Phils Golf 5

  • ich denke mal der Sound wird sich wie bei meinem anhören ?! :thumbup: also natürlich wenn die Klappe offen ist. Oder hast du vom Krümmer bis Kat was anderes verbaut als beim serienmäßigen R32 ?

    Insta: boffboff_cupra

  • ich denke mal der Sound wird sich wie bei meinem anhören ?! :thumbup: also natürlich wenn die Klappe offen ist. Oder hast du vom Krümmer bis Kat was anderes verbaut als beim serienmäßigen R32 ?

    Nein, Krümmer sind 1:1 die selben und das Katrohr ist das vom TT "mit ohne" Vorschalldämpfer, also wie beim R32.
    Die Aga nach hinten hat aber eine komplett andere Form und auch andere ESDs.
    Steffen meite offen weng beißender als die AWD Version und zu weng lauter oder sowas.


    HQ Videos gibts leider erst kommende Saison, aber lade heute Abend mal nen fixen Handyzusammenschnitt hoch :D

  • Geiler Umbau mit einer klasse AGA.


    Leider hängt mir der ESD viiiel zu tief :thumbdown:



    Trotzdem, weiter so!

  • ich hab ne Soundfile von der Anlage unter einem 3.2er EOS gehört. Das dürfte quasi der gleiche aufbau gewesen sein. Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. E-Exhaust ist eigentlich immer geil :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke :D
    Der hängt nicht zu tief, du brauchst leider so viel Dämpfer um die 3,5" wieder eintragbar leise zu bekommen :(

    ich hab ne Soundfile von der Anlage unter einem 3.2er EOS gehört. Das dürfte quasi der gleiche aufbau gewesen sein. Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. E-Exhaust ist eigentlich immer geil :thumbup:

    Das File hat mir der Steffen auch geschickt, klingt genau wie meiner.
    Ist auch die selbe Bauform und Kombi :thumbup:

  • Danke :D Der hängt nicht zu tief, du brauchst leider so viel Dämpfer um die 3,5" wieder eintragbar leise zu bekommen :(

    Das File hat mir der Steffen auch geschickt, klingt genau wie meiner.Ist auch die selbe Bauform und Kombi :thumbup:

    ich hab letztens mit Steffen ein paar Videos von seiner neuen Schubabschaltung gemacht :D Kennst du die schon?
    Wenn ich keine keramik-Kats drin haben würde, dann hätte ich mir das auch schon geholt :whistling: von daher bin ich aktuell noch am Warten ob meine nächsten Umbaumaßnahmen mitTÜV-Eintragung realisierbar sind. Wenn nein, dann werden wohl metall Kats und Schubabschaltung kommen :thumbup:


    Also die R32 Version hat nur 2 Dämpfer ;) aktuell sind es 2 Dämpfer :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • ich hab letztens mit Steffen ein paar Videos von seiner neuen Schubabschaltung gemacht :D Kennst du die schon?Wenn ich keine keramik-Kats drin haben würde, dann hätte ich mir das auch schon geholt :whistling: von daher bin ich aktuell noch am Warten ob meine nächsten Umbaumaßnahmen mitTÜV-Eintragung realisierbar sind. Wenn nein, dann werden wohl metall Kats und Schubabschaltung kommen :thumbup:


    Also die R32 Version hat nur 2 Dämpfer ;) aktuell sind es 2 Dämpfer :whistling:

    Nein, hat er mir noch nicht geschickt.
    Gibts die irgendwo zu sehen? Sonst frag ich ihn mal. :D
    Finde das auch interessant, muss da mal up to date bleiben.


    Gut, offen ham alle 3,5" nur den einen Dämpfer :evil:

  • Kannst mal nen Soundfile nachreichen?

    Hier kommt wie versprochen vorab schonmal ein kleiner Zusammenschnitt - leider miese Handyqualität.
    Ein ordentliches Video wird in absehbarer Zeit erstellt.


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  • Nein, hat er mir noch nicht geschickt.Gibts die irgendwo zu sehen? Sonst frag ich ihn mal. :D
    Finde das auch interessant, muss da mal up to date bleiben.


    Gut, offen ham alle 3,5" nur den einen Dämpfer :evil:

    mit den 2 Dämpfern war ich beim ESD ^^ durch den MSD müssen die Abgase eh durch, den rechne ich nie mit :P

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  • Schöner Umbau.
    Ich bau gerade auf 2.0T um. Die Kabelbaumproblematik kenne ich nur zu gut. Wir haben alles selber gemacht und werden sehen, ob er kommendes WE läuft.
    Da frag ich mich nur wie das Motorsteuergerät bei dir gemacht wurde. Die WS passt da ja gar nicht mit dem Tacho und den Schlüsseln zusammen 8o


    Hoffe mit dem ESD findest du noch eine andere Lösung. Die Endrohr sind ja auch schief.



    german engineering on board

  • Schöner Umbau.
    Ich bau gerade auf 2.0T um. Die Kabelbaumproblematik kenne ich nur zu gut. Wir haben alles selber gemacht und werden sehen, ob er kommendes WE läuft.
    Da frag ich mich nur wie das Motorsteuergerät bei dir gemacht wurde. Die WS passt da ja gar nicht mit dem Tacho und den Schlüsseln zusammen 8o


    Hoffe mit dem ESD findest du noch eine andere Lösung. Die Endrohr sind ja auch schief.

    mich wunderts auch mit dem ESD. Der vom EOS und von den 5er GTIs hingen super.

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  • Geiler Umbau, gefällt :thumbup:

    Danke :thumbup:

    Schöner Umbau.
    Ich bau gerade auf 2.0T um. Die Kabelbaumproblematik kenne ich nur zu gut. Wir haben alles selber gemacht und werden sehen, ob er kommendes WE läuft.
    Da frag ich mich nur wie das Motorsteuergerät bei dir gemacht wurde. Die WS passt da ja gar nicht mit dem Tacho und den Schlüsseln zusammen 8o


    Hoffe mit dem ESD findest du noch eine andere Lösung. Die Endrohr sind ja auch schief.

    Puh, genau deswegen musste ich das machen lassen :P


    Habe mir das aufdem Bild angesehen, sieht aber so aus als würde die Anlage gerade komplett etwas nach links hängen.
    Denke das wird vlt an dem linken "kleinen" Auspuffgummi liegen, mal gegen nen neuen aus PU tauschen. :S

    mich wunderts auch mit dem ESD. Der vom EOS und von den 5er GTIs hingen super.

    Die Anlage ist die selbe, Reserveradmulde auch.
    -> Wie gesagt, linker Gummi im Verdacht, mache ich mich mal ran.
    Die Anlage ist auch nicht die leichteste. :rolleyes:

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