Von "Boom-Boom" zu "Klang" umbauen

  • Was für qualitative Unterschiede kann es da geben???


    Die Art des Alus???

  • Nein, einfach die Konstruktion.
    Die von Exaxt sind aufwendiger zum fertigen und deshalb auch teurer.


    Haben Außen nicht so eine Kante sondern laufen konisch zu.


    Kosten gaube 200€ die normalen bekommst schon für 100.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Also so schön wie die Adapter von Exact auch sind, wäre mir der Preisunterschied zu hoch. Die "normalen" reichen meiner Meinung nach auch.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also so schön wie die Adapter von Exact auch sind, wäre mir der Preisunterschied zu hoch. Die "normalen" reichen meiner Meinung nach auch.


    DITO...


    im endeffekt gehts bei den ringen ja nur ums praktische, nämlich das die LS stabil verbaut sind...


    ob das jetzt ein schön anzusehender exact adapterring ist, oder ein no name aus alu gedrehter adapter kommt aufs selbe raus.


    unter der verkleidung siehts ja eh keiner!


    ich hab mir übrigens adapter aus birke multiplex gebaut, und mit gfk spachtel verstärkt...kost nur nen druchteil von dem alu-zeuigs, und is genauso gut

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Zitat

    Original von Voodoo
    ich hab mir übrigens adapter aus birke multiplex gebaut, und mit gfk spachtel verstärkt...kost nur nen druchteil von dem alu-zeuigs, und is genauso gut


    Och. Je nachdem. Wenn man nen gut gehenden Kumpel hat und der wiederrum nen Bruder blablablaaaa..... :D

  • Zitat

    Original von TheZero



    Och. Je nachdem. Wenn man nen gut gehenden Kumpel hat und der wiederrum nen Bruder blablablaaaa..... :D


    Oder man macht nen Praktikum in ner Dreherei und hat sowieso nix besseres zu tun, als die Ringe in Massen gegen Materialkosten zu drehen ;) :D

  • Zitat

    Original von Parkgott


    Oder man macht nen Praktikum in ner Dreherei und hat sowieso nix besseres zu tun, als die Ringe in Massen gegen Materialkosten zu drehen ;) :D


    Hey machst du das immernoch?? :D


    Wenn ja: PN an mich ! :]

  • ja, drehe noch 1,5 wochen... ringe sind soweit fertig, muss nur noch rausfinden wie die bohrungsabstände sind, weil die sind mir leider nicht bekannt...
    bin auch mit dem am verhandeln, ob der da nicht nen geschäft draus machen will... natürlich für weniger geld als im regulären hifishop... ich werd berichten... :)

  • Parkgott: Vielleicht hilft die ja die Beschreibung vom Frank Miketta



    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Parkgott
    ja, drehe noch 1,5 wochen... ringe sind soweit fertig, muss nur noch rausfinden wie die bohrungsabstände sind, weil die sind mir leider nicht bekannt...
    bin auch mit dem am verhandeln, ob der da nicht nen geschäft draus machen will... natürlich für weniger geld als im regulären hifishop... ich werd berichten... :)


    Auf jeden Fall! Denn die normalen Alu Adapter kosten 100€ und die Materialkosten sind nicht halb soviel oder irre ich da?


    Ich wäre auf jeden fall wie viele ander dabei!!!


    Also ich melde mich jedenfalls für eine sonder super sammelbestellung *gg*

  • So, nach dem jetzt feststeht delches Frontsystem ich mir einbauen werde, benötige ich natürlich auch ein Radio, am besten mit Soundprozessor gleich intern. MP3 etc.... solls natürlich können.


    Gibts da was, macht mal ein paar Vorschläge, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Zitat

    Original von TheZero
    Hi Sasch,
    also :
    z.B.
    Pioneer DEH-P8600MP


    Ist der Nachfolger von meinem. Ich hab aber keine Ahung wie das so ist.


    Aber ich :)) ich habs nämlich seit letzter Woche drin, und mein Navi erstmal rausgehauen.. Ein geiles Teil, jetzt hab ich mal wieder super Sound im Auto...


    Hatte letztes Jahr das DEH-P 9400 MP und muss sagen die Radios sind beide super gut, wenn man auch so verdammt viel einstellen kann.. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!