Fahrwerkssuche

  • Will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Wie tief kommt man mit dem .:R 32 ohne was zu bearbeiten?


    Hab gehört man könnte den .:R ohne Veränderungen am Rahmen oder Antriebswelle tief runterlassen. Ein gepfeffert KW bzw. H&R 110mm wären ohne Veränderungen machbar. Ich weiß aber nicht von welcher Höhe tatsächlich dabei geredet wurde. Das man am besten breite Kotflügel fährt ist klar.

  • Kommt auch auf Felgen an !


    VA braucht man ab 60mm ,andere Kotis
    HA reicht Sturz


    Antriebswelle kann ma bis 80-90 mm lassen, alles was weiter runter geht ,besser antriebswelle kürzen

  • Kommt auch auf Felgen an !


    VA braucht man ab 60mm ,andere Kotis
    HA reicht Sturz


    Antriebswelle kann ma bis 80-90 mm lassen, alles was weiter runter geht ,besser antriebswelle kürzen


    Kotis waren mir klar.


    Mir gings hauptsächlich um dem Framecut ja oder nein oder geteilte Antriebswelle.

  • Geteilte Welle musst du dir selber Teile drehen und fräsen lassen.

  • Kommt drauf an wie tief du willst. Kenne jetzt nicht die Achsgeometrie beim Allrad.

  • In meiner Vorstellung siehst du was geht one Änderungen an Welle oder Rahmen! Hinten liegt er bei 250mm auf und vorne rechts hab ich nicht gemessen aber da liegt er auch schon am Unterbodenschutz an!!



    GeTapt

  • Naja wie dem auch sei, markus wollte aber glaub ich nie so tief. Im anfangsbeitrag war die rede von 50mm, dafür brauch er wie man auch aus den beiträgen entnehmen kann sicherlich kein gepfeffert, diese tieferlegung schafft er auch problemlos mit nem normalen gewindefahrwerk.



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Was für ein Fahrwerk würdest du denn vorschlagen? Würdest du sturzdomlager empfehlen?

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Was möchtest du denn? Richtig tief fahren, oder einfach eine sportliche tiefe?



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Was für ein Fahrwerk würdest du denn vorschlagen? Würdest du sturzdomlager empfehlen?


    Kommt immer auf den Geldbeutel an. In meinem Sommerauto fahr ich ein KW. Bin sehr zufrieden damit vom Fahrverhalten usw.


    Hab vor kurzen in einen Audi S4 ein H&R tiefe Version verbaut. Macht auch sehr viel Spaß beim fahren.


    Die zwei Fahrwerke wären für mich die erste Wahl. Aber muss jeder für sich entscheiden da dies keine günstigen Fahrwerke sind.

  • Ich glaub er wollte gern eins mit druck- und zugstufenverstellung. Ist preislich natürlich ne ganz andere klasse.



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Also das einstellen von Zug und Druckstufe und die Härteverstellung ist nicht so sehr wichtig. Das Fahrwerk sollte Schnelle fahren auf der Landstraße Problemlos meistern. Auf einer Rennstrecke wollte ich damit nicht unbedingt fahren. Bei dem H&R ist nur mein Problem das wenn ich auf maximaler Tiefe fahre und ob das so gut ist? Und wenn man die tiefe Version nimmt ist das vielleicht schon zu tief.
    Im Moment habe ich H&R federn verbaut nur das ist einfach noch zu hoch :D

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Was haltet ihr von dem Eibach Pro Street S? 35-65mm / 30-55mm

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Dann kannst auch gleich das H&R tief nehmen.


    VA 40-80 HA 40-70


    Musste so ungefähr passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!