Lambda- Intensivreinigung

  • @ Typ1H9
    Bei mir das volle Programm also Bedi Reinigung (Ansaugtrakt und Trosselklappe), den Tankzusatz für das Einspritzsystem und die Motorspülung. Hier hab ich gleich umgestellt auf Addinol und Festintervall.


    Schau doch einfach mal auf der HP von Lambda nach, da steht alles gut beschrieben drin.


    Ich hab dafür 280 bezahlt. Kam ja noch der Ölfilter hinzu.

  • Hi @all,


    das ich das richtig verstehe. Den Oil Primer vor dem Ölwechsel kurz rein fahren und raus. Aber das Oil Extra kann einfach mit ins Öl rein und muss nicht mehr raus!?! Oder sollte man da auch danach nen Wechsel machen??


    Gruß Andre

  • Mit dem OilPrimer fährste vorm Wechsel so 30-50km.
    Und dann SOFORT raus !!!
    Nicht warten, oder abkühlen oder über Nacht hinstellen.


    Der Oil Primer extra kommt dann ins frische Öl und verbleibt bis zum nächsten Ölwechsel drin.
    Wobei ich das Intervall auf 7500km verkürzen würde, und mit dem Ölwechsel wieder eine Spülung mit dem OilPrimer machen würde. Dann das frische Öl rein.
    Der Oil Primer Extra darf NUR in FRISCHES Öl!!!
    Niemals in altes oder bereits gelaufenes Öl einschütten.

    [customized] - NWT powered

  • Habe das Tank OTTO ausprobiert:


    Eine Dose in den Halbvollen Tank, bis 1/4 runtergefahren und nachgetankt.


    Am Anfang hatte ich einen sehr unrunden Lauf und einen doch um 0,3 - 0,5 l höheren Verbrauch, jetzt ruckelt der Golf bei der Schubabschaltung nicht mehr und er hat gefühlt einen runderen Leerlauf.


    Werde jetzt zu jedem Service eine Dose dazugeben.

  • Das klingt sehr gut :thumbup:


    leicht Erhöhter Verbrauch, und rauher Lauf während der Anwendung sind nichts unnormales :)

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!