Mein 5er GTI

  • Muss das eigentlich dann eingetragen werden ?

  • Das muss eingetragen werden soweit ich weiss.
    Im Schein steht dann ne andere Farbe... die Dikussion gab es schon einmal und es kam dabei raus, dass es eingetragen werden muss.
    Ich selbst kann dazu aber nichts sagen, da meine Autos bis jetzt immer so geblieben sind wie ich sie gekauft habe :D

  • Laut meiner Info vom Tüv und Polizei muss es nicht eingetragen werden. Türrahmen, Motorraum etc. sind ja noch Original und es ist ja auch kein Lack. Wenn du deinen Wagen zu 2/3 mit Carbonfolie beklebst ist die Wagenfarbe ja auch nicht Carbon...so hat der Prüfer mir das gesagt :thumbup:


    Das hat er jetzt auf das Verhältnis Lack zu Folie bezogen. Da ja mehr Folie als Lack zu sehen ist, müsste man ja dann auch Carbon eintragen. Er meinte aber auch bei einer Vollfolierung wird die Wagenfarbe nicht geändert.

  • Nein muss nicht eingetragen werden. Wozu auch? Ist keine Technische Veränderung.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Eben hatte ich au scho im plastidip thread geschrieben, du kanns den au pipigelb machen das fahrzeug ändert sich nur optisch und wenn man gucken will ob es auch das fahrzeug ist guckste vorn inne scheibe und vergleichs die fahrgestellnummer:) (oder motorraum,oder kofferraum)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sehr schicker GTI, komme ja auch aus Köln und würde mir gerne mal die SRS Kots in Live anschauen kommen wenn du nix dagegen hast.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Super, dann melde dich einfach wann es dir passt. Gerne per PN. Will ja deinen Thread nicht zu Spamen. :)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Kurze Frage. Hab mir ja jetzt die 3sdm 0.06 in 8,5x19 ET42 bestellt. Eigentlich wollte ich mir ja das H&R 140mm von nem Kumpel nehmen, weil ich hinten die Felge im Radhaus verschwinden lassen wollte.


    Brauch ich mir aber jetzt mit den Felgen eigentlich nicht mehr holen oder? Will nämlich nicht so viel Sturz einstellen, das ich alle paar Monate neue Reifen brauche...aber sonst werde ich die doch nicht unter bekommen?!


    Grundsätzlich sagen ja die meisten ET45 ist die Grenze aber ander sagen dann auch wieder, das die ET42 auch locker passt.


    Will das nur vorher abklären, weil der Kumpel langsam wissen will ob ich das Fahrwerk nehme oder nicht. Könnte sonst auch noch ein FK Silverline X haben, welches 8.000 gelaufen hat. Soll 400 EUR kosten, der kann mir nur nicht sagen wie weit das runter geht und im Netz kann ich irgendwie nicht wirklich was finden dazu.

  • Hinten kannste ohne sturz das ei so versenken vorn is bisl eng;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Okay, dann bin ich ja beruhigt.


    Vorne ist kein Problem, da hab ich ja die SRS-tec :thumbup:

  • Nice *.*
    So muss das aussehen ! Bin gespannt ;)

  • Hinten ist das H&R jetzt drin. Vielen Dank nochmal an Dirk (x-Heisenberg-x), der dafür seinen Samstag geopfert hat.


    Leider haben wir es vorne nicht wechseln können, da auf einer Seite der Dämpfer so festgefressen ist, das wir ihn mit dem vorhandenen Werkzeug nicht lösen konnten und auf der anderen Seite hatte sich eine Schraube vom Domlager durchgedreht, da sich das Gewinde unten gelöst hat. Musste natürlich auch genau die Schraube sein, wo man von unten nicht wirklich ran kommt.


    Fahrwerk ist jetzt hinten auf höchster Stufe. Musste jetzt schon auf den Aussenstellplatz ausweichen, weil ich die Tiefgarage nicht runterkomme. Den Pöhler vom Aussenstellplatz musste ich aber auch entfernen, weil ich nicht rüberfahren konnte.


    Hier mal zwei Bilder. Einmal altes AP auf tiefster Stufe und dann das H&R ganz hoch gedreht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2559jjug4.png]




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2558l7u6s.png]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!