekommen. Morgen schaue ich mal, ob ich die Felgen jetzt vorne montiert bekomme sonst müssen 10er her.
    Will ihn vorne auch noch 0,5 cm tiefer schrauben und hinten noch nen cm. Hinten muss ich aber dann vorher Sturz reinmachen, sonst kann ich damit nicht fahren.


    Geht das einfach oder muss ich da irgendwas beachten?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagezqsu2.jpg]

  • Hinterachse ist Spur gebend, wenns blöd läuft fährt er nicht mehr gerade aus.
    Am besten einstellen lassen und Achsen neu vermessen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Ja vermessen will ich ja, aber ich muss ja vorher schon Sturz einstellen um überhaupt zum Vermessen fahren zu können.


    Wenn ich komplett rein mache und direkt zum Vermessen fahre, kann doch nicht viel passieren oder?

  • Du sagst du brauch auf der HA soviel Sturz dass das Rad in jeder Situation freigängig ist wenn der Koffer paar cm tiefer ist. Dann sollten die dir das schon machen. Kannst es aber auch gerne selber probieren, kenne einige die es frei Schnauze eingestellt haben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Der Golf, die Karre

  • Na dann Attacke, bin schon echt gespannt... :D

  • Bin auch gespannt wie ein Regenschirm aufs Endergebnis :)


    Gesendet von meinem HTC One

  • Zitat

    Deine Bilder stehen mal wieder Kopf, aber das kennen wir ja mittlerweile alle :D
    Ich schließe mich an und sage ich bin gespannt :thumbup:


    Vielleicht hast du auch nur gesoffen XDD
    Bei mir sind sie richtig rum.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Also muss leider sagen das das Ganze nix geworden ist. Hatte ja die Halle von nem Kumpel. Nach den ersten beiden Schichten schwarz hatte ich plötzlich alles voll mit Mücken im Dip. Vorher war von den Viechern nix zu sehen. Naja, jedenfalls hatte ich am Ende ca. 40-50 Mücken auf dem Auto verteilt. Hab dann nur die 6 L schwarz drauf gesprüht, damit es zumindest dick genug ist um es wieder runter zu bekommen.


    Jetzt hab ich eben schwarz neu bestellt und dann werde ich das Ganze wieder in der Lackierkabine machen. Das war echt ein totaler Reinfall. Aber was soll's... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!