Von "Boom-Boom" zu "Klang" umbauen

  • Sorry... ;(


    Jetzt hab ichs auch gemerkt... :(

  • Zitat

    Original von Ronny
    tja, dann war evtl. deine restliche anlage ungünstig aufgebaut ?( .... habe ich glaube mal gehört...........


    Gruß
    Ronny


    Du hast gehört das meine Anlage ungünstig aufgebaut ist? Aha...

  • Also wenn die Jehnert soweiso loswerden willst.


    Dann mein Tip: Radio, Navi und Sub behalten.
    Prozessor, 2-Wegesystem und eine 4-Kanal (aktiv Front) und eine Mono oder 2-Kanal gebrückt für die Subs. Dann noch Zusatzbatterie und einen Cap für die Sub-Endstufe. Dann alles schön und ordentlich verbaut, das sollte eine sehr gute Anlage geben.


    2-Wege System kann ich Dir jetzt welche empfehlen, aber das solltest Du selbst probehören was Dir gefällt. Klangstark wären z.B. Focal Utopia.

  • Nein....aber ich kann dir sagen, dass man an eine analytische und kalte endstufe wie eine helix oder auch brax ist, kein lineares kabel bzw. frontsystem dran hängt, dass diesen charakter noch verstärkt....es sei denn man möchte es so.


    Gruß
    Ronny

  • Ah so meinste des...


    Ich geh da aber lieber den Weg und such mir erst mal ein schönes Frontsystem, und erst danach optimal passende Endstufen. Andersrum schränkts die Wahl bei den LS doch irgendwie zu sehr ein find ich

  • also ich hätte die Jehnert TMTs gelassen und nur einen neuen HT gesucht ....


    sowie nen Prozzi Alpine oder Alto



    Jan

  • wenn er die tmts lässt, muss er größeren aufwand beim einbau betreiben...er hat zwar nen TT (diesmal ist der audi TT gemeint und nicht der Tieftöner :D), aber da wird der agregateträger auch nicht besser sein als beim 4rer.


    Sprich er müsste genug platz hinter beiden tmts schaffen, damit sie beide ungehindert das türvolumen in anspruch nehmen können.


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • nun denn dann doch lieber ein neues System....



    @ Ronny schon ne Idee für deinen Bass Amp???
    alt und bewährt oder doch eher neumodischer Krimskrams ;) ??



    Jan

  • [Blockierte Grafik: http://www.hifitalo.fi/kuvat/sinfoni601.gif]


    hast du sie schon mal begutachten können ?(


    Werde mir nämlich ein 2.tes Paar 60.1 für den M18W holen und die 150.2 für den psw gebrückt auf einem Re von 4 ohm laufen lassen.


    ...hab mich nämlich verguckt in die teile :baby:


    Das schöne daran ist ja auch, dass sie fernab von komerz sind und richtige neumodische ;) sammlerstücke sein können :)


    Gruß
    Ronny

  • Also dann rechne ich mal zusammen:


    HT: S 801 Competition für € 99,--
    TT: Helix RS 806 für € 99,-- (kann das sein???)
    Prozessor: Alpine PXA-H700 für € 799,--


    Das wären also 1.000 + sonstiges Material...


    Noch ne Frage:


    Kann man den Prozessor auch im Kofferraum verbauen ode ist es besser im Innenraum??? Hab ja keinen Doppel DIN-Schacht... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Also wenn das Stückpreise sind, sind die OK. Wenn das Paarpreise sind
    mach nen LKW voll damit. :D

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also wenn das Stückpreise sind, sind die OK. Wenn das Paarpreise sind
    mach nen LKW voll damit. :D


    Dann sind es wohl Stückpreise... :D

  • @ Ronny


    ich betrachte die Sinfonis als neumodisch aber def. nicht als Krimskrams ,
    da ich den dänischen Importeur sehr gut kenne und mir sein Auto sehr gut gefällt


    das ist eine der wenigen akt. Endstufen die man auch in einigen Jahren noch kennen wird ....



    Jan

  • Schipp


    Bitte unbediengt den PXA-H701 nehmen. Das ist nur der Prozessor ohne Bedienteil. Ihn kann man auch mit den Monitorradios steuern.
    Falls man kein Monitorradio hat, kann man das Bedienteil auch einzeln kaufen. Heißt RUX-C701.
    Beides einzeln ist billiger als das Set PXA-H700. Ist komisch, aber ist nun mal so.


    Den Prozessor verbaut man am besten bei den Endstufen, weil dann die Chinchkabel kurz sind. Vom Radio aus brauchst dann gar kein chinchkabel mehr aus, nur noch das AI-Net zum Prozessor. Optimal wäre natürlich ein optisches Digitalkabel, aber so einen Ausgang hat das 9812 nun mal nicht.
    Bedienteil kann man auch fest verbauen, brauch man aber nicht. Reicht ja wenn man es einstellen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()


  • @ JanSQ und Ronny


    Redet darüber bitte in einem anderen Thread... ;) Danke... :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!