Air Ride / einbauen lassen oder selber machen ???

  • MaxG4
    du kannst deine meinung natürlich posten. aber wenn man keine eigenen erfahrungen mit nem
    airride gemacht hat, sollte man dazu auch nix sagen. ich bin bei mistergolf4 schon mitgefahren. und eins kann ich bei bestem gewissen sagen, das teil ist absolut 0,0 % schwammig! das ist eher sogar noch härter wie ein gewinde.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich kanns mir einfach ned verkneifen noch was dazu zu sagen...


    gut dann führe ich nächstes mal die namen an von denen ich des gehört hab... die selbst eins haben und ich wüsste ned warum sie mir erzählen sollten es is ab 150 schei**e zum fahren wenns ned so ist...


    egal vielleicht habens schei** qualität oder sonst was is mir eigentlich auch egal...


    mfg max


  • Andy


    dein Einsehen find ich


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ups, da hab ich wohl ne kleine Welle mit meiner Frage nach Erfahrungen mit Airride geschlagen.


    Schön, daß ihr euch jetzt wieder alle lieb habt und es freut mich zu hören ( lesen ), daß da nix mehr schwammig beim Fahren ist ( hatte sowas nämlich bisher auch immer "irgendwo" gehört und wollt endlich mal nen Erfahrungsbericht von Leuten, die sich damit auskennen ;) ;) ).

  • hhmmmm
    komische Diskusion hier
    Etwas am Thema vorbei


    Edit: Scheisse, jetzt wollte ich nen Smilie posten und das geht nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • TurboIce


    Ich hoffe du gibst trotzdem noch deinen Erfahrungsbericht ab, sobald du die ersten Kilometer gefahren/geflogen bist.

  • Ich entschuldige mich hiermit höchstoffiziell und werde demnaechst dreimal ueberlegen ob ich etwas posten darf oder ned.


    Wir reden hier ja ueber Airridefahrwerke im Allgemeinen und nicht speziell ueber deins. Ich hab schon gelesen und weiss das du viel Ahnung davon hast aber wenn nun mal jemand eine billige Variante genommen hat dann ist das trotzdem ein Airride.


    So nu kommst du und sagst selbst schuld und damit haben wir den Zweck erfüllt in dem jeder der das hier liest weiss er sollte nichts billiges kaufen.


    DAS GEHT DANN AUCH OHNE MOTZEN :)


    SO Aus jetzt :)


    MFG Uli

  • ROFL
    Na das hat ja lange gedauert bis ihr zu der Lösung gekommen seit
    Es wäre aber sehr nett wenn ihr euch jetzt woanders streiten könntet


    AndiS: Ja, Erfahrungsbericht wird es auf jeden Fall ausführlich geben mit Messungen und so weiter ...
    Alles halt was ich nur machen kann ...

  • Supi, da freu ich mich dann schon mal.


    Meld dich doch mal, sobald alles ready ist. Könnten uns ja mal treffen, da ich auch über ein Airride nachdenke und Celle ist ja nebenan ( außerdem arbeite ich eh in Celle ).

  • Da mich einige gebeten haben nochmal erfahrungen zu Posten wenn ich mal mit nem AirRide Fahrwerk gefahren bin oder es drin habe, wollte ich das jetzt mal tun
    Ich habs bei mir selber zwar noch nicht drin, aber bin heute 2 Golf 4 gefahren mit AirRide Fahrwerk und ich kann nur sagen 8o
    Ich habs mir ja schon gut vorgestellt, aber so gut ??? :]
    Ich finds auf jeden Fall mega geil ...
    Der Typ ist mit mir mal mit 60 Klamotten um ne 90 Grad Kurve gefahren und ich muss sagen das Verhalten in Kurven ist vergleichbar mit nem guten Gewindefahrwerk, wenn nicht noch besser ...
    Absolut hammer kann ich nur sagen
    Der einzige Nachteil war, als er beim ersten mal um die Kurve gefahren ist, war er zu tief und hat aufgesetzt ...
    Ansonsten kann ich nur sagen das das Kurvenverhalten absolut spitze ist
    Auch Bodenwellen werden super tolleriert :)
    Echt gutes Fahrwerk
    Ich freue mich schon drauf wenn ich meins drin habe ...

  • also ich kenne mich mit airride überhaupt nicht aus
    aber da ich meine golf in diesem winter umbauen möchte, habe ich schon an airrde gedacht usw.
    als nun meine frage
    kenne nur die zwei firmen HPS und G.A.S.und hätte gerne eurere meinung dazu welche firma nun die bessere qualität liefert, passgenauigkeit usw.


    was würde eigentlich ein komplettes system für einen V6 4 motion kosten?


    danke im vorraus

  • Ein komplettes System im Standart Kid kostet 2499 Euro
    Ich würde aber gleich den großen Tank und großen Kompressor nehmen
    Das wären dann knappe 3000 Euro.
    Das ganze natürlich von GAS
    Der Unterschied beim Preis kommt in der Herrstellung. GAS stellt Massenware her und HPS fast Einzelstücke ...
    Daher auch der Preisunterschied.
    GAS ist auch die einzige Firma mit Tüfgutachten und daher mit späterer Zulassung
    Von daher also empfehle ich nur GAS und nichts anderes ...

  • OK danke für deine antwort
    hab gerade bei einem österreichischen tuner gelesen für den V6 4 motion kostet der normale GAS kit 2799 euro
    ist das teuer?

  • http://www.bavaria-tuning.de/s…ukte&step=3&artikel=10980
    Das ist der normale Preis von GAS
    Der wird einfach nur weiter gegeben ...
    Da musste dann aber noch den Aufpreis berechnen für den größeren Lufttank und den größeren Kompressor ...
    Das sollte man auf jeden Fall machen um auf der sicheren Seite zu sein ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!